Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.2k Beiträge

NEWS

• IoBroker - Android App - nach Refresh kein Batteriestatus mehr

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    590 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IP Kamera

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Danke es hat geklappt….. :D
  • Fehler bei installation des Harmony Adapters

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo, Schau mal hier https://git-scm.com/book/de/v1/Los-geht … stallieren Gruß Muehle
  • Lampe einschalten über Homematic Hutschienen Schaltaktor

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @jawr: Der Screenshot war übrigens aus dem ID Selektor. ` Dann hätte es auch sein können, dass die States unter Objekte bereits da waren und nur im ID-Selector ein refresh nötig war. @jawr: Oder sollte man diesen auch noch setzen auf true/false? ` besser ist das. true/false oder 1/0, je nachdem was dein State leiefert. Gruß Rainer
  • Anstatt Werte , Variablen in den Widgets angeben [gelöst]

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    626 Aufrufe
    R
    Astrein, vielen Dank! Einfach geschweifte Klammern um die Variable und es geht. Das öffnet soviele neue Möglichkeiten :mrgreen: . Ich ändere mit einem Slider die Dimmerlevelvariable (Homematic) und wollte Sie dann mit einem normalen Button erst nach Wertfestlegung senden. So spare ich mir Traffic und bekomme nicht mehr die unschönen Wertspringer bei der Rückmeldung des Dimmers (Lasse mir den aktuellen Wert per Level.Real ausgeben seperat ausgeben).
  • Problem mit Widget last change timestamp

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Blue14, hier das Script auf der CCU. Systemvariablen: Klingelzaehler -> Typ Zahl & Klingel-Timestamp -> Typ Zeichenkette Zurücksetzen auf 0 bzw. Löschen der Timestamps mache ich mit der CCU Zeitsteuerung jeweils um Mitternacht. object sv; ! Systemvariable integer n; ! Zählwert sv = dom.GetObject("Klingelzaehler"); n = 1 + sv.Value(); sv.State(n); var t = system.Date("%d.%m - %H:%M"); var x = dom.GetObject("Klingel-Timestamp").Value(); dom.GetObject("Klingel-Timestamp").State(x + " " + t);
  • Views in ioBroker.vis App auf verschiedenen Tablets sehen unterschiedlich aus

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    640 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pump & Rohr Widget

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    787 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Slider Widget, Größe und Werteversendung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    941 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MySensor Adapter einrichten - Keine Verbindung?

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    647 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Markierung von zuletzt benutztem Widget aufheben

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    637 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis Widget Bewegungsmelder?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    892 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Position "Sticky" funktioniert auf iPhone nicht!

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    685 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Parameter in vis über tts ansagen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    667 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Max! Thermostat

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    Das weis ich leider auch nicht genau. Ich würde es mal mit direkter Eingabe in den Objekten probieren. Schätzungsweise als Zahl. Probier erst mal ohne Kommastellen, da ich nicht weiß ob er Punkt oder Komma verwendet. Du musst allerdings drauf achten dass du den Wert nicht mit RETURN bestätigtest, sondern durch klicken auf den Haken. Das hat mich jedenfalls schon einmal fast verzweifeln lassen. Ich muss erstmal versuchen meinen Selbstbau CUL dazu zu bringen mit den Thermostaten zu reden [emoji848] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Gibt es irgendwo eine .vis Ausstellung

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Y
    Die Instruktionen sind nicht klar. Es gab einen Hinweis irgendwann, dass ich nicht eingeloggt bin. Also habe ich mich registriert, um einloggen zu können. Und schwupps hatte ich eine eigene Demo. Die können nun auch alle ansehen (ganz am Ende). Ich wollte doch nur schauen. Man sollte die Instruktion am Anfang der Seite klar machen: "Um selbst ein Demo einzustellen, registrieren Sie sich bitte als neuen Anwender." Dann glaube sollte man die leeren löschen.
  • VIS neuling

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Servus, hat sich erledigt war anscheinend ein Problem des RPI images. Jetzt gehen die Herausforderungen mit alexa weiter :-) Grüße, Jens Ps.: @ADMINS : kann man den Thread hier löschen?
  • 2x vis

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    654 Aufrufe
    M
    Danke Günter, wenn ich ein paar Beiträge weiter unten gelesen hätte, dann wäre meine Frage überflüssig gewesen. Zu spät erkannt :o Gruß Michael
  • Views reloaden

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    623 Aufrufe
    D
    Was soll denn ein automatischer Reload bewirken? Die Änderung von Zuständen in Widgets werden Dir doch in der Regel sofort angezeigt. Ein Reload macht eigentlich nur dann Sinn, wenn Du einen View editiert hast. Aber dann kann man den Reload auch manuell triggern. So häufig dürftest Du Deine Views ja nicht ändern, oder?
  • Wunderground Gesamtübersicht einbinden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    640 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

401

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen