Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.0k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • (inventwo) Widget und eine Zahl anzeigen?

    42
    1
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    5k Aufrufe
    M
    Ich Antworte mir mal selbst. Die Frage habe ich im Zusamenhang mit VIS-2 gestellt. Aber zum jetzigem Zeitpunkt funktioniert inventwo noch gar nicht mit VIS-2. Daher die Frage ignorieren, bis inventwo auch unter VIS-2 läuft. Sorry, habe dies erst später festgestellt.
  • VIS2 - Registerkarten Widget - Abstände anpassen

    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    337 Aufrufe
    M
    Was kann man denn noch für eine Navigation nehmen? In der VIS 1 habe ich die von TopAppBar, aber die wird in VIS 2 ja scheinbar nicht mehr unterstützt. Daher suche ich nach einer alternativen und könnte mit diesem Widget leben, wenn denn die Abstände kleiner gemacht werden können. Aktuell reicht meine Auflösung nicht für alle Menüpunkte aus .....
  • Fehlende Symbole nach Update

    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    380 Aufrufe
    J
    @djmarc75 Na Toll danke. Das Teil war bei mir bereits installiert. Nachdem ich es einfach nochmal installiert hatte kam ein error 19. Danach gelöscht und nochmal installiert. Funktioniert wieder. Geil
  • Problem mit VIS-2 Installation

    vis
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    SiragusS
    So, mein Tablet geht jetzt der Saft aus und ich muss leider ins Bett da ich früh aufstehen muss. Ich bedanke mich bei allen die sich meinem Problem angenommen haben und wünsche eine gute Nacht.
  • Scrollen und zoomen abschalten per CSS deaktivieren

    vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    jogibear9988J
    @issr4k document.head.insertAdjacentHTML("<meta....") document.body.scroll = 'no'; document.body.style.overflow = 'hidden';
  • Fonfarbe in VIS Widget

    vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    jogibear9988J
    macht doch mal einen issue hierzu bei vis auf. Es muss ja nur nach dem ersten : gesucht werden, der rest kann ja als id verwendet werden.
  • VIS1 Raum , licht an oder aus signalisieren

    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    903 Aufrufe
    W
    @densema Ich hab das Blockly noch etwas "aufgepimpt". Vielleicht hast Du ja eine entsprechende Verwendung. Blockly.txt Es braucht jetzt nicht mehr angetriggert werden und kann zudem neben boolean-Werten auch mit Schwellwerten (Zahlen) arbeiten. Zudem werden die Geräte (aktiv/inaktiv) gleich mitgezählt. Dazu muss je Gewerk (Funktion) entsprechend ein Script mit folgenden Einstellungen befüllt werden (hoffentlich selbsterklärend) [image: 1707162529349-screenshot-2024-02-05-203947.png] Bspw. aus diesen Daten [image: 1707162428008-screenshot-2024-02-05-203911.png] wird je nach Einstellungen folgender Objektbaum generiert. [image: 1707162462419-screenshot-2024-02-05-203750.png]
  • VIS-2 in einem HTML Widget andere Widget einbinden

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    396 Aufrufe
    R
    @oliverio Das mit dem Übereinanderlegen mache ich zurzeit so, das führt bei verschieden Auflösungen bei kleinen Verschiebungen. Ich danke Dir für Deine Antwort, dann muss ich weiter experimentieren.
  • VIS2 json chart

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    malorossM
    @australien oh sorry! da gibt es noch weitere Adapter, einer davon bietet verschiedene Charts an, sieht bei mir im Editor so aus: [image: 1707134742102-c3681c20-fee0-4c46-b155-c332344ac1f4-image.png] Installiert habe ich folgende Adapter: [image: 1707135112680-d2df0cb5-053d-45ea-8b32-574446c37af4-image.png] Ein Adapter lässt sich über die "Katze" installieren und ist wohl noch nicht im stable.
  • 2 Views automatisch wechseln

    Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    PeoplesP
    @gfrene Es kommt drauf an was in dem Datenpunkt der View steht. Wenn das immer der gleiche Name ist, reagiert auch das Script immer. Die Unterscheidung wird rein über den Namen gemacht.
  • Lovelace Kamerabild anzeigen?!

    Ungelöst camera
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @david-g Danke, ich habs mit iFrame und Vis nun endlich hingekriegt. link text Einen Stream einbinden (ist eine Netatmo presence) war mir dann etwas zu kompliziert.
  • Von Jarvis VIS zur normalen VIS zurückspringen?

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    223 Aufrufe
    P
    ich hab ne Lösung gefunden: [image: 1707065858654-bildschirmfoto-2024-02-04-um-17.57.17.jpg] Geht es eleganter?
  • Grundsätzliche Fragen zur Visu. direkt mit VIS 2 starten?

    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    jogibear9988J
    @woupi trotzdem danke für dein review. :-)
  • Problem mit VIS-2 und Fully

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)

    vis how-to
    233
    2 Stimmen
    233 Beiträge
    66k Aufrufe
    T
    @lysy23 Diese View finde ich echt gelungen. Würdest Du die View hier teilen? Danke, Christian
  • VIS - GUI leer und kein Zugriff mehr

    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    842 Aufrufe
    da_WoodyD
    @homoran ist mir dann auch aufgefallen. Du kannst das Problem am Handy sicher... ;) Du kennst ja meine Vorliebe für iQontrol. Hab ich eben bewusst nicht geschrieben. Edith: das mit den Problemem ist sicher eine gute Frage... auffällig aber doch.
  • Übersicht Stromverbrauch Balken Monatsansicht ?

    vis flot adapter
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    17k Aufrufe
    A
    @martinp Danke, so geht's auch :-)
  • [gelöst] VIS Sichtbarkeit über mehrere Bedingungen

    vis
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    jogibear9988J
    Dann macht halt mal einen feature request bei Visu/Vis2. Vlt. kann man das dort auch einbauen. So gehts z.b. in webui: https://forum.iobroker.net/post/1123018
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

    0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    29 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lovelace - Icons ändern nach Zustand

    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    216 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

269

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge