Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Smartgarden Ventil über Blockly steuern

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    420 Aufrufe
    jpgorganizerJ
    @phillip89 eben, da steht true in setState(....., true) und um ein Command zu geben sollte false stehen
  • Verbrauchsberechnung Durchfluss

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    796 Aufrufe
    DJMarc75D
    @paul53 Ja natürlich, jetzt ists mir aufgeallen. Habe das in meinem Skript mal angepasst. So müsste es eigentlich in meiner Variante auch gehen, denke ich. [image: 1655826842721-screenshot-2022-06-21-175157.png] ABER: Deine Lösung ist natürlich wieder eleganter !
  • [gelöst] Einen "Text" zu einer Zahl umwandeln

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @blotto112 sagte in Einen "Text" zu einer Zahl umwandeln: ist der "Ist-Wert" in Kleinbuchstaben. jepp, der Wert in Klammern :-) Der Stop wäre nur die "Übersetzung". Die echten möglichen Werte kannst du in den Rohdaten (Objektdaten) des Datenpunkts sehen. Danke für die Auflösung. Bitte Thread als [gelöst] markieren
  • Blockly verschiebt sich beim Zahnrad ( falls Block )

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    170 Aufrufe
    ?
    @crunchip ist das generell oder nur bei einem bzw bestimmten Scripten? Ja sorry vergessen zuschreiben, ist bei bestimmten Scripten. Ist mir heute wieder aufgefallen da ich ein Script bearbeitet habe welches ich schon eine Weile nicht geändert habe. Und die Tage auch an einem anderen, muss allerdings suchen welches das war. Dann liegt es wohl an meinem Scripten oder vielleicht auch am Browser. Ja es liegt doch am Script, wenn ich Trigger entferne die unten dran hängen dann bewegt sich der Block nicht mehr.
  • Hysterese bei Temperatur Alarm

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    987 Aufrufe
    M
    Vielen Dank für den tollen Support es läuft wie gewünscht :-)
  • (gelöst) Klimaanlage mit variabler Zeit schalten

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @haus-automatisierung Danke für die Hilfe, ich habe es so gemacht, wie es paul53 vorgeschlagen hat und jetzt läuft es so wie ich es möchte. Dank der Hilfe von Euch beiden.
  • Gelöst ! Mit Alexa und Broadlink TV Schalten

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    412 Aufrufe
    F
    @liv-in-sky Vielen Dank jetzt funktioniert es wieder einwandfrei
  • Hilfe bei Telegram Nachricht von bei Abwesenheit

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @dslraser Moin, habe diese Blockly mal übernommen, aber bei mir kommt nur die Meldung "Tür wurde geschlossen" aber nicht die erste Meldung Türe wurde geöffnet !? Was muss ich da noch ändern ? Gruß Frank
  • Sonos richtig gruppieren

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    607 Aufrufe
    B
    @johannes1702 hab es mal noch bissle optimiert, wenn es aber bei dir so funktioniert!!! [image: 1655577405798-sonosgruppe2.jpg]
  • [gelöst] Variable als number deklarieren

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    661 Aufrufe
    Claus1985 0C
    @paul53 habs ausprobiert, ist notwendig. Ohne kommt der bekannte Fehler mit number erwartet aber string erhalten. Danke für Deine Hilfe!
  • [gelöst] Durchschnitt je Zeiteinheit um Trigger zu setzen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    605 Aufrufe
    Claus1985 0C
    @haus-automatisierung danke für den Tipp, glaube nachdem ich die Daten gesichtet hab sollte es auch so passen. Ich schreibe mir mal zur Sicherheit einen Userwert mit wie oft er das Resettet. Wenn es zu oft ist muss ich nochmal anpassen.
  • Ein Blockly für Reolink Snapshot zu Telegram

13
    6
    2 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    j hJ
    Ich hab das Gefühl dass die API auch reagiert wenn Bewegungen in Sperrzonen erkannt wurden?? Kennt jemand die richtige API oder eine offizielle API Beschreibung? Gruß
  • [Gelöst] SYSTEM latitude und longitude

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    H
    @haraldgrhein Hallo. Vielen Dank für eure Hilfe. Im besondern paul53 für sein Geduld! Klappt jetzt alles wie ich es mir vorgestellt habe :-) Speziell gelernt habe ich die recursive Nutzung innerhalb Blockly und das Bereitstellen von Infos hier im Forum. UND mehr :-)
  • daten aus Userdaten mittels einer VAR auslesen/Speichern

blockly
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    544 Aufrufe
    D
    @paul53 sagte in daten aus Userdaten mittels einer VAR auslesen/Speichern: @digi-bit sagte: Gibs son teil auch zum "lesen" ? "Wert von Objekt ID" ist zum Lesen (der untere): [image: 1655301437063-bild_2022-06-15_155716549.png] echt peinlich..... ich hocke hier seit stunden und suche mir die Augen Krank ................. manchmal sieht man den Wald vor Bäume nicht ;) danke !!! mfg
  • Wo finde ich meine Blockly-Debug-Meldungen?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @cooltour sagte in Wo finde ich meine Blockly-Debug-Meldungen?: ich hab Debug und Verbose angehakt nix angehakt, debug ist eingestellt ind bei Info steht es auch im Protokoll
  • Wie tatsächlichen Sonnenuntergang berechnen?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    sten-torS
    @padrino Interessantes Thema, zu dem ich das hier gefunden habe - dort kann man obstacles definieren und sieht dann zumindest im Diagramm, wann die Sonne dahinter verschwindet: https://www.sunearthtools.com/dp/tools/pos_sun.php?lang=en
  • Schleife Timer

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    297 Aufrufe
    J
    @paul53 dank dir, ich muss heute Abend nochmal testen, hatte gestern keine Zeit mehr
  • Tür-, Fensterkontakt, Entprellen, Blockly

10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @wusa sagte: Ich frage 2 verschiedene Fensterkontakte ab. Habe übersehen, dass es verschiedene Meldungen sind. Dann muss im unteren Trigger timeout2 abgefragt und auf null gesetzt werden.
  • HMIP Rolladenaktor - Blockly - Telegram Nachricht doppelt

blockly
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    915 Aufrufe
    paul53P
    @huhie sagte: leider bekomme ich nach wie vor die Nachricht via Telegramm in dreifacher Ausführung Dann ist es anscheinend so wie @Homoran schrieb das könnte sein, dass HM hier die "Zustände" Aufforderung hochzufahren ist aber unten und jetzt oben! liefert Versuche es mal so: [image: 1655124170035-bild_2022-06-13_144249021.png]
  • Alexa Signalring ausschalten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    356 Aufrufe
    K
    @bananajoe ja, das würde gehen. So könnte man Alexa als Signalgeber benutzen, um zB. einen bestimmten Gerätezustand zu signalisieren. Blöd nur, wenn vor dem Löschen noch eine weitere Benachrichtigung eingeht. Vielleicht könnte man die letzte Nachricht auslesen und wenn sie nicht gleich der gesetzten ist, die Benachrichtigungen nicht löschen.

331

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m