Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.7k Beiträge

NEWS

• Wifilight Hilfe

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kmxakK
    Rgbw alle angeschlossen. Steuer aber aktuell nur weiß Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
  • Widget für Statusanzeige gesucht

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    Danke, probiere ich mal aus. Grüße Ingo
  • Image Dialog

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    533 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] Anderes CSS bei aktivem Objekt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    641 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • CSS Konfiguration Probleme

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Vielen Dank für deine Hilfe. Die Seite werde ich mir mal durchlesen ob ich es dann verstehe ist eine andere Sache ;) Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
  • Wie kann ich VIS-Beta Views in Android APP laden?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Y
    Ich vermute JEIN. Das Problem könnte folgendes sein: @Bluefox möchte mit dem Editor weiterkommen und dafür hat er die Beta veröffentlicht. Da gehts eben darum, die Funktion des Editors zu prüfen und zu verbessern. Wenn das soweit abgeschlossen ist, wird aus dem Beta ein reguläres Update für Vis. Das Kontroll-Ergebnis kann ja auch problemlos im Browser betrachtet werden. Die Android App ist da wohl etwas eng programmiert. Sie lässt auf den ersten Blick keine Anpassung auf die Beta URL zu. Jedoch die App umzuprogrammieren, nur um um vorübergehend das Ergebnis auf den Tablett zu betrachten, scheint ev. etwas unverhältnismässig. Daher denke ich, Du wirst damit leben müssen, bis das Beta zum Release wird. Du solltest aber eine fertige Beta-View händisch in die normale Ordnerstruktur rüber kopieren können, damit Du die Arbeit an der View nicht zweimal machen musst. - es geht halt nicht live.
  • CUXD-Gerät auf Homematic kann nicht ausgewählt werden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Oh, das wusste ich nicht… Nun kann ich die Lampe zumindest einschalten, vielen Dank! Nur wie kann ich jetzt zusätzlich in dem Schalter "Aus" definieren? Das ist ja ein anderer Kanal...
  • Wert über VIS via MQTT an ESP8266 senden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @Lenny.CB: Was hast du auf deinen ESP´s drauf? bei mir ist ESPeasy drauf. Und in der Firmware kann man nur folgende MQTT-Protokolle auswählen: ` schau mal hier für espeasy http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 460#p55564 Ein- und Ausschalten unter mqtt.0.<name>.gpio.12 1 oder 0 bei status (12 stimmt für sonoff - ansonsten anpassen an eigenen GPIO Ausgang). wenn der topic nicht vorhanden ist, von hand anlegen oder mit mqtt.fx (Beschreibung auch in obigem thread).</name>
  • Vis-beta Viewer startet nicht mehr

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    TheDukeT
    Hallo zusammen, jetzt habe ich ioBroker auf einem anderen Raspberry PI 3 installiert und meine alles so gemacht zu haben wie bei dem ersten. Doch leider bekomme ich auf diesem Pi auch nur eine leere Seite angezeigt. Egal ob ich die Beta oder die normale Version nehme. F12 liefert folgendes : [image: 2280_bild_2017-03-09_13_42_59.png] Hat da jemand eine Idee ?
  • Widget zeigt nicht aktuellen status

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Gibt es hier neue Erkenntnisse? Ich schlage mich praktisch mit dem gleichen Problem rum, ich habe den vis-map-Adapter im Einsatz. Über eine App auf meinen Smartphone werden 2 Objekte mit Längen- und Breitengrad gefüllt, das funktioniert auch, habe ich getestet. Im Map-Adapter habe ich dann die Objekte für den Längen- und Breitengrad angegeben. Die Map aktualisiert sich aber nicht bei jeder Veränderung der Objekte. Mal klappt es, mal nicht, ein Schema konnte ich noch nicht aus machen. Deswegen auch meine Frage hier, kann ich das Widget zwingen, sich in einem bestimmten Intervall zu aktualisieren?
  • [gelöst]HQWidget Problem mit dem Text

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    811 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fibaro Dimmer 2 Widget Config

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    807 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit dem IPad Air und ioBroker-Vis!

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    7k Aufrufe
    wendy2702W
    @Stefan-I.O.: Vielen Dank für die Tipps. Mit dem Resolution Widged habe ich ich ebenfalls keinen Erfolg gehabt. Dazu kommt dann noch der farbige generierte Rahmen am Rand… Das einzige was bisher geklappt hat, ist die reale Auflösung vom Ipad Air. Mit 2048x1496 passt das soweit und es lässt sich nichts scrollen. Bleibt nur das Problem mit den kleinen Widgets und Schaltleisten... ` Also ich nutze bei mir an der Wand 2x IPAD 2 und habe dafür die Views gebastelt. Über zu kleine Widgets oder scrollen kann ich mich auch nicht beklagen wenn ich die Views auf meinem IPad Air 2 öffne. Das sieht z.B. So aus: [image: 999_img_0313.png]
  • Fehler im HMM?

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    581 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (geloest) Logitech und Sendernummer eingeben

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    880 Aufrufe
    M
    Alles klar, Danke fuer den Link. Hat super funktioniert…
  • Metro Tile Heating

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    691 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widget JSON Tabelle - Vertikale Position der Elemente

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    725 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker.vis -> <- Node-Red

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Gummix: Das Kreuz ist zum schließen des Editors: ` genau: @Homoran: sondern das x zum Schließen ` :o Nachdem ich jetzt einmal über das Pulldown auf den play-button geklickt habe bleibt dieser jetzt auch dauerhaft anstelle des x :idea: Aber bei mir ging der gleiche View nochmal auf. Gruß Rainer
  • Mehrere Objekte schalten

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    M
    Moin, Bei mir geht es eher darum den Arbeitszustand von mehreren Geraeten zu erfahren. Ich kann per Objekt alle Lichter An oder auch Aus schalten (HUE). Der Button gibt mir je nach Status 2 unterschiedliche Farben. Nun schalte ich die Lichter aber auch einzeln aus (ueber andere Objekte), da ich nicht in allen Zimmern gleichzeitig bin. :P Wenn jetzt ein Licht einzeln angeschalten wird bekomme ich aber keinen aktuellen Status mehr vom Objekt das "Alles" schaltet. Deshalb waere es fuer mich super von mehreren Geraeten zumindestens den Status zu erfahren… Danke.
  • Aufgaben und Schalter (ToDo Liste)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    729 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

329

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen