Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.7k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Vis Editor - widget Sets nicht benutzbar

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Suuuuuper danke. Nach einer Neuinstallation waren bei mir auch nach Import einer Sicherung 50% der Widgets Weg. Mit dem Befehl wieder alles da. Rainer, danke dir :) Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Dynamische URL aus Variable -> iFrame?

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Hi, wie komme ich denn direkt in einem Vis Script (Tab neben css) an die Zustände der Objekte dran? Gibt es da eine direkte Möglichkeit? alert(javascript.0.meineVariable); kann ich dort natürlich so nicht nutzen, gibts da was? (Natürlich gehts mir am Ende nicht um einen Alert…) Danke für Hilfe schon jetzt! Greetings!
  • [Gelöst] License Error

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    @starfish: @htrecksler: die Lizenz gibts unter https://iobroker.net ` ab wann wird die Lizenz auch für nicht-kommerzielle Anwender kostenpflichtig? ` Nicht! Das wurde inzwischen schon oft erklärt. Privat = ist und bleibt kostenlos! –----------------------- Send from mobile device
  • Vis-Projekt-Export/Import

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    Cache geleert und funktioniert trotzdem nicht.
  • Beispiel Benutzeroberfläche

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Danke Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Vis Widget Sichtbarkeit nach Objektstatus und Timer

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @ccc.ggg73: Hallo zusammen, ich habe 3 Systemvariablen in mein Homematic CCU erzeugt. In meine Vis habe ich diese Variablen an 3 hqwidgets On/Off gebunden damit ich sie über vis auf true oder false setzen kann. Meine erste varible/widget ist ein hautpschalter und die andere 2 widgets werden sichtbar wenn meine erste auf true ist. Funktioniert einwandfrei. Ich möchte aber das die 2. und 3. widgets 10 sekunden nachdem die 1. variable auf true gesetz wird sichtbar werden. Ist das möglich? Gruß ` Hallo, habe das Problem gelöst. Ich habe eine neue virtuelle Datenpunkt herstellt und durch Javaskript wird diese Objet mit 15 Sekunden Verzögerung True gesetzt wenn 1. Variable auf True ist und sofort auf False wenn 1. Varible auf False gesetzt wird. Die Sichtbarkeit der VIS Objekte ist abhängig von virtuelle Datenpunkt.
  • Iobroker.vis Daten aus vis-android-app retten?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    bumb
  • [Frage] Android APP 1.0.0 Viewwechsel

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Ich habe auch das Problem, dass der Screen nach dem ersten Klicken in der App (Version 1.0.0) dunkler wird. Ist bei all meinen Android-Versionen gleich. Außerdem reagiert die App nicht auf eine Zahleneingabe des Zoom-Faktors im Landscape-Modus. Übrigens sind Portrait- und Landscape-Modus immer noch vertauscht. Häufiger habe ich das Problem, dass nach einem Resync nur ein grauer Hintergrund angezeigt wird. Ein weiterer Resync behebt dann in der Regel das Problem. Sorry, aber diese Version ist einer 1.0.0 nicht würdig. Die iOS-Version der App läuft da deutlich problemloser. Gruß, Thorsten
  • [gelöst] vis 0.14.6 Strg Taste + Pfeil

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    718 Aufrufe
    0
    Jetzt mit Raster scheint es erstmal wieder zu funktionieren. Danke.
  • VIS / Scrollbalken bei Dialog

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Hallo Bluefox! Meinst Du im "Hautpview" der drunter liegt? Oder im Dialogfester? Im Dialog habe ich es gefunden und auch umgestellt. Im View an sich finde ich das nicht. Gruß 862_shot1.png
  • Widget für Timer setzen und anzeigen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Mir fällt gerad ein: es gibt ctrl Widgets, die eine automatische Rückstellung haben. Man kann die Zeit/Dauer einstellen. Weiß aber nicht welche das bieten. Ich glaube, die Schiebeschalter… Pix Edit: natürlich sieht man dann nicht die verbleibende Zeit bis zur Umstellung.
  • Variable mit iobroker mobile

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    @Pumbadinho: ` > { "common": { "name": "Bewaesserung.Auto", "role": "javascript", "type": "boolean" }, "native": {}, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "javascript.0.Bewaesserung.Auto", "type": "state" } ` Also so sieht bei mir die Variable aus. Habe jetzt nichts gefuden, wo ich diese Attribute setzen kann… ` { "common": { "name": "Bewaesserung.Auto", "role": "switch", "read": true, "write": true, "type": "boolean" }, "native": {}, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "javascript.0.Bewaesserung.Auto", "type": "state" }
  • Kamera Stream auf Android Tab

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    0
    @Loomii: http://192.xxx.xxx.xxx:5000/webapi/Surv … ID Damit bekommst du deine Videostream vom Kamera ID 1. ` Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Auflösung des abgegriffenen Streams anzupassen? Bei mir wird die Darstellung kleiner als die reale Auflösung der Kamera. Mfg
  • Mit Flot Temperaturen aus Heizkörperthermostat HM NEQ anzeigen geht nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    Ein Dankeschön an hormoran und eric und dutchman: das hatte ich übersehen! Grüße von norfer
  • [Frage] Mehrere Widgets in ein DIV?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    Wahlweise über Octocat installieren oder Repository (vorübergehend) auf latest umstellen. Gruß Rainer
  • [gelöst] Vis 14.2 grouping fehlerhafte Darstellung in der Vis app

Verschoben
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    eric2905E
    Moin, @Meistertr: ich packe das mal hier mit rein, da es auch wieder mit grouping zu tun hat ` und @Meistertr: Fehler 2 bleibt bestehen, kann das widget nicht in einen anderen view koppieren ` macht in einem mit "[gelöst]" gekennzeichneten Thread nicht viel SInn - es kann Dir passieren, das die entscheidenden Leute es gar nicht lesen. Mach besser einen neuen Thread mit der noch offenen Baustelle auf. Gruß, Eric
  • Chromecast - das Richtige für Radiostream?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    868 Aufrufe
    metaxaM
    Danke vegetto, aber ich hab meine Problemstellung mittlerweile schon anderwertig gelöst –> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 464#p66707 LG, Andreas
  • Metro Widget Tile String Anzeigefehler

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Noch eine Ergänzung. Das Problem mit dem fehlenden Feuchtigkeitswert tritt auch auf, wenn ich die Android App verwende. Dort passt aber der Font wenigstens.
  • Problem mit ical

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    849 Aufrufe
    E
    Immernoch niemand ne Idee?
  • [Bug] VIS 0.14.4 ordnet Widgets an

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Jepp. Supi! Bluefox hat es gefixt! In 0.14.5 geht es wieder. Und: lernen durch aua, habe ich direkt erstmal nen view Export gemacht, nachdem wieder alles seine Größe hatte und an seinem Platz war. :)

522

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m