Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Debug Output für nur ein einziges Script

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    301 Aufrufe
    M
    @bahnuhr Ja, ok, so kann man es natürlich auch machen...
  • Blocky verrechnet sich alle Zwei Stunden

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    578 Aufrufe
    paul53P
    @bjoern33 Prinzip: [image: 1643408673976-bild_2022-01-28_232432.png]
  • Blockly Trigger zum Test manuell manuell auslösen?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @frana120500 sagte in Blockly Trigger zum Test manuell manuell auslösen?: manche fahren halt lieber übers Ruhrgebiet nach Spanien... oder war´s Italien? das ist doch der direkte Weg! (kommt nur darauf an wo man herkommt)
  • [gelöst] Zyklische Ausführung mit variablem Meldeabstand

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    M
    @paul53 Super, vielen Dank. Wieder was gelernt. Umgesetzt, läuft.
  • Trigger wird mehrfach ausgelöst oder debug output bug?

blockly heating
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    382 Aufrufe
    AsgothianA
    @chris0706 das hängt davon ab. Willst du nur eine Aktion beim Wechsel falsch auf wahr, dann ist die 2. Variante die bessere. Willst du Aktionen beim Wechsel von falsch auf wahr und eine andere beim Wechsel von wahr auf falsch ist die vorher gepostete Version zu bevorzugen. A.
  • Telegram Anruf

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Jemand mal getestet? Bei mir klingelt zwar das Handy, aber ich sehe nichts auf dem Bildschirm. Damit kann ich nicht abheben oder auflegen und das Bimmeln nur durch Beenden des Telegram Tasks aufm Handy stoppen.
  • Zu steuernden Datenpunkt variabel auswählen.

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    234 Aufrufe
    K
    @david-g Und so nutze ich die Integration einer Variable. [image: 1643354460212-c3785887-dbab-42d0-989e-81bea6beaca3-image.png]
  • IDs vom Selektor Werte

blockly javascript monitoring
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    408 Aufrufe
    R
    Habs hinbekommen. [image: 1643312741157-811d604b-435a-4eac-90b4-c83ae894bf21-grafik.png] Ich danke euch!
  • Alexa Alarm (Wecker) löschen

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    464 Aufrufe
    K
    @padrino ist doch alles gut! Ich bin dir ja auch dankbar. Bin nur im Laufe dieses Theads zu neuen Erkenntnissen gekommen. Und die habe ich kundgetan. Mehr nicht.
  • [Gelöst] Brauche mal bei Flower-Care Hilfe

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    966 Aufrufe
    haselchenH
    @rattenfänger Gelöst? Teilst du mit uns die Lösung ?
  • Blockly-Script Thermostat/Heizung

blockly
    27
    1
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    KabaK
    @paul53 sagte in Blockly-Script Thermostat/Heizung: @kaba Im Skript sind keine Fehler zu erkennen. Das Skript läuft in der JS-Instanz 0? Wenn ja, füge mal Debug-Blöcke in den Temperatur-Trigger ein, um die Temperatur und den Sollwert zu loggen. Ich habe den Fehler bzw. das Problem gefunden. Ich habe die Temperatur ja nachträglich noch angepasst (auf 16 Grad) scheinbar ist irgendwo aber noch die 17 gespeichert, denn die Heizung ist gerade bei >=18 aus gegangen.
  • Telegram / Alexa senden mir ständig mehrere Nachrichten

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    326 Aufrufe
    lobomauL
    @garthii vielleicht läuft noch eine zweite "tote" instanz von telegram mit? Mal ioBroker neugestartet?
  • "Trockner Fertig"

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    U
    @ciddi89 Also .... ich habe einiges geändert. Funktioniert aber trotzdem nicht richtig. Irgendwo habe ich ein Fehler drin . [image: 1643137813702-zrzut-ekranu-2022-01-25-o-20.09.45-resized.png] Den Verbraucht habe ich mit Hilfe des Datenpunkts gelöst . Mir wäre lieber wenn ich das mit 2 Variable machen könnte. Ich weiß aber nicht wie genau. Von Telegram bekomme ich jetzt sowas: zB. "Totalzeit 499Minuten . Verbrauch 0€‎ , Stromkosten 0‎‎€‎." Bei der Waschmaschine funktioniert das Skript aber sehr zuverlässig - auch mit Verbrauch und Stromkosten .
  • [gelöst] Blockly Skript mit Javaskript-Funktion Simple-SSH

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    328 Aufrufe
    G
    @oliverio Vielen Dank! Keine Ahnung warum es bei mir so nicht bei den ersten drölf malen Funktioniert hat. Das VARNAME sollte nur als ein Platzhalter dienen. Danke!!!
  • Shelly i3 short press blockly

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    512 Aufrufe
    blink335B
    @grace13 In dem Fall müsstest du den Zustand der Lampe noch Abfragen. Sozusagen bei Falls - Wert = S "und" Wert Lampe = z.b. false dann Wert Lampe auf true sonst Wert Lampe auf false Du wirst vermutlich den I3 mit mehreren Skripten betreiben um einzelne Lampen zu schalten und eben Gruppen bzw mehrere Lampen mit 1nem Tastendruck zu schalten. Dies lässt sich auch gut mit Szenen realisieren. Außerdem würde ich den Trigger Event auf = größer umstellen...ich hatte hier anfangs Probleme, dass sich der Zähler auf 0 zurückgesetzt hatte, und dadurch die Skripte ungewollt ausgelöst wurden. Wenn du also auf = größer als vorher umstellst, passiert in dem Fall nichts weil der Zählerstand beim Event wieder auf 0 gesprungen ist. mfg Adrian
  • OSRAM CLA60 RGBW mit alexa dot3 steuern

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    447 Aufrufe
    AsgothianA
    @kruschii du kannst statt dessen auch rgb Werte eintragen als #aabbcc Ansonsten gehen alle “Web colors” (siehe Wikipedia) mit Namen. A.
  • Cast Text to integer

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    201 Aufrufe
    paul53P
    @iobrokerin sagte: Wie kann ich das machen mit Blockly? [image: 1643054395047-bild_2022-01-24_205954.png]
  • Script verrechnet sich um 1h

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    719 Aufrufe
    M
    Funktioniert, Danke
  • Skript durch Astrofunktion erweitern

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    701 Aufrufe
    H
    @paul53 Danke dir
  • Frage zu Exec

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    346 Aufrufe
    hg6806H
    @david-g sagte in Frage zu Exec: sudo shutdown -h now Ja, damit klappt es. Danke an Alle

571

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m