Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blockly: Birne ein- und ausschalten

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    426 Aufrufe
    J
    @songbird mach doch statt ne endlos schleife einen intervall Also falls wert -> führe alle 500 ms aus dimme hoch falls wert -> stop intervall
  • Bewegungsmelder schaltet Bad-Lüfter

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @ulli1 sorry, meinte latürnich DHT22. ich hab da auch immer wellen drinnen. werd da noch mit dem unteren wert bißchen rumtesten... [image: 1640724944704-9fdeda91-0c88-4b9f-9e12-65f5d4ed7561-grafik.png]
  • Shelly verzögert ein-/ausschalten

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    Hab es jetzt so gelöst. Es funktioniert. Ob es eine einfacher Variante gibt, weiss ich nicht: [image: 1640715484005-39dd77f8-6784-49dd-b189-66fe35a5acd9-image.png]
  • [GELÖST] Xiaomi Gateway v3 (Mi) RGB Steuerung

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    762 Aufrufe
    D
    HI Stehe vor dem gleichen Problem. Könntest du mir sagen wo du eine Verzögerung eingebaut hast?
  • Meldung wenn Zeitstempel nicht geändert wurde

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    210 Aufrufe
    M
    @revobobo said in Meldung wenn Zeitstempel nicht geändert wurde: @manfredh-1 So etwas habe ich für eine andere Anwendung gesucht - kannst du bitte das funktionierende Blockly teilen/posten!? Vielen Dank Also mein Script schaut nun so aus. Es funktioniert ich bekomme nach 15 Minuten die erste Meldung und danach alle 30 Minuten eine Folgemeldung, solange bis der überwachte Datenpunkt wieder aktualisiert wird. [image: 1640696599754-153f315c-77c2-4128-af4c-165fcc19bf88-image.png]
  • Alexa Türgong funktioniert nicht immer

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    687 Aufrufe
    BananaJoeB
    @xadox Überall wird dann wohl als Ankündigung laufen. Ich steuere die Echos auch einzeln an wenn ich etwas eben nicht auf allen haben will, schön mit einer kleinen Pause zwischen den Aufrufen. Ansonsten nutze ich die Ankündigung die dann halt leider überall kommt
  • Fensterkontakt Status Abfragen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    608 Aufrufe
    SchmakusS
    @tical35 https://github.com/Pittini/iobroker-Fensterauswertung.git
  • Blockly Funktionen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    465 Aufrufe
    I
    @paul53 Vielen Dank :-)
  • Aquara Fensterkontakt IDs vom Selektor

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    174 Aufrufe
    paul53P
    @dg71976 Starte mal die Javascript-Instanz neu.
  • Exec in Blockly PHP Script ausführen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    191 Aufrufe
    CinimodC
    @bastibasti1001 Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich würde es erstmal so probieren: php my_script.php
  • exec in Blockly unterschiedlich zum bash-Terminal?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    345 Aufrufe
    J
    Hallo @sborg so war es !!! Dauerte ein wenig mit meiner Antwort musste noch meine ssh-key umstellen/kopieren und noch Essen vorbereiten. Kennste ja, Weihnachten halt :-) Blockly läuft jetzt. Danke
  • Telegram-Adapter Bildname mit Joker?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @jm3west sagte in Telegram-Adapter Bildname mit Joker?: Die Sandkastenzeit ist bei nir schon lange zu Ende. @jm3west sagte in Telegram-Adapter Bildname mit Joker?: Du scheinst ja ne grosse Nummer in Deiner Strasse zu sein! @jm3west sagte in Motioneye, was soll das?: mei lieber Alda ... diesbezüglich habe ich gar keine Muse mehr https://forum.iobroker.net/post/724237 https://forum.iobroker.net/post/726141 was soll jemand mit so "Aussagekräftigen" Threadtitel/Problembeschreibung anfangen? trotzdem habe ich mich bemüht, bezüglich deines Motioneyeproblems habe ich dir die Thematik kurz erläutert und nen passenden Link zum einlesen beigefügt. zu deinem Telegram Problem kann man doch keine Antwort geben, wenn man nicht weiss wie du was versenden möchtest und auch kein Grund gleich ausfällig zu werden. Nicht ich hab ein Problem und suche Hilfe im Forum, sondern du. Kannst froh sein überhaupt noch eine hilfreiche Antwort zu bekommen, kanns sich aber schnell ändern, falls du deinen Umgangston nicht schnellstens anpasst. ich bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, stehts nett, zuvorkommend und sehr hilfbereit, durch Leute wie dich, vergeht einem jedoch die Lust daran. Glücklichereise sind Menschen wie du nur eine Minderheit hier im Forum.
  • Nuki Opener Trigger

