Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.2k Beiträge

NEWS

• Frage zur link Darstellung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    575 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] VIS Version 0.12.4

Verschoben
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Mal die Frage: ist denn der js-controller 0.15.1 schon freigegeben? Wenn ja, wie kann ich den js-controller aktualisieren?
  • [gelöst] erste Schritte mit vis und Lampe schaltet nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    @weimaraner: Lampe brennt. ` Na ich hoffe sie leuchtet und brennt nicht. :-) lg Günther PS: Eine Bitte noch. Wenn du einen Thread eröffnest und es wird gelöst dann bessere den Titel aus und schreibe [gelöst] davor. Das hilft allen die Threads richtig einzuordnen. Viel Spaß noch mit der brennenden Lampe.
  • Timeandweather - Versatz in einer View

Verschoben
    1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    638 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot-Diagramme in vis ausrichten

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter allgemein

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    689 Aufrufe
    arteckA
    hier der eine ist mit verify der andere ohne konfiguriert auf einem System und beide laufen. [image: 1518_vis.png] das ist es ja was ich komisch finde vor allem da es ja das gleiche Datenmodel ist….. sonst noch ne Erklärung ??? hab da noch einen iobroker-data/files siehe kodi und die icons
  • Widget background anzeigen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    Hallo pix, besteht mit diesem css auch die Möglichkeit etwas zu basteln damit der Dialog z.b. nach 10 Sekunden zu geht. Also, z.B. Dialog wird per klick auf das Sysbol geöffnet. cam bild wird angezeigt. dialog schließt sich automatisch nach x sekunden. mfg Dieter
  • Wandtablet lädt ewig

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @leo013: Ich habe nun versuchsweise direkt von Github die Visuversion 0.12.4 installiert, damit ist das Problem weg :) ` Das hab ich auch bereits versucht. Leider hatte ich nach dem update das Problem, das z.b. die widgets für die thermostate nur noch NaN und leere batterie signalisiert haben :( daher bin ich dann wieder zurück gewechselt.
  • Widget: cam dialog

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    823 Aufrufe
    arteckA
    ich bin jetzt hier angekommen und ich meine nein.. ist das Dialog Fenster nicht auf geht nicht drüber.. man kann es beobachten wenn du das Dialog aufmachst dann dauert ein wenig bei mir so 1 sec bis das Bild da ist
  • Views bar: nur image zentriert anzeigen?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    661 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Licht mittels Scene Adapter schalten

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Richtig, das ist für die Szene. sehr gut, du nutzt die Original-Systemvariable Anwesenheit und triggerst auf false (=abwesend) Das wäre bei "Triggern auf false" die rechte Hälfte ;-) und zu jedem Datenpunkt der Szene gibt es noch so ein Konfigmenü, da können auch Verzögerungen eingebaut werden. Gruß Rainer
  • Wie komme ich mit javascript an diese Werte

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    BluefoxB
    @arteck: es ändert sich dynamisch… sollte dann bei true grün werden und anderer wert halt schwarz ` Und nur in runtime (nicht im editor)
  • [gelöst] Telegram an Text2Command mit Sprachausgabe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Hey, ich habe es mittlerweile über ein Script gelöst: on ({id: "telegram.0.communicate.request", change: "any"}, fAusgabe); var idSayIt = "sayit.0.tts.text"; function fAusgabe(){ var Ausgabe = getState("telegram.0.communicate.request").val; var Keyword = (Ausgabe.slice(7, 10)); if (Keyword === "Say"){ log("Telegramm Say empfangen"); setState (idSayIt, (Ausgabe.slice(10, Ausgabe.length))); } } // Slice 10 muss angepasst werden. Bei mir steht im Objekt telegram.0.communicate.request z.B. [Name]Say Test // Bedeutet ab dem 10 Zeichen Sprachausgabe Der entscheidende Denkanstoß ist aus diesem Forum :) : http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=4734 Gruß Phantomio
  • Lightify vis adapter?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    898 Aufrufe
    L
    Hat wirklich noch niemand eine Applikation mit lightify umgesetzt?
  • Metro Steuern/Anzeigen zwei Variablen

