Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Per Blockly char in ASCII Wert (A = dez 65 = hex 41)?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    334 Aufrufe
    Berges01B
    @paul53 said in Per Blockly char in ASCII Wert (A = dez 65 = hex 41)?: @berges01 sagte: C++ oder LUA wäre mir lieber gewesen Fehlende Übung und ich möchte das alles einfach halten damit auch Andere leicht damit zurecht kommen.
  • Blokly // Signal bei Briefeinwurf auf KNX Klingel

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    162 Aufrufe
    B
    @balu-0 Gelöst : [image: 1665844526027-555.png]
  • Anregung zu Kontexthilfe bei Blockly

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    542 Aufrufe
    HomoranH
    @mickym erstens gehört das jetzt nicht hier in den Versuch ein Tutorial zu erarbeiten. zweitens habe ich noch niemals die Hilfe angeklickt, und drittens steht da genau das drin, welcher js Befehl hinter diesem Baustein steckt und was dieser macht. viertens habe ich die Hoffnung, dass wenn jemand die englische Doku zu allen JS Befehlen ins deutsche übersetzt, hier auch die dutsche Übersetzung stehen wird. Du bist herzlich eingeladen, dies per Pullrequest auf github zu erstellen.
  • Skript nur einmal ausführen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @waterchill sagte: "nicht"Verzögerung das geht nicht in meine Birne rein. Mit "Ausführen timeout" wird die Timervariable timeout gesetzt, mit "stop timeout" wird sie auf null zurück gesetzt, so dass "nicht timeout" nach 5 s wieder true liefert.
  • Funktion in Blockly

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    M
    Ich komme hier einfach nicht weiter. folgendes blockly habe ich: [image: 1665819378384-fa8bda25-6e4b-47f5-9c6a-e0ff39c67778-image.png] in der Funktion ist das drinnen: var ausgabe = 0; sendTo('influxdb.0', 'getHistory', { id: db_id, options: { start: Date.parse(db_datum_von+" "+db_zeit_von+" +1"), end: Date.parse(db_datum_bis+" "+db_zeit_bis+" +1"), aggregate: 'none', count: 300000 } }, function (data) { ausgabe = (data.result.length); }); beim ausführen des Blockly erhalte ich im Log immer die Meldung "undefined". Ich schaffe es nicht, dass mir der Wert dann in die Varable ausgabe geschrieben wird, die ich dann im Blockly weiterverwenden kann.
  • Hue Wall Switch Blockly

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    876 Aufrufe
    HomoranH
    @homoran sagte in Hue Wall Switch Blockly: @sentinel n7mm keine eigene Variable sondern den kleinen Block mit dem Pulldown-Menü aus der Gruppe Trigger. Da gibt es Wert und vorheriger Wert (des Triggers)
  • [Erledigt] Trigger: Verständnisproblem

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    254 Aufrufe
    David G.D
    @codierknecht Das ist eigentlich untypisch für Homatic(IP). Macht bei mir keines meiner Geräte. Schon alleine wegen dem DutyCycle ist das ja nicht das schönste.
  • Einfaches on / off Script mit Zigbee

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @haus-automatisierung said in Einfaches on / off Script mit Zigbee: @codierknecht sagte in Einfaches on / off Script mit Zigbee: Das ist soweit klar. Ja, Dir schon. Dem TO noch nicht Vielen lieben Dank! Top! :-) Dann werde ich meine bestehenden Scripte auch anpassen. Man lernt nie aus. Das Dimmen mit dem Schalter habe ich jetzt auch schon umgesetzt und klappt wunderbar.
  • Arbeitszahl ermitteln - Blockly

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    648 Aufrufe
    paul53P
    @sinus1986 sagte: Die erzeuge Energie Die ein Wärmemengenzähler an ioBroker liefert? Der Sourceanalytix-Adapter kann die Periodenwerte sowohl für die erzeugte Wärmemenge als auch für den Stromverbrauch liefern. Diese zusammengehörenden Werte müssen dann nur noch dividiert werden.
  • cron-Trigger ich verzweifle

