Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• Sonos Favoriten nach Tagen wählen und abspielen

blockly
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    698 Views
    FredFF
    @Nordlicht Im datenpunkt favorites_set des Sonos kannst du direkt den Sender wie in den Favoriten gespeichert eintragen. Geht der Datenpunkt state dann auf Play? Evtl. musst du noch einen Wert in volume mitgeben.
  • Bei bestimmten Log Eintrag Raspi neustarten

1
    0 Votes
    1 Posts
    114 Views
    No one has replied
  • Netatmo Presence Objekt ID für Bewegung

24
    0 Votes
    24 Posts
    1k Views
    D
    @frajop Zur Info.... Das Problem hat eine Ende. Es lag an dem Namen der gespeicherten Bilddatei. Genauer gesagt an der Variable "LokaleDate" . Hier wird ein Ergebnis "xx/xx/xx" ausgespuckt und mit den Slash "/" kommt Linux als Namen nicht zurecht. Gelöst habe ich folgendermaßen. diesen Eintrag löschen var day = today.toLocaleDateString(); dafür diese Einträge einsetzen var d = new Date(); var mm = d.getMonth() + 1; var dd = d.getDate(); var yy = d.getFullYear(); dann noch folgende Zeile (speichern des Dateinamen) anpassen var dest_path = '/opt/iobroker/data/webcam/' + 'image-' + dd + '-' + mm + '-' + yy + '-' + timestamp + '.jpg' ; Nochmal danke für die Vorlage des Scriptes. Jetzt bekomme ich auch noch eine Benachrichtigung und nur ein Bild (Bild von der auslöstenden Kamera. dulles
  • Isolieren Wert ViesmannAPI

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    162 Views
    wel00018W
    Hallo Paul53, Super, danke, es hat mir mehre Tage suchen und ausprobieren gekostet ohne Erfolg. Es funktioniert in ein mal......ich bin total begeistert und Glücklich das es funktioniert . Nette Grüße, Peter
  • Mehrere Fensterkontakte

8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    726 Views
    J
    @Asgothian Ursprünglich hatte er in Scrennschot auch nur einen Sensor drin, hab schlicht die weiteren im zweiten Screenshot übersehen. Ich arbeite eben lieber mit einem Trigger und löse dann den Rest über die falls Bedingung auf, ist wie immer, es gibt mehrere Lösungen die auf das selbe Ergebnis raus laufen. Manche sind dann eben eleganter als andere:blush:
  • Wert umrechnen aus Objekt Text

blockly
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    C
    Ich hab es hinbekommen danke, es war wieder so einfach. Es lag einfach daran dass ich die ganze Zeit das falsche Script bearbeitet habe und dieses dann nicht aktiv war ;). MFG Maggi
  • Smart Plug soll abschalten, wenn TV im Standby

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    306 Views
    K
    Kleiner aber wohl sehr wichtiger Nachtrag. Ich habe das Skript abgeschaltet und der Plug geht trotzdem einfach aus. Als würde im Plug ein Timer runter laufen. So eine Funktion habe ich auch in den Settings vom Plug gefunden, aber sie ist disabled. Und selbst wenn es „versteckt“ enabled wäre, stünde der dazugehörige Wert auf 150 Minuten. Außerdem hatte ich das selbe Verhalten mit einem Plug eines anderen Herstellers.
  • Linux PC in Bereitschaft versetzen exec

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    572 Views
    AlCalzoneA
    @UncleB Wie loggt sich der User sigi auf dem entfernten Rechner ein? Anhand des Befehls würde ich schätzen mit einem Zertifikat. Da besteht aber das Problem, dass ioBroker im Kontext des Users iobroker läuft, in welchem das Zertifikat nicht zugreifbar ist. Wenn du auf der Konsole bist, dürftest du als root angemeldet sein? Wenn dem so ist: "Logge" dich als ioBroker ein: sudo su -u iobroker -s /bin/bash Installiere dort das Zertifikat für den User sigi
  • [gelöst] true Counter

7
    0 Votes
    7 Posts
    577 Views
    AphofisA
    Es funktioniert!!!! Das echt Cool. Vielen Dank
  • Dimmer mit Bewegungsmelder

11
    3
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    AsgothianA
    @zgadgeter der ganz unten - functions
  • Kamerabild per Pushover

blockly
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    akwakA
    @TG70 Hast Du zwei Bindestriche bei output-document ? Bei der lang Form erwartet wget 2 Bindestriche. Oder Du nutzt die kurze Schreibweise-O (grosses O) mit nur einem Bindestrich Gruss Alfred
  • [gelöst] Tageszähler

Solved blockly
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    AphofisA
    @paul53 Dann kanns ja los gehen. Hatte die Sprachsteuerung mal getestet Datenpunkte werden korregt gesetzt. Prima :+1: :+1: :+1: Vielen Dank
  • [gelöst] nach Datumsablauf Text und Sprachausgabe

7
    0 Votes
    7 Posts
    432 Views
    AphofisA
    @paul53 Ups nicht gesehen. Nein nein nein, ich baue die Fehler nicht ein um sie zu finden.
  • Osram Smart plug steuern

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    490 Views
    paul53P
    @Olli77 sagte: Habe ich noch irgendwo einen fehler Im Blockly nicht. @Olli77 sagte in Osram Smart plug steuern: aber um 22:30 nicht aus Ist im OS die richtige Zeitzone (MESZ) eingestellt ? @Olli77 sagte in Osram Smart plug steuern: ist der erste Block(blau), nicht der gleiche wie der lilane? Der erste (blaue) Block wird nur bei Skriptstart wirksam. Die Blöcke darunter triggern zu den angegebenen Zeitpunkten.
  • Schleifen Wiederholung fehlerhaft

blockly
    12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    bergjetB
    @paul53 said in Schleifen Wiederholung fehlerhaft: es sein denn, es laufen mehrere Intervalle, weil zu häufig getriggert wird Das ist vermutlich das Problem. Habe deinen Vorschlag einmal umgesetzt und werde beobachten.
  • Tr064 active state Probleme

6
    0 Votes
    6 Posts
    343 Views
    J
    @Daniel-Schwarz Der neue hat geänderte Namen und deshalb müssen Deine Scripte an den neuen angepasst werden.
  • ASTRO Function

blockly
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    356 Views
    A
    @ap2017 Really, no one?
  • PWM Steuerung mit Fade

97
    0 Votes
    97 Posts
    6k Views
    AphofisA
    @paul53 Danke für den Test bei dir auf dem PC Dann muss wohl tatsächlich ein raspi 4 her
  • Mclightning, Farbwerten mit Blockly klappt nicht

3
    0 Votes
    3 Posts
    207 Views
    J
    @liv-in-sky Vielen Dank, hat jetzt funktioniert. Gruß ja.rod
  • [gelöst] Timeout für x Sek. - finalen Wert senden

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    513 Views
    paul53P
    @nocci sagte: funktioniert wie gewünscht. Bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst] markieren.

356

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m