NEWS
[Problem] Android App zeigt vis View nicht an
-
hmmm,
ich kriege dort nur "main" angeboten, kann es auch nicht ändern.
Main nennt sich mein Project, (auf den Edit-Seiten oben rechts)
was erkenne ich hier nicht ???
Grüße Ingo
-
Also hast du für dein Tablet nur eine einzelne View im Projekt main angelegt oder?
Wenn du unterschiedliche Endgeräte mit unterschiedlichen Auflösungen usw hast, empfiehlt es sich für jedes Endgerät ein neues Projekt zu machen und dort die einzelnen Views zu erstellen. Dann kunnst du in der APP auch das Projekt für dein Tablet separat laden.
Weiter Information dazu findest du auch unter:
-
aaaha,
das könnte des Rätsels Lösung sein. Ich habe unter "main" etwa 12 Views, für 3 unterschiedliche Auflösungen.
Beim Desktop und beim Mirror gebe ich ja die komplette Adresse der View im Browser ein, so etwas scheint es in der App also nicht zu geben.
Ich werde dies mal nach Auflösungen trennen, mal sehen, ob ich dann weiter komme.
Vielen Dank für Deine Hilfe !
Grüße Ingo
-
Hier würde ich dann für jede Auflösung ein Projekt erstellen.
Kleiner Tipp:
Die Startseite jedes Projektes wird über "Default" markiert, bedeutet wenn du die App startest, wird diese view immer als erstes angezeigt.
Mfg
-
Nicht ganz.
Das default bezieht sich auf die Auflösung.
So kann man für jede Auflösung (auch für landscape/Portrait) einen default view festlegen.
Wenn man dann das Handy kippt kommt der andere view automatisch.
Gruß
Rainer
-
Betreff wurde geändert, man hab ich eben gesucht….......
So, die Views wurden in unterschiedlichen Projekten einsortiert. Unter "main" sind jetzt die 4 Views für das Tab. Die "Home" - View noch umbenannt,
jetzt lädt das Tab, wie es soll.
Danke für eure Hilfe, hab ich wieder was gelernt.
Leider überzeugt mich die App nicht so richtig, vielleicht liegts auch an meinen alten Tab.
Der unterste Bildschirmabschnitt (Android-Navigation + Info) verschwindet nicht, obwohl Vollbild eingestellt ist.
Ich habe "Fenster verschieben" aktiviert, um an meine Navi-Leiste zu kommen, dies arbeitet jedoch sehr träge.
Auch das Umschalten der Views über meine Navi-Leiste reagiert erst nach mehrmaligen antippen.
Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten ?
Grüße Ingo
-
Vielleicht liegt es an deinem Tab.
Welches ist es denn, bzw. Welcher Prozessor, wieviel RAM und welches Android?
Vollbild sollte eigentlich wirklich vollbild sein.
Du weißt dass man auch noch einen zoom einstellen kann?
Auch diesen für landscape und Portrait unterschiedlich.
Das nutze ich um im landscape modus den ganzen view und im portrait modus einen Ausschnitt, der der höhe des views entspricht, mit seitlichem verschieben eingestellt habe.
Gruß
Rainer
-
Spiel mal mit dem Zoom in den Einstellungen, das macht das schieben wahrscheinlich überflüssig
-
Das Tab ist ein recht betagtes ASUS TF 101, welches ich wg schwächelndem Akku in eine Wandkonsole setzen will.
Eigentlich war mir 10" zu klein, aber…....
CPU NVIDIA Tegra 2
Android 4.0.3
1 GB RAM
32 GB interner Speicher
10,1" 1280 x 800 px
Zoom ist toll, mußte aber bestimmt 20 - 30 x clicken, bevor ich eine Änderung bewirkt hatte.
Das Tab läuft sonst sehr geschmeidig, habe es viel auf Arbeit genutzt für Doku´s, dann für die Modellbahnsteuerung und zum Daddeln.
Danke für eure Hinweise !
Ich werde die App morgen mal auf dem neuen Tab installieren, um einen Vergleich zu haben.
Grüße Ingo
-
Guten Morgen allerseits,
ich habe die App auf meinem neuen Tab installiert, hier läuft sie hervorragend !
Schöne App.
Teclast TBook 12 Pro
12,2" mit Windows 10 und Android 5.1
Intel Cherry Trail X5 Z8300 64bit Quad Core 1,44 GHz
4 GB RAM
64 GB ROM
Da werden wohl die 1 GB RAM beim alten Tablet zu knapp sein. Mal sehen, was ich damit mache.
Die View´s über einen Browser darstellen ? Oder nur noch für die MoBa ?
Danke für eure Hilfe.
Grüße Ingo