Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Meros Blockly Datenpunkt Änderung löst keine Aktion aus

Ungelöst
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    144 Aufrufe
    S
    @paul53 Super, vielen Dank. Nun funktioniert es! Und "working" braucht es auch nicht.
  • [gelöst]Bewegungserkennung Script macht Pause

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    909 Aufrufe
    apollon77A
    @frankyboy73 @Jürgen_S Ja bei Forbidden mal reload der seite
  • Fehlalarm - ESPEasy MQTT Blockly Iobroker

5
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    473 Aufrufe
    S
    @paul53 Danke vielmals, so blind kann man doch gar nicht sein Wie oft ich das mit funktionierenden Blöcken verglichen habe und nichts Auffälliges gefunden habe Problem damit erfolgreich gelöst, Danke nochmal!
  • Astrofunktion (falls / mache) + Steuere mit Skript trigger

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @paul53 Oh man, ich wundere mich ebenfalls warum "zwischen" nicht funktioniert und "nicht zwischen" klappt. Danke für die Info!
  • Skript kopieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    718 Aufrufe
    HomoranH
    @erich-1 sagte in Skript kopieren: Danke. Da muss man mal drauf kommen Naja, das erste was ich mache, wenn ich etwas neues habe: ich sehe mir alle Menüpunkte an, was man machen könnte
  • WLED Preset Loop [gelöst]

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    773 Aufrufe
    L
    @paul53 sagte in WLED Preset Loop: Anmerkung: Die 6 setStateDelayed() werden unmittelbar hintereinander ausgeführt. Es wird nicht gewartet, bis die Verzögerungszeit abgelaufen ist. Genau da liegt anscheinend mein Problem. das scheint bei Interval auch so zu sein. Thema gelöst, hab die Firmware des ESP upgedatet hier wird mir jetzt über eine Playlistfunktion die zu realisierende Aufgabe angeboten.
  • [gelöst]Hilfe bei Erstellung von Blockly - Anwesenheit

