Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.3k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• array durchschalten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    544 Aufrufe
    BananaJoeB
    @onkeloki ich baue oft den "Prototypen" in Blockly ... und manches wird dann halt umständlich. Aber man kann es ja per Klick von Blockly zu JavaScript umwandeln (oder kopieren) und dann in puren JavaScript weitermachen.
  • Wie Antwort von Alexa unterdrücken ?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    617 Aufrufe
    HALH
    @haselchen "Ganz können Sie das Feedback allerdings nicht deaktivieren" . Mindestens das Bing bleibt leider immer an. Ich denke eher man kann es über den Alexa Adapter mittels Command hinbekommen. Zumindest hoffe ich das ;-)
  • Wo setzt ich die Variable am besten wieder auf false

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @david-g geht bei mir bis jetzt immer ohne Probleme.
  • Homematic IP Wired DRS8 schalten

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    444 Aufrufe
    HomoranH
    @jwerlsdf du solltest dich mal mit den virtuellen Kanälen bei HomeMatic beschäftigen. da lässt sich -bei entsprechender Konfiguration- einiges mit machen.
  • Verpasste Anrufe ansagen lassen

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    955 Aufrufe
    GlasfaserG
    @lustig29 sagte in Verpasste Anrufe ansagen lassen: Da ich vor längere Zeit keine Antworten auf meinen Post bekommen habe, versuche ich es heute noch einmal. Ich möchte gerne das mit Hilfe des Tr-064 Adapter mir über Alexa die verpassten Anrufe in meiner Abwesenheit über mein Alexagerät angesagt werden. Kann mir hierfür jemand bei der Erstellung eines dementsprechenden Blocklys helfen? Kennst du nicht diesen Thread: https://forum.iobroker.net/topic/40424/alexa-ansagen-i-telegram-i-email-i-alias-i-visu-i-html [image: 1661176159322-a34517f3-18aa-4ecc-b7e3-8812dd2137e8-grafik.png]
  • Problem mit Ventil 2 und Zeitberechnung in V 4.3.4

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    160 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ping innerhalb Blockly - danach Request absetzen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    229 Aufrufe
    arteckA
    @rtwl trenn das doch.. nimm den ping adapter .. dann hast du schon mal den ping.. da kannst duauch einstellen wie oft und ab wann der auf "nicht da" setzten soll der rest machst du per blockly
  • Script wird nicht ausgeführt

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    AtifanA
    @bassface sagte in Script wird nicht ausgeführt: @atifan Also werden Skripte ausgeführt, allerdings nicht zur konfigurierten Zeit? Stimmt den deine Systemzeit? Per SSH: date Ja war UTC eingestellt, Scipt funktionierte aber 2h später als eingestellt, daher dachte ich natürlich beim Prüfen, dass es nicht funktioniert, weil es ja erst 2h später getriggert wurde. Habe jetzt die Zeit umgestellt und es geht. Danke! console -> timedatectl set-timezone Europe/Berlin
  • Timestamp konvertieren bringt falsches Datum/Zeit

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    225 Aufrufe
    rtwlR
    @mcu Vielen Dank für die minimalistische aber perfekte Antwort. Es funktioniert wie erwartet 👍
  • Nur ein Hinweis pro Tag möglich?

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    229 Aufrufe
    M
    @homoran Danke für den Hinweis! [image: 1661071206003-8599c635-2f41-4776-a75c-dcab9b3cd73e-grafik.png]
  • Treppenhaus Lichtsteuerung Shelly Dimmer, Xiaomi usw

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    sp0kenS
    @paul53 boh krass. Danke. Ja es sind zwei BWM, hab ich vergessen. Einmal wenn man von unten kommt und einmal wenn man von oben kommt. Muss dafür zwei verwenden. Ich versuche das mal zu übernehmen. Was genau macht das Javascript da aber bei dir? Bin leider eher Anfänger was das ganze angeht.
  • Blockly daten aus webseite ohne api auslesen [Hilfe Anfrage]

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    558 Aufrufe
    M
    @cbd-kaiser Hi hast du da schon eine Lösung gefunden?
  • (Gelöst)Komisches Phänomen Homematic RPC Adapter und Blockly

17
    8
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Amnesia1211A
    @homoran alles klar mache ich.
  • Anrufansage mit Google Home und TR-064

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    499 Aufrufe
    L
    @xyolyp Hi, erstmal danke für dein Skript. Ich möchte gerne wenn ich nach Hause komme, dass mir Alexa die verpassten Anrufe ansagt. Hast du sowas auch schon realisiert, oder kann mir wer anders da helfen?
  • gelöst Blockly ==> Status Rollladen mit ID vom Selektor

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    494 Aufrufe
    T
    Hallo Super, läuft wie ein Länderspiel! 1000 Dank!
  • [gelöst] Trigger "erkennen"

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    446 Aufrufe
    David G.D
    @paul53 Bei einem Taster ja. Der steuert eine Zigbee Gruppe. Der andere steuert ein Relais (Die Schalter sind Stromstosschalter im Sicherungskasten). Aber jetzt verstehe ich worauf du hinaus möchtest. Kann ja auch die zigbee Gruppe überwachen. Das Relais dürfte ja auch einen eigenen Datenpunkt haben. Das wäre ich ja nie drauf gekommen. Denke scheinbar viel zu kompliziert......
  • Einfache Zeitschaltung

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    607 Aufrufe
    B
    Danke für eure Hinweise, aber ich denke eine einfache Lösung gefunden zu haben die funktioniert. [image: 1660913125000-58c110f3-df00-4c33-a028-e0e707381201-image.png] [image: 1660913176494-c145726a-ec04-42e4-a972-32f6c19de024-image.png] Ich denke der Fehler war im Intervall des Zeitplans, 0 Minuten hat ja auch wenig Sinn. Zählt man die Zeit wo die Steckdose AUS sein soll zum Intervall dazu erhält man genau was man möchte. Bezüglich Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang swürde ich es mit der "Astronomoischen Nacht" versuchen und auch die Wintermonate kann man ja komfortabel einstellen. Also sollte die fertige Variante dann so aussehen (Leider kann man den Zeitraum nur konkret auf das Jahr beziehen, dh 1x jährlich neu anpassen) [image: 1660913423164-cc7b28c8-9051-460f-9542-b374a1b0bef8-image.png] [image: 1660913445192-aacf549b-f4d9-4e9c-9ff1-563a784b0d1f-image.png] Ich hoffe das passt nun. Vielen Dank an Alle!
  • Hilfe für Script

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    223 Aufrufe
    M
    @paul53 Ich habe nun mal den Befehl "Down" anstatt "Close" genommen und damit funktioniert es. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
  • Bestimmt wieder Verständnisproblem?! Shelly + Rolladen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    165 Aufrufe
    paul53P
    @gluecksmann sagte: Bedingung weglasse das das Fenster auch zu sein soll (Objekt ID "is open") Das Fenster mit einem einfachen "falls"-Block abfragen: [image: 1660841725123-bild_2022-08-18_185524724.png]
  • *gelöst* Bewegungsmelder und feste Schalter

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    404 Aufrufe
    S
    @paul53 Klasse, vielen Dank für die promte Rückmeldung! Die Anwort kam ja schneller, als ich Zeit habe zu testen :) Aber es scheint zu funktionieren Danke auch für den Hinweis mit Nachtende, das hatte ich noch nicht genau getestet, gucke mir das als nächstes genauer an, was am Besten für uns passt

515

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m