Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Bewegung soll Lampe schalten, Deckenlicht nicht an

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    659 Aufrufe
    paul53P
    @theariba sagte: Aqara Bewegungsmelder mich wohl nicht gleich wieder erkennt. Ich kenne das Verhalten der Aqara BWM nicht, @theariba sagte in Bewegung soll Lampe schalten, Deckenlicht nicht an: timeout im Skript setzen? Wäre das so richtig? Nein, das Ausschalten muss verzögert werden.
  • Routine mit Hue Adapter

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    417 Aufrufe
    I
    @michi_pi aha, super. Danke für die Erklärung. Werde ich definitiv mal probieren.
  • ERROR im log bei request

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    174 Aufrufe
    HomoranH
    @oliverio sagte in ERROR im log bei request: aber er spricht doch den port 80 an. nicht dass wir aneinander vorbeireden... der Port 80 ist implizit auch drin, wenn es nicht nur die IP sit? sondern dann mit weiteren "Argumenten" weitergeht? die Errormeldung übersetzt dann den Port, auch wenn er nicht explizit aufgerufen wurde?
  • Blockly Script troz internet verlusst

61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @homoran sagte in Blockly Script troz internet verlusst: @dennis-hg sagte in Blockly Script troz internet verlusst: Das dürftejetzt aber nicht zu problem führen oder? warum sollte es. Der startet deinen Farbwechsel um 13:00 Nein, eigentlich geht das blau licht eine stunde später an, habe es jetzt so fürs foto gemacht um dich zu fragen. Hab ich mir schon gedacht, wollte nur auf nummer sicher gehen.
  • BWM und Licht schalten mit starker Verzögerung

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    707 Aufrufe
    T
    @nachon Meine Hue Aktionen sind gefühlt auch immer zeitversetzt...
  • Ereignisliste aus/in DP (Array) verarbeiten?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    358 Aufrufe
    ?
    @paul53 Danke funktioniert sehr gut. Bevor ich jetzt mich jetzt noch weiter auf vielleicht einem Holzweg befinde, kurze Frage ob ich thematisch richtig unterwegs bin. Diesen Datenpunkt bzw. eine Liste aus dem Datenpunkt möchte ich nun auf ein vis darstellen. Dazu habe ich mehrfach das json table widget als Lösung gefunden. Die Aufgabe ist jetzt also aus dem Datenpunkt ein json zu erzeugen und damit das widget füllen? Oder ist das suboptimal?
  • Duplikate aus Liste entfernen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    S
    @ahnungsbefreit Vielen Dank - funktioniert perfekt 😊
  • Dezimalstellen in Datenpunkt vorgeben

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    461 Aufrufe
    T
    @paul53 Vielen Dank für die Erklärung. So hat das funktioniert. Warum ist es besser nicht mit Komma Zahlen zu rechnen?
  • ioBroker Projekt planen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    402 Aufrufe
    F
    @percy Danke.
  • Prüfung eines Textes mit RegEx in Blockly

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    319 Aufrufe
    BananaJoeB
    @se232 wärst du geneigt deine Lösung mal detaillierter zu Beschreiben? Ggf. im https://forum.iobroker.net/category/14/praktische-anwendungen-showcase Bereich? Würde mich sehr interessieren.
  • Zeit, und Temeratursteuerung FRITZ!Dect 200

39
    2
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @m-hilscher sagte in Zeit, und Temeratursteuerung FRITZ!Dect 200: Jetzt sollte bloss noch am Wochenende zu anderern Zeiten geschaltet werden, als in der Woche. Ja! Mach das
  • Heizungsregelung --- timeout?

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @samyd sagte: regelt aber immer noch krass hin und her... Dann muss die Leistung (Einspeisung - Bezug) stark schwanken, so dass diese Schwankungen des Ausgangs durch den P-Anteil bedingt sind. Da hilft nur, Xp zu vergrößern.
  • GELÖST - Schedule (Cron) läuft noch obwohl Script gelöscht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    290 Aufrufe
    H
    @fastfoot DANKE, hat funktioniert.
  • Aus JSON 136 Datenpunkte erzeugen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @videonisse sagte in Aus JSON 136 Datenpunkte erzeugen: ich habe normale weise 60% frei von 2GB ram. das ist unter Linux nicht normal! www.linuxatemyram.com @videonisse sagte in Aus JSON 136 Datenpunkte erzeugen: bleibt javascript.js auf ~245MB meine beiden Instanzen haben 160 und 180 MB und ich habe nicht viel/aufwändiges
  • GELÖST - (WLED) API Command an WLED senden?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @mickym Besten Dank für deine Vorschläge. Mit dem HTTP API hatte ich es schon probiert. Der curl Befehl hatte keinen Erfolg, habe es jetzt aber gelöst :-) Ich hatte beim HTTP API immer im Befehl "W=255" (Weiß, volle Helligkeit) mit in dem Befehl, wie es auch im ReadMe steht. Mein Streifen hat aber gar kein eigenes Weiß, daher muss ich bei mir R/Rot=255 G/Grün=250 B/Blau=250 verwenden. Damit klappt es endlich und ich kann die Farbe Weiß erzeugen. Den Adapter habe ich, ich möchte jedoch nicht für jeden einzelnen Streifen ein Preset (Favorit) erstellen und auch nicht 20 DPs anfassen und ein Ergebnis zu haben. MfG
  • Verständnisfrage Abarbeitung eines Skriptes

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    769 Aufrufe
    F
    @paul53 Ok vielen Dank soweit!
  • Strom Tagesverbrauch aus Datenbank

blockly monitoring
    54
    1
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @aphofis sagte: ist die berechnung so denn Korrekt !? Ja, sieht richtig aus.
  • Zeitplan abbrechen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    432 Aufrufe
    L
    @paul53 Danke da sitze ich hier seit 3 Stunden und Ärgere mich ... im Forum gefragt und in 5 min die Lösung Danke an Paul53 und das gesamte Forum für meine manchmal meine dumen Fragen
  • [gelöst] Firefox Browser mit Blockly aktualisieren?

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @liv-in-sky Ok, hört sich ja gut an, werde ich mal probieren.
  • Anfängerfrage - Taster als Auslöser

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    207 Aufrufe
    HomoranH
    @jonas_linhose sagte in Anfängerfrage - Taster als Auslöser: ich hatte auf Change getriggert.. richtig wäre aber auf Update gewesen. Im gelöschten Screenshot war auch update [image: 1636895782894-update.png]

522

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m