Verschoben
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    > Sei mir nicht böse, aber ich seh mir die videos auf einem mir nicht bekannten server grundsätzlich nicht an. Ok.. aber ich bekomme sie nicht unter 2mb um hier im Forum zu posten. Daher geht es nur so. > Hast du mal versucht in den geposteten Einstellungen (Shot1) false und true gegen 0 und 1 zu tauschen, so wie ich es gepostet hatte? Ja, das war mein erster Versuch. Kein Erfolg. Ich werde noch etwas rumprobieren und es dann eben mit zwei Widgets machen.. Trotzdem Danke für Deine Mühe! Gruß Vore
  • [beendet-Neuinstallation] Vis kaputt

Verschoben
    9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Hallo alle zusammen, bevor noch jemand Zeit und Hirnschmalz investiert: ich setze das Teil neu auf. Dennoch ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Mit dem iobroker ist eine tolles Produkt gelungen - genau so etwas hatte ich gesucht. Hochachtung und Dank allen, die zur Entwicklung beigetragen haben und bereitwillig anderen Unterstützung gewähren. clerosch
  • Flot feature request: verwende alten Wert

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    914 Aufrufe
    D
    @moebius: Wäre nie draufgekommen, daß das damit gemeint ist… :? ` Dito. Wieder was dazu gelernt. ;)
  • HQ Widget On/Off

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    861 Aufrufe
    HomoranH
    @bahnuhr: Sitzt anscheinend auch (wie ich) permanent vor der Kiste. ` leider nicht immer sitzen und nicht immer Kiste, meistens Brett :( und heute geht außerdem der Urlaub zu Ende, also demnächst kein Express-Service mehr. Gruß Rainer
  • Widgets mit javascript erzeugen

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @GerdSo: Hallo, habe es jetzt ausprobiert und prinzipiell führt der Weg zum gewünschten Ergebnis. Allerdings muss ich teilweise Dinge sehr "komplex" lösen und sehr noch Optimierungsmöglichkeiten, finde aber nicht den Weg um dies zu machen. Folgendes festgestellt: doku in vis nicht korrekt, da wird auf https://github.com/iobroker/iobroker.vi … /README.md bei dem Link "Online Demos" auf ccu.io verwiesen, das nicht mehr verwendet werden soll writeFile nicht korrekt beschrieben. Bei mir funktioniert der folgende Aufruf: writeFile('/../vis.0/main/vis-views.json', JSON.stringify(view), function (error) {}), dies passt aber nicht mit der Beschreibung: writeFile (adapter, fileName, bytes, function (error) {}) überein Folgende Fragen sind bei mir in diesem Zusammenhang aufgetaucht: Gibt es eine Möglichkeit die Werte direkt in vis zu ändern? Über die JSON-Datei funktioniert bei mir nur, in dem ich iobroker neu starte, da ansonsten das JSON nicht neu gelesen wird. Der Vis-Editor schafft es ja auch irgendwie und da muss nur die Runtime neu geladen werden Gibt es bei der objectId eine Möglichkeit die ID selbst zu manipulieren für das Binding? Hintergrund: Ich habe jetzt die objectId in einem generischen Format in einer Variablen stehen und möchte bei verschiedenen Widgets diese objectId mit z.B ":4.SET_TEMPERATURE" oder ":4.AUTO_MODE" usw. ergänzen. Ich habe gesehen, dass es geht die Werte zu manipulieren/formatieren aber ich möchte die objectId selbst manipulieren. Aktuell subscribe ich auf die ergänzte objectId und speichere den objectId-Wert in einer Variablen, die an ein Widget gebunden ist Gibt es die Möglichkeit die objectId als Wert aus einer Variablen an ein Widget zu binden? Also wenn ich in javascript eine Variable anlege und diese hat als Wert eine objectId und diese möchte ich jetzt an ein Widget binden, damit dort die Werte der objectId angezeigt werden. Aktuell subscribe ich auf die objectId und speichere den objectId-Wert in einer Variablen, die an ein Widget gebunden ist Viele Grüße Gerd. ` Die erste 2 Punkte habe ich ergänzt. Für weiter Punkte sage ich, dass der Benutzungsfall sehr spezifisch ist, und es geht nicht. Keine sagt, dass es nicht implementiert werden konnte. :lol:
  • Welches Widget zum Öffnen und Schließen eines neuen Fensters?

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Ich habe den Szeneadapter nicht drauf, aber wenn ich es richtig sehe, kannst du da nur Datenpunkte setzen. Somit kommst du um ein JS Script nicht herum. Wie das geht siehst du ja oben. Du könntest dir den State "Command" anlegen und diesen im Szenenadapter ändern (MVUP usw…). Das JS Script reagiert dann per on immer auf die Änderung und setzt es um. Grüße Brati

735

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m