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    228 Aufrufe
    J
    @alex-kinas Guten Abend, das ist der Trigger den ich für diese Aufgabe nutze. [image: 1640295536699-b24aacd6-3cb4-46ab-b729-18c65a1f2fef-image.png]
  • Mihome Gateway - Zeitplan / Trigger funktioniert nicht

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    535 Aufrufe
    VanduraV
    @tim-0 Hallo, ich habe es jetzt erstmal mit einem " Intervall " gelöst, bis jemand eine andere Möglichkeit findet, dass sich das Licht nicht dauernd abschaltet.....länge de Intervalls, müsst ihr ausprobieren. LG Rick[image: 1640273408445-intertvall.jpg]
  • 2Fragen-Echo-Datenpunkte & Handyappfuntion in Skript

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    412 Aufrufe
    Yuv SahaY
    @yuv-saha said in 2Fragen-Echo-Datenpunkte & Handyappfuntion in Skript: @vtecmike said in 2Fragen-Echo-Datenpunkte & Handyappfuntion in Skript: @mcu DAnke für deine Info..... Also die Standheitzung scheint im iobroker nirgendwo auf. Die App mit der ich die Heizung steuere ist "We connect" von VW. http Zugriff gibts meines Wissens nicht und ich glaube mqtt is auch nicht. Was ich denke (aber bitte das ist wirklich nur eine Vermutung..... Das wenn ich auf der App einen Befehl gebe, das dieser übers Internet auf den VW Server gelangt, dort wird der Befehl an mein Auto weiter geleitet und zwar über die interne Telefonkarte vermutlich per gsm) https://breakfasthoursofficial.com/walmart-pharmacy-hours https://breakfasthoursofficial.com/burger-king-breakfast-hours https://breakfasthoursofficial.com/texas-roadhouse > Man müsste wissen was ausgeführt wird/bzw. wie der Befehl übertragen wird, wenn ich in der App einen Befehl anklicke..... thanks for the awesome information. thanks for the awesome information.
  • 2x FALLS.... (ich kann es einfach nicht)

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    459 Aufrufe
    V
    @fredf Yeep wäre einfacher.:man-facepalming: Muss aber eine Verzögerung von mind. 50ms rein setzen, sonst geht der Sonoff Schalter teilweise direkt wieder an bzw. aus.
  • Blockly request-URL aktuallisieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    289 Aufrufe
    J
    Hallo @paul53, ich würde sagen kaum bis gar nicht .... [image: 1640266097203-bildschirmfoto-2021-12-23-um-14.26.35.png] [image: 1640266108421-bildschirmfoto-2021-12-23-um-14.26.27.png] .... und das sind jetzt drei Kameras
  • S0 Schnittstelle mit ESPEasy auslesen - null Werte

10
    7
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @jarek sagte in S0 Schnittstelle mit ESPEasy auslesen - null Werte: Hab jetzt noch einen Ausreißer kann theoretisch vorkommen wenn die Impulse sich zufällig genau über die Zeitgrenzen retten Dann muss man glätten kann aber auch am ESP liegen @jarek sagte in S0 Schnittstelle mit ESPEasy auslesen - null Werte: mal habe ich 1 Minute übersprungen Kann sein, wenn du beim loggen "nur bei Änderung" eingestellt hast und in der fehlenden Minute keine Änderung vorlag
  • Boolean wird falsch abgearbeitet ?

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    248 Aufrufe
    HumidorH
    @cinimod ok, meine Suche hat ergeben, dass der Bool zwar deklariert ist, in 2 blockly abgefragt wird, aber nie beschrieben wird.
  • Alexa Sprachausgabe- Receiver Lautstärke drosseln

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    302 Aufrufe
    T
    @paul53 Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Läuft perfekt!

510

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m