NEWS
Problem mit Fancy Switch Schaltern in Android App
-
Hallo,
Ich habe ein komisches Problem in der Android App.
Hier werden die Schalter falsch also deutlich zu klein angezeigt.
Siehe Bild:
~~<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201705 ... 6027d3.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170529/20f50319393c56fb80383407dc6027d3.jpg</link_text>" />
Wenn ich die edit auf dem PC bearbeite ist das genau so. Klicke ich in der edit darauf so als wollte ich sie bearbeiten, sind sie plötzlich wieder richtig dargestellt.
Wenn ich dann in die Index Version wechsle sind auf dem pc die Schalter wieder korrekt dargestellt.
In der App allerdings immer noch falsch.
Vis Version 14.7
Admin Version 1.0
Bisher versucht:
Iobroker Upload Vis
Browsercache löschen
App Neustart
Cubieboard Neustart
Resync der App
Leider alles ohne Erfolg.
Kann sich das jemand erklären?
Gruß Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk~~
-
Hat keiner dieses Phänomen bei diesen Schaltern?
Oder eine Idee [emoji362] wie ich dieses Problem los werde?
Gruß Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Sven,
der Fehler tritt bei mir nicht nur in der App sondern auch im Browser (Chrome 54 und Firefox 45.9.0) mit der aktuellen VIS-Version 0.15.0 auf. Das Verhalten ist jedoch nicht deterministisch, mal sind sie ganz zu sehen mal nicht.
Gruß
Markus
-
Das ist ja schonmal gut das ich nicht alleine bin
Allerdings ist es bei mir genau so wie bei dir beschrieben.
Wenn ich Vis per Firefox öffne, zeigt er die Home Seite richtig an. Gehe ich dann auf eine "Unterseite" werden hier die Schalter auch nicht mehr richtig angezeigt. Ein F5 im Browser führt dann zur korrekten Anzeige der Schalter.
Das gleiche Spiel ist beliebig oft wiederholbar.
Es muss doch eine Lösung dafür geben, denn die Bedienung in der Vis App ist nur noch sehr eingeschränkt möglich.
Gruß Sven
-
Ich habe dieses Problem ebenfalls mit der Android App. Workaround ist bei mir ein Reload des Views. Danach ist es meist wieder OK.
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
-
Hallo,
wenn ich die App neu Sync und vor den Sync auf einer Seite mit den Schaltern war werden diese richtig dargestellt.
Wechsel ich das View ist alles wieder für die Katz.
So ein scheiss
ich kriege es einfach nicht gelöst. Über Ideen würde ich mich sehr freuen.
Gruß Sven