Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Alexa Demo erstellen

6
    0 Votes
    6 Posts
    542 Views
    HomoranH
    @JoschiRaab sagte in Alexa Demo erstellen: irgendwie habe ich die Zeiten schon hochgesetzt Du weißt aber schon dass fie Verzögerungen alle ab der gleichen Zeit starten und nicht erst wenn der jeweils vorige Befehl abgearbeitet ist
  • Mehrere Alexa's .Ausgaben nur bei Angesprochenem Dot.Script

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    250 Views
    No one has replied
  • Blockly schaltet die Lampen nicht

blockly javascript
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @canim sagte in Blockly schaltet die Lampen nicht: erstmal drauf kommen ,bei der Ersteinrichtung des Pis! :D. Deswegen ist das ja auch ein wichtiger Punkt in jeder Ernst zunehmenden Anleitung zur Einrichtung des Pi. :-D
  • yahka Adapter-Einstellungen fhem Garagentor

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    730 Views
    B
    Danke für die Hilfe, habe mir das etwas anders mit den Sensoren neu gebaut. 0 Steht für Garage offen und 1 für zu. Somit habe ich den verlauf des Tores wie folgt nachgebaut. [image: 1600715707791-bildschirmfoto-2020-09-21-um-21.07.00.png] Ich hoffe ich kann damit vielleicht noch jemanden helfen
  • [gelöst] Speak ansage Geburtstage

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    669 Views
    F
    @paul53 sagte in Speak ansage Geburtstage: Dann versuche es mal so: Super Funktioniert, Dann war ich gestern Ja gar nicht so weit weg :) da hoff ich mal das es keinen 3er im Kalender gibt Aber dann ist das dann so .... Vielen Dank
  • Rollläden nur in bestimmtem Zimmer steuern

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    789 Views
    AsgothianA
    @Martin-0 Jo.. so ist schon schöner :) p.s. ich bin jetzt erstmal weg. Weitere Antworten erst in einer Stunde oder so.
  • Einem Objekt zugeordneten Raum identifizieren?

blockly
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    w00dst0ckW
    @paul53 Besten Dank!
  • Sensorstatus per Telegram schicken

4
    0 Votes
    4 Posts
    509 Views
    AsgothianA
    @Stefan_NK Du solltest den Trigger zwischen das "set list of datapoints to" und "for each item" setzen, damit die Liste nicht bei jedem Trigger neu erstellt wird. Und ich hoffe du planst das auf Uhrzeit zu triggern. A.
  • Umwandlung von Werten aus einem Kalender

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    203 Views
    No one has replied
  • Alexa Routinen zum Schalten von Geräten

blockly
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    M
    @dslraser sagte in Alexa Routinen zum Schalten von Geräten: @Michi68 sagte in Alexa Routinen zum Schalten von Geräten: In iot wählst du das Script selbst aus Du schaltest scriptEnabled ? (das ist keine gute Idee) Beim Neustart des JS Adapter oder ioBroker selbst werden dann diese Scripte alle ausgeführt. Das wird auch ausdrücklich nicht empfohlen. Ja stimmt macht er ab und zu, aber nicht immer ich hatte es aber bis jetzt noch nicht so richtig geschnallt warum. :man-facepalming: Danke für den Hinweis, man lernt nie aus. Ich muss doch noch eine ganze menge umstellen, und es wird immer mehr.
  • (gelöst) Shelly 1: Schaltdauer bestimmen

blockly
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    B
    @iobroker_Rainer Aua....dann doch die Rolladenkästennummer. Klar das ist arbeit
  • Beim ersten Mal des Tages...

9
    0 Votes
    9 Posts
    844 Views
    HomoranH
    @dslraser sorry, da hat mein tablet wieder gemeint etwas verschlimmbessern zu müssen. Sollte heißen fertiggestellt bekommen. Werde ich korrigieren
  • Name von Zigbee Adaptern fehlt im Blockly

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    781 Views
    C
    Nach Apdate des Javascript-Adapters auf 4.8.2, sind imBlockly die Zigbee Gerätenamen wieder da.
  • Lampe on / off schalten mit einem Taster/Switch

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    755 Views
    S
    @paul53 Ich halt´s kaum aus. Es geht!! Also 1000 Dank. Wäre ich nie drauf gekommen und verstehe ich auch nicht wirklich....
  • Sensor Briefkasten

52
    0 Votes
    52 Posts
    10k Views
    NegaleinN
    @martin sagte in Sensor Briefkasten: Ist das die Richtige mit deutschem Stecker? Das ist die EU-Version. Kann nicht sagen, ob der mit dem non-EU Gateway funktioniert. Ich hab diesen, mit diesem Adapter.
  • Echo mit Bewegungsmelder Steuern

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    517 Views
    dslraserD
    @Datainspektor soll das Radio immer an bleiben ? So wird es ja nicht mehr ausgeschaltet. Dein timeout im ersten Bild würde nur einmalig beim Blockly Start ausgeführt, da es um den Trigger (aussen rum) ist, der bringt Dir also nix. Edit: timeout Prinzip https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/docs/de/blockly.md#timeouts
  • Beleuchtung schalten mit yahka und Apple Watch und blockly

30
    2
    0 Votes
    30 Posts
    2k Views
    D
    @Asgothian Okay, ich habe zwar noch kleine Lücken, aber die finde ich noch raus. Nochmals vielen Dank für dein Input und Geduld bei den Erklärungen.
  • meine 1. Schritte in Blockly, natürlich mit Problemen..

blockly
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    293 Views
    J
    @paul53 Ja das ist die einfachste Variante, habe ich selber in Verwendung und bin nicht drauf gekommen. Er will aber auch Blockly verstehen lernen und da ist das was er angefangen hat, wenn es dann richtig zusammen gebastelt wurde recht gut geeignet.
  • [erledigt] Über iobroker simulierten Sprachbefehle an Alexa

9
    0 Votes
    9 Posts
    827 Views
    SiragusS
    @CruziX Dass das auch möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Da habe ich jetzt wirklich etwas dazugelernt. Vielen Dank für Deinen Tipp und Deiner Hilfe.
  • Block wiederholung

21
    1
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    NegaleinN
    @nurChris sagte in Block wiederholung: Zusätzlicher Trigger auf den Datenpunkt des Schalters (zb ein click.event). Falls click.event ist wahr dann stoppe Intervall. Danke dir! So richtig? [image: 1600534637955-javascript-iobroker-8.png]

556

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m