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    422 Aufrufe
    J
    Habe es gelöst ... Da ich die Pumpe(n) via VIS steuern will - Im Sommer eher uninteressant, da das Script eh unverändert durchläuft. Aber an schönen Spätherbsttagen schalte ich die Pumpen manuell ein/aus. Oder schalte sogar wieder den cron ein. Der Trigger "cronFischteichState" schaltet eben nur, den cron ein/aus (Sommer/Winter). Das passiert ja nur einmal. Nun brauchte ich einen zweiten Trigger der aus der Function kommt [image: 1665665686707-bildschirmfoto-2022-10-13-um-14.53.10.jpg]
  • Steuerung der Wärmepumpe anhand PV-Einspeisung

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    877 Aufrufe
    HomoranH
    @fredf sagte in Steuerung der Wärmepumpe anhand PV-Einspeisung: ist das in jedem Fall so? nur wenn jede Minute neu getriggert und die Timeouts jedesmal neu gestartet werden. Dann kan kein Timeout der größer als das Triggerintervall ist zu Ende laufen.
  • Musik einblenden (fade in)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    666 Aufrufe
    B
    Danke Euch...das mit dem "Echo-Tuut" ist schon fast ein Ausschlusskriterium. Mein Projekt wird nämlich in einer grds "leisen Umgebung" umgesetzt werden müssen. Werde trotzdem Eure Tips mal versuchen umzusetzen..
  • Anwesenheitsteuerung in bestimmter Zeit für Heizung

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    843 Aufrufe
    A
    @paul53 ich habe das mal nachgebaut und einigermaßen zum laufen gebracht. Wenn ich nur eine ID auf vergebe läuft es. Allerdings wenn dann die 4 IDs da sind und alle auf false sind, springt es von Eco auf Comfort paar mal und bleibt dann in Eco. Ich werde mal versuchen ob ich die IDs dann mal in eine Variable als Anwesend setze und das dann separat abzuarbeiten.
  • permission

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    Funktioniert der Admin 5.2.23 jetzt wieder?
  • Laufzeiten addieren

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    602 Aufrufe
    hotspot_2H
    @homoran Alles klar. Dachte nur ich frage hier mal danach, da der Vorschlag einmal am Tag zu schreiben ja auch hier im Thread steht. und Grafana war (aus meiner Sicht) nur eine Information und keine Frage. Aber alles gut, ich gehe mit der Frage zu Influx in den entsprechenden Bereich.
  • Skript arbeitet nur beim einschalten

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    316 Aufrufe
    F
    @djmarc75 hallo Danke .Bin immer noch Anfänger und hab mir schon gedacht dass es was logisches ist. Danke Fränki
  • mit Blockly in InfluxDB schreiben

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    766 Aufrufe
    HomoranH
    @manfredh-1 sagte in mit Blockly in InfluxDB schreiben: Das ist mir jetzt nicht ganz klar, wie ich hier weiter vorgehen soll. das musst du wissen was du willst. @manfredh-1 sagte in mit Blockly in InfluxDB schreiben: Der json-Datenpunkt wird mir ja jetzt jeden Tag um einen Wert erweitert. nein, dann müsstest du es doch als array aufbauen (s.o.) und dieses jeden Tag um einen Eintrag erweitern....bis in die unendlichkeit
  • "Und"-Abfrage mit DREI, statt ZWEI Bedingungen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    162 Aufrufe
    I
    @mickym Danke!!
  • Terrassenlampensteuerung via Blockly

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    574 Aufrufe
    M
    @codierknecht Ja, ich denke auf sowas wird es drauf hinaus laufen, hatte nur gehofft ich kann es vermeiden... Mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?
  • Benötige Hilfe mit meinem Blockly Skript

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    301 Aufrufe
    K
    @paul53 :D ach verdammt, vielen dank jetzt funktioniert es @DJMarc75 vielen Dank für dein Skript

441

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m