Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Vis über Cloud adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Vis über Cloud adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
11 Beiträge 4 Kommentatoren 3.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    1.: http://www.iobroker.net/?page_id=2754&lang=de#Tools_3 unterpunkt 3

    2.: http://www.iobroker.net/?page_id=2754&lang=de#Views_1 Unterpunkt 9

    Gruß

    Rainer

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      basti242
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      Hallo Rainer,

      Vielen Dank. Das Löschen hat schon mal geklappt. Ich hatte das schon einmal so getestet aber irgendwie wollte es nicht. Jetzt ging es.

      Die default Einstellungen habe ich alle korrigiert. Es scheint aber keine für mich nachvollziehbaren Auswirkungen zu haben.

      Wenn ich folgende Seite aufrufe:

      https://iobroker.net/vis/index.html?iPhone6#home

      erscheint die hier:

      https://iobroker.net/vis/index.html#DemoView

      Ich habe gar keine DemoView Seite mehr.

      Hast du noch eine Idee?

      ioBroker im Docker auf Synology 718+

      RasperryMatic auf Raspi3

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @basti242:

        Hast du noch eine Idee? `

        Hast du ein resync gemacht?

        Gruß

        Rainer

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          basti242
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          Wo kann ich das machen?

          ioBroker im Docker auf Synology 718+

          RasperryMatic auf Raspi3

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Sorry Denkfehler - ich dachte es geht um die App.

            kann es noch der Browsercache sein?

            Gruß

            Rainer

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              basti242
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              Hallo,

              habe mehrere Browser getestet und auch den Cache gelöscht.

              Folgendes Verhalten kann ich (in verschiedenen Browsern) reproduzieren:

              • Aufruf der Seite https://iobroker.net/vis/index.html?iPhone6#home

              • Abfrage der Zugangsdaten in iobroker.net

              • Es erscheint https://iobroker.net/vis/index.html#DemoView (sollte es gar nicht geben)

              • Es wurde ein neues Projekt mit dem Namen main angelegt

              • Wenn ich dann gleich darauf nochmals https://iobroker.net/vis/index.html?iPhone6#home aufrufen erscheint das richtige View (Zugangsdaten werden nicht abgefragt)

              Das heißt, immer wenn ich nach den Zugangsdaten gefragt werde lande ich nicht im richtigen View.

              Das Ganze habe ich auch mit ioBroker auf einem Raspi3 getestet. Dort habe ich das gleiche Verhalten.

              Gruß

              Basti

              ioBroker im Docker auf Synology 718+

              RasperryMatic auf Raspi3

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                Jetzt heisst es bei mir raten, da ich nicht mit cloud und credentials arbeite.

                Hast du den web Adapter entsprechende konfiguriert?

                Ich kann damit aber vollkommen daneben liegen.

                Gruß

                Rainer

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Offline
                  K Offline
                  Karim
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  Ich hänge mich hier mal an das Thema an. Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche, nach einer Step by Step Anleitung.

                  Ich habe einen Cloud und einen Web Adapter am Laufen. Muss ich dafür weitere Adapter anlegen oder reichen diese beiden schon?

                  Als Adresse gebe ich https://iobroker.net/vis/index.html?Kar … rdgeschoss ein.

                  Wenn ich das ganze am PC Browser und Smartphone Browser mache, funktioniert es prima, in der App hingegen leider nicht. Was mache ich falsch?

                  Über das Wlan kann ich mit der App zu Vis verbinden, nur eben nicht über das Mobile Netz.

                  Lieben Gruß, Karim.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @Karim:

                    Ich hänge mich hier mal an das Thema an. Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche, nach einer Step by Step Anleitung.

                    Ich habe einen Cloud und einen Web Adapter am Laufen. Muss ich dafür weitere Adapter anlegen oder reichen diese beiden schon?

                    Als Adresse gebe ich https://iobroker.net/vis/index.html?Kar … rdgeschoss ein.

                    Wenn ich das ganze am PC Browser und Smartphone Browser mache, funktioniert es prima, in der App hingegen leider nicht. Was mache ich falsch?

                    Über das Wlan kann ich mit der App zu Vis verbinden, nur eben nicht über das Mobile Netz.

                    Lieben Gruß, Karim. `
                    App unterstützt leider noch nicht die Verbindung über cloud

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K Offline
                      K Offline
                      Karim
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      Danke dir für die schnelle Antwort.

                      Also die Einstellungen die ich unter "mobile Verbindung" vornehmen kann, ist für Lösungen via VPN oder DynDns gedacht?

                      Ist eine Lösung über die Cloud geplant?

                      Lieben Gruß und schönes Wochenende, Karim.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      540

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.5k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe