NEWS
HiKam Q7 und A7 Kamera
-
Hi ich bin relativ neu in diesem Thema ( installation seit einer Woche )
ich würde jetzt noch gerne die beiden Cam's online bekommen.
HiKam A7 und Q7
Ich habe schon viel gelesen aber ich bekomme es net hin
mein link "dieser geht auch auch meinem rechner, aber nur mit VLC wäre: rtsp://192.168.xxx.xxx:554/onvif1
jetzt kann diese kamera aber auch schwenken dies geht so nicht, wäre mir auch egal ich hätte nur gerne ein Bild unter vis.
fehlt mir ein adapter ? welches witget nehmen ich und wo trage ich dies genau ein ?
vielen dank
Jörg
-
Dir fehlt nichts. Das Problem ist der Stream, der ist in H.264. wenn dein vis auf einem Windows Gerät angezeigt wird, kannst du das vlc Plugin für chrome oder Firefox installieren.
Hast du ein Android Tab musst du den Stream Konvertieren, in MJPEG.
-
MMMM
ich habe ein Mac und Ipad
-
Ok, ich hab gerade mal geschaut was es noch für Möglichkeiten gibt. Folgendes kannst du probieren, ich kann jetzt nicht prüfen ob das funktioniert daher sieh es als Experiment.
Installier dir ffmpeg auf deinem Mac, vorausgesetzt der Mac läuft 24/7, wovon ich jetzt mal ausgehe.
Dann installierst du dir den JavaScript Adapter, wenn nicht schon installiert.
In der Konfiguration trägst du "node-rtsp-stream" bei Zusätzliche NPM-Module ein.
Danach erstellst du dir ein neues Skript im Reiter Skripte. Bei Enginetyp wählst du Javascript aus.
Jetzt packst du diesen Code hier rein:
Stream = require('node-rtsp-stream'); stream = new Stream({ name: 'name', streamUrl: 'rtsp://192.168.xxx.xxx:554/onvif1', wsPort: 9999 });
Das Skript startest du.
Jetzt rufst du die URL: ws://ip_vom_mac:9999 im Browser auf. Wenn du jetzt ein Bild siehst hast du dein Ziel erreicht.
-
vielen dank werde es testen, hoffe es geht dann auch auf dem ipad