blockly
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    723 Aufrufe
    WszeneW
    Traumhaft so soll es sein 1001 Dank an @paul53 Wenn es jemand interessiert hier das Blockly <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="B~6E2M9LNR0A68YO_!?h">ids</variable> <variable type="timeout" id="start">start</variable> <variable id="8xwpI[Ec2NLCoKl2G^HN">anwesend</variable> <variable id="b~edSQ%u?[=zCg?@@NVd">id</variable> </variables> <block type="procedures_defcustomnoreturn" id="D:0E=~0D8*EFnn8f|sd." x="-1138" y="-463"> <mutation statements="false"></mutation> <field name="NAME">Datenpunkte_erstellen</field> <field name="SCRIPT">Ly8gRFAgb2huZSBBbGV4YQpjcmVhdGVTdGF0ZSgnMF91c2VyZGF0YS4wLjAyMF9Tb25zdGlnZXMuQW53ZXNlbmhlaXQuTWFyY2VsJywgeyduYW1lJzonTWFyY2VsIEFud2Vlc2VuZCcsICd0eXBlJzonYm9vbGVhbicsICdyZWFkJzp0cnVlLCAnd3JpdGUnOnRydWUsICdyb2xlJzonc3RhdGUnLCAnZGVmJzpmYWxzZSwgInNtYXJ0TmFtZSI6IGZhbHNlIH0pOwovLyBEUCBtaXQgQWxleGEKLy9jcmVhdGVTdGF0ZSgnMF91c2VyZGF0YS4wLjAwMDFfVGVzdC50ZXN0LWRwLWFsZXhhJywgeyduYW1lJzonVGVzdCBEUCBBbGV4YScsICd0eXBlJzonYm9vbGVhbicsICdyZWFkJzp0cnVlLCAnd3JpdGUnOnRydWUsICdyb2xlJzonc3dpdGNoJywgJ2RlZic6ZmFsc2UsICJzbWFydE5hbWUiOiB7ImRlIjogIlRlc3QtR2Vyw6R0Iiwic21hcnRUeXBlIjogIkxJR0hUIn0gfSk7</field> <comment pinned="false" h="80" w="160">Datenpunkte erstellen</comment> </block> <block type="comment" id="/_6pGOv!o3)I1~^MR*yi" x="-1137" y="-437"> <field name="COMMENT">Funktion ausführen</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="8FQd(trxfKDt`(FG0(?="> <field name="NAME">start</field> <field name="DELAY">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="procedures_callcustomnoreturn" id="}{A#y;jy-Pl_)n6[of`b"> <mutation name="Datenpunkte_erstellen"></mutation> </block> </statement> </block> </next> </block> <block type="variables_set" id="@r0H7Pd#IuCWPzYVs]@B" x="-1138" y="-287"> <field name="VAR" id="B~6E2M9LNR0A68YO_!?h">ids</field> <value name="VALUE"> <block type="selector" id="9dmgHnb{Mu,KR]4`=we+"> <field name="TEXT">state[id=*](functions=anwesend)</field> </block> </value> <next> <block type="on_ext" id="|J))({--a@{f:i%:B6=!"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="[?h1n*ipJA5z3%Z(Fe7A"> <field name="oid">default</field> </shadow> <block type="variables_get" id="NM6FjaeM/e|vN6))Wjl8"> <field name="VAR" id="B~6E2M9LNR0A68YO_!?h">ids</field> </block> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="W9cD^h2NB/Oh6uCM~,ch"> <field name="VAR" id="8xwpI[Ec2NLCoKl2G^HN">anwesend</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="EK#H|i-qNzR8{6L@qCs:"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="controls_forEach" id="fcL+iAOQ?2UQ{l%R@Ben"> <field name="VAR" id="b~edSQ%u?[=zCg?@@NVd">id</field> <value name="LIST"> <block type="variables_get" id="|LRMU1|FENYMFt?tKXql"> <field name="VAR" id="B~6E2M9LNR0A68YO_!?h">ids</field> </block> </value> <statement name="DO"> <block type="debug" id=".n!pnU7r[Q)}xF!+~Z._" disabled="true"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="qei2KI8)Z+HTi.iDty+C"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="text_join" id="`[kmxP4e#x}%#pKLw;ei"> <mutation items="3"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="variables_get" id="tv@RG,_o3z_]2|QoI;)3"> <field name="VAR" id="b~edSQ%u?[=zCg?@@NVd">id</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text" id="c-F%qmhaJ@{J!SsfF7f$"> <field name="TEXT"> : </field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="get_value_var" id="O=D6Yw4J/%U90ae?kn*b"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="variables_get" id="5H(j1*]9Flo81ly#4itt"> <field name="VAR" id="b~edSQ%u?[=zCg?@@NVd">id</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="q*MoV25XBw2yjtA/#U;e"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="GA*ckh?Pp/%@%+5)8C?s"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value_var" id="C*qbN~*s|0Y[,|yE0w:;"> <field name="ATTR">val</field> <value name="OID"> <shadow type="text" id="{9}$5RK-gBSnkI[~/qun"> <field name="TEXT"></field> </shadow> <block type="variables_get" id="tHy8m#37cp1AiM#mF$J5"> <field name="VAR" id="b~edSQ%u?[=zCg?@@NVd">id</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="/!dprzsB*lsRbR6$v6m4"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="fy7ZPy/LDb$jnsJ~-]/~"> <field name="VAR" id="8xwpI[Ec2NLCoKl2G^HN">anwesend</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="Jy1;ir02zJi$n;+0,^mD"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="controls_flow_statements" id="`CM-oF[[Z,xAFsleL`H4"> <field name="FLOW">BREAK</field> </block> </next> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="variables_set" id="~mtzbd`zn~MO?Wj)`p~2"> <field name="VAR" id="8xwpI[Ec2NLCoKl2G^HN">anwesend</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="5=!Majg[*^Z*GbHZRsBj"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> <next> <block type="update" id="A9rcbHAGvYr()@Dq}FS|"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.020_Sonstiges.Anwesenheit.Marcel</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="(?Ieb;C^RtOKl[Q~7TV/"> <field name="VAR" id="8xwpI[Ec2NLCoKl2G^HN">anwesend</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
  • [gelöst] blockly-request-seltsamer fehler

