Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Systemvariable mit Werteliste in Iobroker

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @paul53 Ok, vielen Dank. Ich werde es testen. Viele Grüße Semmy
  • Ausführen nur wenn längere Zeit selber Status

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    545 Aufrufe
    paul53P
    @tom_w sagte: Heizstrahler ausschalten, wenn die Tür geöffnet wird, aber nur, wenn sie nach 2 Minuten immer noch offen ist, Stoppe den Timeout beim Schließen der Tür. [image: 1642176649146-bild_2022-01-14_171046.png]
  • [gelöst] Mehrere Werte aus Tasmota in logfile schreiben.

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @liv-in-sky Vielen Dank für deine Hilfe. Funktioniert alles so wie ich es wollte. Und ich konnte dabei wieder was dazulernen.
  • HTTP Request Result abfragen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    306 Aufrufe
    S
    @ahnungsbefreit Ok, hab's hinbekommen. Danke!
  • Gelöst: GPS-Koordinaten aus VW-Adapter

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    468 Aufrufe
    ?
    @flkontakt Danke für deine Ansprache, ich bin nicht betroffen. Der ZOE Adapter trägt die Koordinaten richtig mit Punkt und Komma ein. Es ist immer wieder toll die Lösungen von Paul zu sehen. Immer so schön einfach ^^ Danke dafür.
  • Zeitschaltuhr mit Blockly

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @vit-hei sagte: Ist das so korrekt in deinem Code mit "default" Ja, "default" wird nur Sonntags ausgeführt.
  • Tankstellenpreise vergleichen zwecks Ausgabe über Alexa

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @achimb33 Es ist etwas später geworden. Ich habe es für mich nun so gelöst: [image: 1642106048210-83954831-c72d-4810-bfb8-d5fd603b18fd.jpeg] Ich hoffe ich kann dir damit helfen. Satzzeichen und Leerzeichen sind im Blockly absichtlich gewählt, damit Alexa Pausen einhält.
  • [Gelöst] Mal wieder IDs vom Selektor

33
    4
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    @apollon77 https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1278
  • Werte in Influxdb eintragen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    @paul53 said in Werte in Influxdb eintragen: @gintonik sagte: woher weiß er denn, dass die Daten in die influx sollen? Das stellt man zum Datenpunkt ein: Tab "Objekte", Datenpunkt wählen, Zahnrad ganz rechts. Siehe 4. Datenpunkte aufzeichnen Alles klar, danke für deine Hilfe. Ich versuche mich so langsam in die Welt von ioBroker einzuleben, aber du wirst ja selbst die Erfahrung gemacht haben, dass man in unheimlich kurzer Zeit eigentlich alles lernen muss...
  • Mit Xiaomi Fenstersensor Tado Thermostat steuern

34
    2
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    Xnetworker XX
    @xnetworker-x Lösung gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/51320/lautstärke-alexa-durchsage-erhöhen-hilfe-bei-einbindung
  • **IDs vom Selektor** funktioniert bei **echarts** nicht

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anleitung Blockly für DAU

80
    0 Stimmen
    80 Beiträge
    8k Aufrufe
    J
    @gluecksmann sagte in Anleitung Blockly für DAU: @homoran Hallo, nachdem ich mit mühe das Blockly mit euch gebaut habe, wollte ich es verbessern... [image: 1641991978345-a65b6d41-0ff5-41b9-8410-1c998d22a081-grafik.png] Die Warnung zum Lüften sollte nur zwischen bestimmten Uhrzeiten UND wenn der PC angeschaltet ist... klappt aber nicht... Genau dafür gibt es die Debug Bausteine: Füg doch mal einen direkt oben hinter Deinen Trigger und lass die die Aktuelle Zeit, den Wert von Schaltercomputer, "ls open" und den CO2 Wert ausgeben. Dann bau Dir einen Debug vor steuere... ein mit einem einfachen Text und schon siehst Du was er macht. Entweder kannst Du das unter Deinem Skript sehen oder eben im Logfile (da muss man dann entsprechend suchen).
  • Umzug Automatisierung fhem in ioBroker

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    630 Aufrufe
    paul53P
    @andys78 FHEM verstehe ich nicht. Sind so die Bedingungen erfüllt? [image: 1641932482371-bild_2022-01-11_212120.png]
  • Traningszeiten Berechnen

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @paul53 stimmt habe ich nicht zu ende gedacht, kann auch sofort sein. DANKE
  • Rollosteuerung mit HMIP-WRC2 und Blitzwolf SS6

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    230 Aufrufe
    O
    @semmy Nur sinngemäß: Wenn Datenpunkt von Taste 1 wurde aktualisiert und Datenpunkt Power 1 = False, dann Datenpunkt Power 1 = True Wenn Datenpunkt von Taste 1 wurde aktualisiert und Datenpunkt Power 1 = True, dann Datenpunkt Power 1 = False usw.
  • HMIP -WRC2 Rolladen steuern per Tastendruck

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    581 Aufrufe
    O
    @semmy Indem man auf Aktualisierung triggert.
  • Verbauchsmessung von Öl/Gas/Wasser... anhand der Laufzeit

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    305 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Objekte über Function und Raum mit Variable ansprechen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter stoppen / starten ?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    477 Aufrufe
    HumidorH
    @jan1 ja wenn das so ist, bringts natürlich nichts, ich werde mir das ansehen
  • Datenausgabe auf SMB-Share

16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    595 Aufrufe
    M
    Habe jetzt in der fstab "rw" sowie "dir_mode=0777" und "file_mode="0777" angegeben. Jetzt funktioniert es. DANKE für Eure Hilfe.

400

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m