Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Xiaomi Produkt Lichtsensor

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @paul53 Ist noch besser :) Hab schon viel von dir gelernt , Mr. Blockly :D
  • Fernbedienung TV Mit Broadlink anlernen

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    134 Aufrufe
    crunchipC
    @biker1602 sagte in Fernbedienung TV Mit Broadlink anlernen: Ich möchte z.B. ein Blockly wo ich den Fernseher über Alexa einschalte dann brauchst du z.b. einen selbst erstellten DP(boolean), den du in Amazon hinzufügst diesen nimmst du als Trigger darunter deine false Abfrage steuer... steuer... gesteuerte Codes( die für ein und aus) gelten, ausschliesslich = wahr [image: 1642772614993-e3fa9b7f-dfe1-48e3-b6a5-37e01b6bceec-grafik.png]
  • Möglichkeiten zu Warnmeldungen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    arteckA
    @stephan1966 licht farbe ?? blinken ??.. sirenen ??
  • Zähler in Blockly funktioniert nicht mehr.

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    684 Aufrufe
    B
    @asgothian Es ist tatsächlich mal so gelaufen. :man-shrugging: Jedenfalls vielen Dank euch Beiden! Ich werde es dann mal so versuchen und Feedback geben.
  • (gelöst) mehrere Datenpunkte mit einem Taster durchschalten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    539 Aufrufe
    Mars_scriptM
    @mickym @paul53 Ihr seid Klasse, wirklich. Teste ich sobald wie möglich und gebe dann Feedback! Edit: Läuft wie geschmiert! Und ich mach mir stundenlang einen Kopf, wie ich die Datenpunkte in eine Liste bekomme und die irgendwie von oben nach unten abarbeiten kann mit "aus Liste nimm das 1. Element" etc. ^^ Dabei funktioniert es genau anders rum! Also: Wieder was gelernt, richtig viel sogar. Dankeschön! P.S.: Letzte Frage für heute: wie kann man einen Beitrag als gelöst markieren? ;)
  • [gelöst] Fesnter Open/Close Sensor - Wert ablesen.

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    712 Aufrufe
    U
    @paul53 Das fertige Skript sieht wie folgt aus [image: 1642673035700-zrzut-ekranu-2022-01-20-o-11.03.16.png] und funktioniert so weit einwandfrei. Danke!
  • Script löst ungewollt aus.

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @jasimi sagte in Script löst ungewollt aus.: Was ist eigentlich "cnt". Ich verstehe noch nicht den Zusammenhang. das ist die genannte Variable @homoran sagte in Script löst ungewollt aus.: Er zählt eine Variable (musst du noch unter den Blöcken bei Variablen selber anlegen) bei jeder Ansage hoch und stoppt die Ansagen, wenn diese Variable den gewünschten Wert überschreitet
  • NINA Meldung per Telegram versenden

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    surfer09S
    @ticaki Der vorläufige Fix funktioniert bei mir! Danke! :-)
  • Skript für Batteriealarm

17
    3
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    603 Aufrufe
    D
    @stephan1966 gerne doch
  • Bewegungsmelder - Newbie Frage

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dominik F.D
    @paul53 Dank dir. Ich versuche mich gerade in Blocky einzuarbeiten da mir das einfacher erscheint als javascript richtig zu erlernen und hab deshalb die Frage gestellt.
  • iobroker Sensor SR04T mit MQTT auslesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    672 Aufrufe
    B
    @paul53 Danke für deine Info, habe es getestet und Funktioniert so. MfG Brainjourney
  • Wenn sich ein Wert länger nicht geändert hat

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    727 Aufrufe
    paul53P
    @achim55 sagte: Es wir mir jetzt in Stunden 3746395 geschrieben Nicht + 3600000, sondern / 3600000 (1 h = 3600000 ms)!
  • Steckdose an- und ausschalten über Yahka Homekit

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    395 Aufrufe
    AsgothianA
    @maikm Du brauchst: Einen von dir angelegten datenpunkt den du mit yahka Verbinden kannst. Ein Skript welches auf Änderung des DP trigger und dann (per axios, request oder ähnlich) den http Befehl absetzt. (In Blockly ist z.bsp. Request mit drin.) A.
  • [gelöst] Teil aus einer Variablen auslesen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    171 Aufrufe
    M
    @homoran Vielen Dank, hat super funktioniert. @paul53 Habe mich am Anfang nicht ganz ausgekannt wie das mit der Liste gemeint ist, hab mich damit mal genauer beschäftgt und funktioniert ebenfalls. Danke.
  • Alle Rollos steuern

4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    437 Aufrufe
    R
    @homoran said in Alle Rollos steuern: @raibia sagte in Alle Rollos steuern: Dabei ist es egal, ob ich den Wert auf wahr oder falsch setze. was soll das und im sonstfalls? da gehört auch ein = hin
  • [gelöst] JSON in Blockly zerlegen

22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    RaspiUserR
    @paul53 @asgothian Noch eine Lösung ... [image: 1642255836546-3b4adfbc-d733-4adf-aaef-6ee470f73809-grafik.png]
  • Blocky - Grafisch ausdrucken?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    521 Aufrufe
    HomoranH
    @qwerty1896 sagte in Blocky - Grafisch ausdrucken?: @homoran Genau. Es geht nur über Screenshots, oder? meines Wissens ja
  • Hilfe bei Blockly Zeit und Themperatur Steuerung

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    951 Aufrufe
    F
    @homoran Achso ja dann mach ich dann werd ich das auch tun. Bin noch ziemlich Anfänger aber ich lern immer wieder was dazu. Danke
  • Comet Dect und Homematic CCU 3

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    847 Aufrufe
    J
    @heliosfan Ok, tut mir leid, dass ich versucht habe Dir weiter zu helfen. Kümmere Dich selber um Deinen Kram. Der Ton ist inakzeptabel.
  • IDs vom selektor

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    808 Aufrufe
    BananaJoeB
    @michael-schmitt sagte in IDs vom selektor: @bananajoe sagte in IDs vom selektor: state[id='zigbee...available'] Ich hab das mal so für meinen deconz Adapter übernommen state[id='deconz.*.*.reachable'] Heute die erste Verbesserung: Das mit der Uptime ist zwar nett - aber bei Auslösung trotzdem 10 Sekunden warten und prüfen ob der Adpater alive ist. Beim beenden haben es gerade eben trotzdem alle Sensoren geschafft eine Meldung auszulösen.

444

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m