Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.2k Beiträge

NEWS

• CAM-Dialog: immer feste Größe?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ich schließe mich an. Habe das gleiche Problem beim "jqui - Container - Buttoin - view in jqui Dialog"-Widget.
  • Bug: Variable auf mehreren Seiten wird nicht aktualisiert

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    525 Aufrufe
    bahnuhrB
    jetzt habe ich das gleiche widget separat auf verschiedenen views. (also nicht "zeige in views" sondern separat). Auch hier wird nur 1 widget geändert. Das andere verbleibt bei dem alten Stand. Äußerst merkwürdig. mfg
  • Widget(s) nach View Wechsel nicht mehr sichtbar

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    495 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis macht Probleme

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    819 Aufrufe
    bahnuhrB
    jetzt hab ich dieses widget mal gelöscht. Und es geht wieder alles. die anderen widgets werden aktualisiert. view export geht. Fazit: Was ist mit diesem "basic-html"-widget los ??? gibts da Probleme ? oder liegt es an meinem html code der alles stört: Der Code hab ich aus dem Internet; wurde in einem anderen Thread von bluefox abgeändert, und dann von mir noch den marker dazugesetzt. mfg Dieter
  • [Erledigt] Erstellung einer neuen View nicht möglich - vis 0.12.6

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @Matz: @Pman In meinem obigen Post, im letzten Bild ist zu sehen was passiert wenn ich versucht habe die View zu erstellen. Mehr als dort gemeldet wird kann ich leider nicht liefern.. ` Oh, dann habe ich das missverstanden, ich hatte diesen Screenshot mit den anderen (Popupmeldungen) in Verbindung gebracht. Super, dass es jetzt doch läuft.
  • Rauchmelder

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    Hallo zusammen ich grabe dieses Thema mal wieder aus, da ich etwas dazu gelesen habe. Die Kommunikation zwischen Rauchmelder und Zentrale ist scheinbar definiert auf ein Zeitfenster von 64-96h. Könnte das eventuell der Grund sein warum IO die Daten auch dann erst bekommt. Schlißlich müssen diese ja auch erst auf der CCU ankommen ;)
  • Vis läd nicht - unter bestimmten Umständen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    416 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Darstellung Wiedergabeliste

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    479 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widget "Stil" editieren

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    707 Aufrufe
    BluefoxB
    @DrFirebird: Bei manchen Widgets kann man ja vordefinierte Stile anweden. Wo finde ich die entsprechenden CSS Dateien, um diese anpassen zu können ? ` Die anzupassen bringt es nichts. Die uberladen kann man in Projekt css
  • Textfarbe statischer Link ändern

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    519 Aufrufe
    G
    Habs gefunden - Style muß auf inherited geändert werden ;-)
  • Mit Telegram auf bestimmtes Wort reagieren –> Sprachausgabe Mediaplayer

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @Phantomio: Hi, evtl. hilft dir das: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=4731 Gruß Phantomio ` Vielen Dank, ich habe das mal so übernommen und natürlich angepasst. In den nächsten Tagen wird sich zeigen ob es richtig funzt…. Ich gebe dann natürlich wieder Bescheid. Gruß Thomas
  • Homekit Adapter für Homematic einrichten ioBroker Raspberry Pi 3

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Hi, welchen Homekit Adapter hast du installiert? Den über die iobroker Admin Seite? –> Der ist glaube ich nicht wirklich weiterentwickelt worden. Gibt hier aber eine Alternative: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... ilit=yahka Da ich beide nicht installiert habe kann ich nichts weiter dazu berichten. Gruß Mirko
  • Frage: Links in History-EventList

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    MoiN! Bin erstaunt…es gibt ausser den beiden Widgets und Flot keine Möglichkeit in vis auf History-Daten zuzugreifen? Schade... Mr.Lee
  • Vis app - swipe script von der Doku geht nicht

