Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Tasmota Steckdose über Leistung eine Hue Lampe schalten

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    Super klappt einwandfrei ... Danke
  • Komplexe Kommentare

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    299 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @fenriswolf nimm ein javascript funktions blockly [image: 1641474812975-aapossis-167.gif]
  • Wert auslesen/erkennen und dann Aktion durchführen.

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    310 Aufrufe
    CinimodC
    @franzbroler Zwei trigger in einander verschachteln ist ein NoGO, das funktioniert nicht. Das solltest du dringend ändern !! Für deine Sperre kannst einfach timeout nutzen, etwa so: [image: 1641414323967-bildschirmfoto-2022-01-05-um-21.25.00.png]
  • Auswertung eines Strings

blockly
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    564 Aufrufe
    SBorgS
    Du musst nur abfragen ob er 3 oder 4 ist ;)
  • variable Zeiten definieren

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    728 Aufrufe
    ?
    Er soll ja auch ausgehen wenn der Rechner ausgeschaltet wird...
  • Ical Termine an Telegram auseinander und zusammensetzen

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeiteBallon74S
    [gelöst] @David-G Egal jetzt. Wenn ich bei ical nur noch 5 Tage einstelle dann läuft es. Lass ich jetzt so. Aber bei deinem anderen Script von gestern ist mir ein Fehler aufgefallen. Es wird der Tag 4 nicht angezeigt. Soll ich da wieder im passendem Forum weiterschreiben?
  • Doppelklick mit Clickcounter (Philips Hue Dimmer Switch V1)

blockly
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    540 Aufrufe
    paul53P
    @mars_script Will man einen Doppelklick auswerten, kann man nicht auf "unwahr" triggern. Willst Du umschalten (ein/aus/ein/...), dann nimm den Block "umschalten".
  • Farbwechsel Vor dann Zurück

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    K
    Vielen Dank paul53 und Cinimod, Das Programm läuft super! Das ist zudem auch ein sehr mächtiges Programm, da nicht viele Hersteller keinen langsamen Farbwechsel her geben, aber es die Hardware zulässt.
  • Verbindung KNX Datenpunkt zu Zigbee

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    558 Aufrufe
    L
    @paul53 Ich werde mal es umschreiben vielleicht war es das schon. Könnte der bessagte Wald sein in dem man die Bäume nicht mehr sieht. Danke
  • Variable Werte in My Text Baustein

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    928 Aufrufe
    SeiteBallon74S
    @paul53 Sorry, war bisher unterwegs. Ich kann dir Mal den Link zeigen nachdem ich den nodemcu geflasht habe. Mit Speed ist die Schnelligkeit gemeint wie schnell die Schrift laufen soll. Das ist der erste Link und darin ist eine Version mit mqtt. Die hab ich dann auch genommen. https://github.com/liv-in-sky/MatrixDisplayESP8266/blob/master/README.md Das ist der zweite Link mit der Anleitung und mqtt welche ich benutzt habe. https://github.com/prysme01/DotMatrixDisplay
  • Blockly wird bei Neustart sofort ausgelöst...

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    536 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @timur Würde ich mir auch stark (bzw. gar nicht) überlegen. Ich könnte das z. B. bei mir auch direkt ab Werk so umsetzen, an meiner Wohnungstür hängt ein nuki, das ist direkt schon mit der Alexa verdrahtet, ginge also technisch ohne Probleme. Aber ich würde das gar nicht wollen. Wenn ich aber wollte, dann würde da auch immer noch ein PIN Code abgefragt, zur Sicherheit.
  • [gelöst] Philips Hue Extended Funktion alert

blockly
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @torsten_mg said in [gelöst] Philips Hue Extended Funktion alert: Fehler gefunden!! Ich habe die ganze Zeit bei alert Iselect, statt lselect eingegeben. Bin durch zufall drauf gekommen. Der Fehler ist Augenscheinlich nicht sichtbar, ist aber einfach. Ich habe ein grosses i genommen statt eines kleinen L. bin auf das gleiche Problem gestoßen -->grosses i anstelle vom kleinen L. Scheint doch häufiger zu passieren.
  • Rollo für Sonnenschutz

blockly javascript
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    264 Aufrufe
    HomoranH
    @biker1602 sagte in Rollo für Sonnenschutz: @homoran .. und ich muss dann den Helligkeitssensor als Außentemperatur eintragen so wie du geschrieben hast? ja
  • gelöst: Jahreswechsel Werte in Datenpunkte schreiben

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    722 Aufrufe
    HALH
    Danke ! .Hat auch mit schedule geklappt. Am Server stand noch nicht die korrekte Systemzeit.
  • [gelöst]Computer per Alexa Routine per Skript einschalten.

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    402 Aufrufe
    T
    @thomas-braun Habe es auf "wurde geändert" gestellt, jetzt funktioniert es wunderbar! Danke
  • Starthilfe 2BWM

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    230 Aufrufe
    M
    @paul53 Jetzt ist der Groschen endlich gefallen. Danke nochmal!
  • Zwei Triggerbedingungen

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    501 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Rechtsklick auf den "und" -Baustein und dann Externe... anklicken, dann faltet der sich zusammen.
  • Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst)

48
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @mickym said in Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst): @dieter_p sagte in Anruf auslösen mit tr-064 (gelöst): @mickym Danke Das erspart mir viel probieren und Klingellei :) Also mit der Zeit kann man es nicht so genau nehmen, aber man erreicht damit, dass das Klingeln am Handy aufhört bevor die Mailbox angeht. Genau mein Vorhaben, da es hoffentlich nicht so oft zum "Alarmfall kommt" aber dennoch die Mailbox nichts bringt und nur 20Cent Kosten über die VOIP-Nummer erzeugen pro Anruf. Wenn dem Vorbeugen kann, finde ich es top :)
  • [gelöst] Zeitdifferenz

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    317 Aufrufe
    P
    @paul53 Alles klar. Danke! Guten Rutsch!
  • id von selektor wert in variable

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @liv-in-sky alles klar, vielen Dank für deine Mühen

540

32.8k

Benutzer

82.8k