Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Tastendruck Simulieren im Script

javascript blockly
    51
    3
    0 Votes
    51 Posts
    4k Views
    B
    @homoran @paul53 So hat alles Super geklappt auch, wenn ich nicht bis heute Morgen geschaut habe aber bei Sonnenuntergang ging die LED an und nachdem ich Abends den Receiver ausgeschaltet habe ging das Licht auch mit aus. Ich wusste gar nicht das man mit dem JS Adapter Sonnenaufgang und Sonnenuntergang als Objekt ID nutzen kann. Finde ich Mega Vielen Dank nochmal
  • Einlesen von Werten und Berechnung

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    391 Views
    HomoranH
    @dd-hans sagte in Einlesen von Werten und Berechnung: ich bin für Vorschläge dankbar. Du hast keinen STOP TIMEOUT verwendet. Wenn in der Zwischenzeit der Timeout ein weiteres mal gestartet wird, geht gar nichts mehr. Vor jedem Timeout den entsprechenden Stop Timeout setzen, das verhindert so etwas.
  • Radiosender Sonos

blockly multimedia
    1
    0 Votes
    1 Posts
    190 Views
    No one has replied
  • Mehrere Fenstersensoren offen - Heizung aus

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    paul53P
    @youthman1987 sagte: Würde ich mir damit die erstellen Objekte sparen? also alles mit 1 Script steuern? Ja.
  • Temperatur kontinuierlich abfragen

31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    2k Views
    K
    @homoran ja, das ist wohl so. Habe jetzt mal das Intervall auf 30 Sekunden gestellt und alles funktioniert bisher noch. Auch das andere Skript und die fremde Frau im Haus schnackt mich zu, was die Temperatur angeht. Nochmals vielen herzlichen Dank. Problem soweit erstmal gelöst.
  • Umrechnung von Sekunden Tagen-gelöst

blockly
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    M
    @homoran said in Umrechnung von Sekunden Tagen: @ms1 @ms1 sagte in Umrechnung von Sekunden Tagen: Die Zahl die jetzt da drin steht ist die Max Zahl im Datenpunkt, weil du noch die msec reinschreiben willst ändere wert im aktualisiere Block auf Tage Hallo Rainer, vielen vielen Dank. Das Problem ist jetzt gelöst. [image: 1613721205094-1a868c7b-3341-44f7-8560-e011b0d6d09c-image.png] Jetzt passt es. Wäre ich nie und nimmer drauf gekommen. Danke auch an paul53. Grüße ms_1
  • (Frage) per Objektinfo eine Instanz starten / stoppen?

52
    0 Votes
    52 Posts
    4k Views
    HumidorH
    @mcu das passt schon, ist deaktiviert, da gehts nur um die Position zu erfassen, wo der Fehler auftritt der Erbauer vom Adapter hat sich gemeldet und meinte durch die Umstellung auf einen compact mode oder so wird dieser Fehler ausgegeben, hat keine Bedeutung. nach 3 Durchläufen sind auch alle Werte wieder da und es schaut OK
  • [Gelöst] Wie füge ich einen Wert ein der dazwischen liegt

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    725 Views
    X
    @burg_io @paul53 Vielen lieben dank! Es funktioniert und dazu habt ihr mir auch noch etwas beigebracht :)
  • FHEM: set Komando via Blockly senden

15
    3
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    LausiDL
    @ch90045 Funktioniert set Wohnzimmer_FensterVirtual_WindowRec postEvent open undset Wohnzimmer_FensterVirtual_WindowRec postEvent closed in sendFHEM eingetragen? Falls ja,nur noch eine Idee: das ,true hinter ....postEvent open entfernen sonst bin ich leider raus :-) Gruß LausiD
  • [Gelöst]DHT22 Temperatur Feuchtigkeit auslesen mit ioBroker

5
    0 Votes
    5 Posts
    853 Views
    J
    @x3david Interessant. Habe ich gerade nach gesucht. Dumm, dass man den User in der conf-Datei von iobroker auf root ändern muss. Etwas unschön. Komisch, dass noch niemand einen DHT-Adapter programmiert hat. Beim DS18B20 gibt's ja einen :-)
  • Tuyarollo Levelstate in Variable?

