Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• [gelöst] VIS Adapter fehler

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    648 Aufrufe
    kmxakK
    habe das gerade mal geprüft. scheintbar liegt der Fehler tatsächlich am Firefox. Chrome und Edge gehen. Wird langsam zeit das ich den Fuchs abschieße :twisted:
  • Indicator Widget

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    555 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Last Change Timestamp Widget Anzeige in Kurzform umstellen?!

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ich hab die gleiche Frage. Über den Homematic Schaltaktor mit Leistungsmessung steuere ich, ob die Waschmaschine läuft oder fertig ist, funktioniert auch super. Nun möchte ich noch anzeigen, wie lange sie schon läuft/fertig ist. Die Anzeige der Intervall-Einstellung des timestamp widgets stört mich aus zwei Gründen: Text zu lang, wird schnell zweizeilig Das Wort 'vor' passt nicht, weil dann da stünde: Waschmaschine läuft vor 20 Minuten. 'Seit' ist hier passender. Ich habe nun folgenden Workaround/Bastellösung: Irgendein Text-Widget, hab Timestamp in Verwendung und bei Voranstellen HTML folgendes eingeben: seit {cur:hm-rega.0.6757.lc;wm:hm-rega.0.6550.lc;Math.floor((cur-wm)/(60000))} Minuten 6550 ist dabei die Systemvariable für die WaMa. 6757 ist eine Systemvariable, in der der Sonnenstand geschrieben wird. Diese wird jede Minute aktualisiert, d.h. last changed dieser SV hat mehr oder weniger die aktuelle Zeit. Ich hab leider nicht herausgefunden, wie man in diesem Code auf die aktuelle Zeit zugreifen kann, das wäre meine erste Frage. Zweites Problem: Im Browser funktioniert das hervorragend, in der vis App für Android leider nicht - dort steht immer 'seit 0 Minuten'. Ich versteh nicht warum. Oder hat jemand eine andere Lösung? [image: 875_wama.png]
  • Kein copy paste von widget möglich

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Das gab es immer mal wieder, dass C&P bei firefox nicht funktioniert. Das liegt an FF, das müssen wir halt hinnehmen, und/oder zu chrome wechseln Gruß Rainer
  • Keine Aktualisierung der Widgets bei Farbwechsel von HM-LC-RGBW-WM

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    921 Aufrufe
    HomeZeckeH
    Hallo, wollte mal Bescheid geben, dass sich das Problem gelöst hat. Durch einen Totalabsturz meines Pi's war ich gezwungen, alles neu zu installieren. Und siehe da, Farbwechsel geht ohne Absturz von Vis. Also mein Controller ist wohl doch nicht Schuld, eher ein Bug in den Tiefen von IOBroker. Trotzdem Danke…
  • [Fehler] Login auf View

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    @Bluefox: Es ist tatsächlich so, dass local kriegst du HTTPS Warnung nicht los. Es gibt 2 Möglichkeiten dein Problem zu lösen: einfach authentication manuell einschalten: 2017-04-24 10_42_20-ioBroker.admin.png Hallo, jetzt habe ich dann doch noch eine Frage. Ich habe nur einen web-Adapter installiert und arbeite nun mit Authentifizierung (funktioniert nun wieder :lol: :lol: ) Gleichzeitig habe ich mehrere Projekte angelegt, Projekt1, Projekt2, main usw. (main ist bei mir die Demo-Seite die per default angelegt wird) Sobald ich die Authentifizierung anschalte öffnet sich der Anmeldebildschirm und ich muss dann den User und das Password eingeben. Danach öffnet sich immer das Demo-Projekt (main). Ist es möglich nach der Eingabe je nach User/Password das Projekt aufzurufen das in der URL mitgegeben wird ? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank Andreas
  • Zeichnen von Linien als Wegstrecke eines Rasenmähers

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    694 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ICal: Termine werden mit der falschen Uhrzeit dargestellt

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Sorry, ich werde meine Signatur mal mit wichtigen Infos wie "Installation Raspberry" "Homematic" etc. erweitern. Sonst kann man ja auch mal ins blaue raten :lol: Also es war die falsche Zeitzone im Raspberry eingestellt, danke euch für den total logischen Hinweis :D :D Das hier hatte mir geholfen, falls es noch einen Unwissenden wie mich gibt :D https://blog.doenselmann.com/richtige-u … i-mit-ntp/
  • Material Design - Switches, Radio buttons, …

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    UhulaU
    Wenn noch nicht bekannt, vielleicht hilft http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=7739&p=83147#p83147 weiter.
  • Flot Chart

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    492 Aufrufe
    K
    Leider sind die Infos von dir nur sehr vage. Was genau hast du gemacht und bei Druck auf welchem Knopf kommt die Sanduhr? Und Woche Datenbank nutzt du auf welchem Endgerät? Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
  • Hqwidget shutter und window

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    616 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bild direkt verlinken

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Genau das habe ich gemeint. vielen Dank für eure Unterstützung. Gruss Phips_CH
  • Passwortgeschützte Website in VIS einbinden

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Danke für deine Info aber das ist dann etwas zu hoch für mich. Trotzdem danke Johnny
  • [gelöst] google drive über widget einbinden?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Cool! Danke! Werde ich mir mal anschauen. Danke und Grüße Andreas
  • Gelöst: Mehrere Zustände darstellen lassen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hi pix, Vielen lieben Dank Funktioniert so perfekt und genau wie ich es mir vorgestellt habe. Danke nochmals an euch beide für die Hilfe. lg mandragora
  • Daten im VIS werden nicht mehr aktualisiert

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    538 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ICal Abruf: Google-Kalender klappt - Abruf lokaler Kalender klappt nicht.

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hallo zusammen, ich nutze seit zwei Monaten ioBroker und habe bis jetzt jedes Problem vor dem ich stand durch recherchieren in den Griff bekommen. Da ich nun vor dem gleichen Problem wie der OP stehe und ich nicht gleich einen neuen Thread starten will, hänge ich mich hier mal dran. Ich möchte eine lokale Kalenderdatei einbinden. Diese ist unter J:\Dokumente\kalender.ics gespeichert. (Installation auf einem Windows Server) Probiert habe ich: J:\Dokumente\kalender.ics \192.168.xxx.xxx\j\Dokumente\kalender.ics file://///localhost/j/Dokumente/kalender.ics und noch ein paar andere Varianten… Funktioniert alles nicht. Benutze das Widget: Basic String unescaped. Dieses bleibt leer. Auch nach Adapterneustart, iobroker Dienst Neustart, cache leeren. Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch Bin für jegliche Hilfe dankbar. Gruß, Denis
  • [Gelöst] Aktualisierung des Webcam snapshots

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Super funktioniert mit "basic image" mit Safari und auch in der app! Danke…
  • Alle Rollläden gleichzeitig mit Shutter Widget steuern?

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    hg6806H
    Hmmm, komme nicht mehr in die direkten Verknüpfungen. Da kommt folgende Fehlermeldung: Input: sid=@LCWOTV8YFq@ An internal error was detected in the service software. The diagnostics are being emailed to the service system administrator (root). Heck, since you're debugging, I'll show you the errors right here: can't read "sender_type": no such variable while executing "set SENTRY(SENDER_TYPE) $sender_type" (procedure "put_tablebody" line 129) invoked from within "put_tablebody" (procedure "put_page" line 42) invoked from within "put_page" Auch ein reboot der CCU2 hat nichts gebracht.
  • Alle rolläden auf/zu

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    BBTownB
    @totocotonio: Wie kann ich denn sowas testen ohne zu warten bis es soweit ist. ` indem das ganze z.B. zeitlich gesteuert wird und eine beliebige Zeit eingetragen wird … 1917_rolladen_schlie_en.png

960

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m