NEWS
VIS-2 Darstellung Windows <> Linux unterschiedlich?
-
Moin,
ich wollte mich nun auch mal an VIS-2 dran machen, weil es ein paar dinge mitbringt, auf die ich gut gebrauchen könnte.
Allerdings kommt es zu erheblichen Darstellungsunterschieden zwischen Google Chrome für Windows und Google Chrome für Linux.
Setup:
Intel NUC mit Intel Core-i3 8109U mit 8 GB RAM und 1TB NVMe SSD mit einem 24" ELO Touch TFT eingelassen in die Wand.Auf dem NUC ist Debian 12 installiert inkl. iobroker, und es ist eine der wenigen Linux Maschinen mit GUI, weil die Idee war einfach, iobroker Server und VIS auf einem Gerät.
Also nochmal schnell Chrome unter Debian installiert und im Kioskmode gestartet, funktionier auch alles sehr gut, bis auf die Darstellung und ich bin mir nicht sicher woran es Liegt!
Also so sollte es aussehen, und so sieht es auch unter Windows und IOS aus:
Und so sieht es unter Linux mit Chrome aus?
Was läuft verkehrt?, wenn es nur die Widgets wären würde es mich ja nicht wundern, aber es betrifft ja auch die Nav und App Bar. Ich bin für alle Lösungsvorschläge Dankbar!
Gruß
Jan -
@ace-of-space sagte in VIS-2 Darstellung Windows <> Linux unterschiedlich?:
Was läuft verkehrt?,
Darkmode?
-
Leider bringt das abschalten des Dark Modes unter Windows keine optische Veränderung mit sich, und unter Linux bewirkt das Einschalten, nur das der weiße Hintergrund auch schwarz wird...