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    202 Views
    B
    @benziman hat hier keiner eine Idee?
  • Blockly um mehrere Lampen gleichzeitig zu steuern

blockly javascript
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    Y
    Wieso erstellst du keine szene mit dem szenen adapter? dann muss das script nur noch die Szene schalten. So hab ich das gemacht. Zusätzlich habe ich einen 400mhz schalter an der Haustür der dann das Script ausführt wenn ich den drücke. So ist es 1 Schalter damit du alle Lichter in der Wohnung/Haus ausschalten kannst. lg
  • iCal einzelne Kalender nutzen

7
    0 Votes
    7 Posts
    589 Views
    R
    @v522533 wenn ich die ical Instanz die ich noch verwende (für den TrashScheduler) abschalte, dann werden rund 100MB mehr freier Speicher angezeigt. Schalte ich den ical wieder an sind es wieder 100MB weniger. Am Ende ist es ja egal, muss jeder selbst im Auge behalten.
  • (gelöst)(Frage) zeitlich verzögert eine Variable setzen

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    100 Views
    HumidorH
    so funktioniert es. Frage, wenn ein "Falls" nicht innerhalb des "Falls Objekt" angereiht ist, wird es nicht abgearbeitet. Welche Blockly werden zur Abarbeitung angestoßen?? [image: 1613633842670-bildschirmfoto-2021-02-18-um-08.35.47.png]
  • Jalousiesteuerng, wird das so gehen?

18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    W
    @paul53 Oh man so simpel Danke :)
  • Blocky - Licht aus nach 5 Minuten

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    M
    So, sorry, bin jetzt erst wieder an den PC gekommen. Tut was es soll, MEGA! Danke euch :)
  • Blockly - Aktorsteuerung selektiver Zeitplantrigger (Wizard)

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    193 Views
    paul53P
    @fssmarti57 sagte: ob der Wizard so nicht funktioniert ? Eigener Test Wizard mit Astrozeit: Hat nicht getriggert.
  • [gelöst] Blockly - Variables Objekt ID abfragen

3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    966 Views
    CinimodC
    @phil82 Hallo Phil .. Ich habe ein Ähnliches Skript gefunden und das mal nachgebaut, leider habe ich das Problem das er nicht einfach weiter zählt mit neuen Meldungen. Dann verschwindet mal wieder eine Warnung, oder es kommt eine neue. Aktuell eine Warnung von heute, Hochwassergefahr ... ist aber auf Warnung1 gelandet .. ich rufe aktuell die Menge der Warnungen ab und lasse mich dann über die mit der Höchsten Zahl benachrichtigen, wenn die neuste Meldung aber auf 1 landet und ich die daten von 3 geschickt bekomme ist das nicht im Sinne des Erfinders. Noch jemand nen Lösungsansatz ? kann man irgendwie nach dem neusten Zeit Stempel suchen oder so ähnlich ? aber das müsste eigentlich voraussetzen das immer die selben DatenSätze da sind .... bzw. die selbe Menge ... geht demnach irgendwie auch nicht [image: 1613583839302-2021-02-17-18_43_24-window.png]
  • Homematic IP - Info für Verbindung zur Cloud unterbrochen

blockly
    2
    0 Votes
    2 Posts
    237 Views
    HomoranH
    @huhie sagte in Homematic IP - Info für Verbindung zur Cloud unterbrochen: Der steht aktuell allerdings auf true. Wobei das jawohl nicht stimmt, da er nicht verbunden ist Falsch! Das stimmt! Dein ioBroker ist mit dem AP verbunden. Dieser aber nicht mit dem Server. Selbst in der Fritzbox wird er wahrscheinlich mit dem Internet verbunden sein, aber eben nicht bis hin zum Server. Im Prinzip müsstest du den HmIP-Server anpingen (wenn dieser das zulässt) und auswerten
  • (erledigt) Shelly GU10 color

blockly template
    1
    0 Votes
    1 Posts
    98 Views
    No one has replied

525

32.8k

Users

82.8k

Topics