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Danke, Hab das mal geändert, hoffentlich richtig ;) Gruß Rainer
  • Wie mit vis Button ein Event in einem Adapter auslösen?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Danke Bluefox So hab ich es dann in meinem Samsung2016 Adapter gemacht, weil es anders nicht funktionierte. Dachte aber das wäre eher eine Notlösung und das 'stateChange' nicht dafür gemacht. Gut zu wissen dass es dann doch so richtig ist. Obwohl ja ein 'adpater.on('varName', function(){});' schon elegant(er) wäre. Wie genau würdest du denn 'trigger' im setObject erzeugen? Ich denke ja, als boolean, aber ich bin mir bei der "Rolle" nie sicher. Was hat die für eine Bedeutung? Und zum Schluss noch die dumme Newbie Frage: Wie trigger ich den State dann über einen VIS button? Danke und Gruß Stefan
  • Button an/aus mehrere Schaltaktoren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    htreckslerH
    … und wenn Du es gerne mit javascript lösen möchtest hier ein Beispiel. on({id: "hm-rpc.0.KEQ0116xxx.6.PRESS_SHORT"}, function(obj) { setStateDelayed("hm-rpc.0.JEQ0036xxx.1.STATE",false,60*1000*10); // nach 10 Min aus setStateDelayed("hm-rpc.0.JEQ0036xxx.1.STATE",false,1000); // 110_10_SOFA_HUE_RECHTS nach 1 Sekunde aus setStateDelayed("hm-rpc.0.JEQ0162xxx.1.STATE",false,2000); // 110_10_SOFA_HUE_LINKS nach 2 Sekunden aus setStateDelayed("hm-rpc.0.JEQ0036xxx.1.STATE",false,3000); // 110_10_SOFA_OBEN nach 3 Sekunden aus setStateDelayed("hm-rpc.0.JEQ0036xxx.1.STATE",false,4000); // 110_10_STEHLAMPE nach 4 Sekunden aus setStateDelayed("hm-rpc.0.KEQ0173xxx.1.STATE",false,60*1000*15); // 330_10_Durchgang_LICHT nach 15 Minuten aus }); Bei mir eist der Auslöser ein 6-fach Taster (hm-rpc.0.KEQ0116xxx) und dort der Kanal (6.PRESS_SHORT) Bei mir passiert da noch einiges mehr, aber das würde nur verwirren. Darum hab ich hier nur die zu Schaltenden Lichter im Script gelassen. Der Szenen Adapter wird das sicher genauso können, allerdings bin ich Freund von Scripten. Da hab ich selber Einfluss und ich liebe diese Bastelei.
  • VIS Verbesserungsvorschlag Widget Anzeige in mehreren Views

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    677 Aufrufe
    P
    @Zippolighter: Ein Hinweis taucht auf, das das Widget in mehreren Views verwendet wird. Ob man wirklich ändern möchte oder lokale Kopie für diesen View erstellt werden soll. (Hier müsste dann der Haken für diesen View herausgenommen werden. Nicht das es dann doppelt erscheint). ` Das finde ich auch gut. Pix
  • Widgets enablen/disablen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    967 Aufrufe
    P
    @Goersch: @pix: danke, das sollte erstmal ausreichend sein. Muss trotzdem weiterfragen :roll: :mrgreen: Hilfreich wäre so ein Parameter schon, der dann auch direkt das "ausgrauen" des Objekts übernimmt. 8-) ` Das universell umzusetzen ginge vermutlich auch nur mit einem darüberliegenden Layer, so wie von pix schon beschrieben, nur dann ggf. etwas einfacher zu bedienen. Mach den Hintergrund des darüberliegenden Widgets (z. B. HTML-Widget) einfach Weiß und setz die Opacity des Widgets auf 0.3 oder so, dann hast du das auch. Sobald die Gruppierung von Widgets richtig funktioniert, kannst du dann auch einfach ein eigenes Widgets aus diesen beiden Widgets bauen, wo du dann hinterher ein "enable/disable"-Feld hast.
  • Visualisierung von TFA Sensoren

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @mahluni: @simpixo, nur mal aus Interesse, wie sonst, wenn nicht mit dem fhem Adapter holst du dir die Daten von den Sensoren? ` Hallo Markus es gibt einen jeelink Adapter mit dem hole ich die Daten in den ioBroker. Die Datenpunkte sehen da aber nicht so hübsch aus ;) ich weise diese aber in einem Script den einzelnen Räumen zu somit ist gewährleistet das wenn sich die ID des Senders nach Batterie tausch ändert. ich nicht alle Script umbauen muss, ich passe in dem Fall nur die ID im Script an. Historisiert werden dann die einzelnen Räume ;) Der Adapter ist dieser hier: https://github.com/kleinerDrache/iobroker.lacrosse Leider hat kleinerDrache diesen nur ein wenig verbessert gegenüber des originalen. Du hast in der Version von kleinerDrache die Möglichkeit die ID in der Admin Oberfläche einzutragen. In der Originalen Version musst du das in der Config des Adapter anpassen und das finde ich ein wenig umständlich. Es funktioniert wirklich gut in meinem Aufbau hier und ich habe inzwischen 9 Sensoren die mir die einzelnen Werte der jeweiligen Räume übermitteln Gruß Adrian
  • [Gelöst] VIS Adapter hängt nach aufwecken

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich bin echt begeistert von IO Broker und all seinen Möglichkeiten. Stefan

823

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m