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    782 Aufrufe
    apollon77A
    @liv-in-sky sagte in [gelöst] blockly-request-seltsamer fehler: @apollon77 - danke auch dir - war kein blockly problem sondern wie meist: ein user problem All Fine, dazu sind wir alle hier um uns gegenseitig zu helfen
  • Astro Handhabeung 🤔

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @paul53 super danke! Sonst passt es jetzt? Funktioniert meine runterdimmen denn so? Also mit Erhöhe Helligkeit um 0-5 Müsste ja 5 abziehen 😅 Hab es mit einem Probescript und debug getest. Läuft.
  • [Gelöst] Lampe über Lichtsensor einschalten

blockly
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    648 Aufrufe
    S
    @zarello Ja, läuft, DANKE [image: 1644587036172-1.jpg]
  • [gelöst] Problem Blockly Aktuelle Zeit Baustein

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @homoran :-)
  • Angabe von Zeitraum im Jahr im Blockly!

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @labamba sagte: Lüftungszeiten im Winter die Raumtemperatur nicht unter 19 °C sinken soll oder dass im Sommer die Raumtemperatur nicht über 23 °C steigen soll. Sollte ich dies in dieses Skript mit aufnehmen oder ein seperates Skript anlegen. Das kommt darauf an, was das Ergebnis der Überwachung sein soll.
  • [gelöst]Fehler im log - Erstellung eines DPs

blockly javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    166 Aufrufe
    WszeneW
    @maik-0 sagte in Fehler im log - Erstellung eines DPs: @wszene Beim default-Wert sind wohl die Anführungsstriche zuviel. 'def':false Vielen Dank Genau das war der Fehler
  • EnigmaAdapter Timer-Liste auslesen

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Vielen Dank für die Tipps - werde es am Wochenende gleich mal testen.....
  • Hilfe bei Steuerung der Dachlucke

blockly
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    AxelF1977A
    Hi zusammen, das Skript läuft gut, die Dachlucke wird gesteuert wie ich es will. Aber, wie bekomme ich es hin, dass das Skript für 30min außer Kraft ausgeschaltet wird, wenn der Taster an der Wand, mit dem die Lucke manuell geschlossen und geöffnet werden kann, betätigt wird und wir die Lucke manuell öffnen. Es geht also nur um den Zustand DIRECTION, und zwar Up(1). Ab dem Moment, wenn der Zustand auf Up wechselt, soll der Timer los gehen und die Lucke 30 min offen lassen. Dann soll das Skript wieder starten, und wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind, die Lucke wieder schließen und automatisieren. [image: 1644340189339-2022-02-08_002-resized.jpg] Das Skript als Bild [image: 1644340203462-2022-02-08.jpg] Leider kann ich das exportierte Skript nicht anhängen, das Forum meckert, dass es zu viele Zeichen sind
  • Intervall ausführen zu einer Flexiblen Zeit

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    241 Aufrufe
    paul53P
    @uncleb sagte: Ausführen Intervall alle "Wert vom Objekt /Mein Datenpunkt/" min. Weshalb verwendest Du ein Intervall, das nach der ersten Verzögerung durch den Triggerwert = true gestoppt wird? Dann tut es auch ein Timeout. [image: 1644338957653-bild_2022-02-08_174916.png]
  • [SOLVED] Täglicher Trigger auf vorberechnete Zeit?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    471 Aufrufe
    H
    @paul53 Genau das benötige ich ebenfalls. Ich will innerhalb einer Schleife (die eine Liste von Terminen bearbeiten) pro Termin einen Zeittrigger einrichten. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich damit auch mehrere Trigger erzeugen kann (innerhalb einer Schleife?)
  • Lösung für eine Prüfung gesucht

37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @schonwiederich Lange beobachtet. Alles funktioniert einwandfrei. DANKE
  • [gelöst]doppelte Logausgabe

blockly
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dominik F.D
    @asgothian Danke, nun funktioniert es so wie es soll
  • Tür steht auf - Nachricht - zu offt

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    911 Aufrufe
    ?
    @paul53 said in Tür steht auf - Nachricht - zu offt: Vereinfache es mal: ... Ich hab es nachgebaut und lasse es laufen. Mal schauen wie es diese Woche läuft. Danke für euren Einsatz.

488

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m