Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Wie würdet ihr das lösen? (boolean objekt Ack:false)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    965 Aufrufe
    apollon77A
    Packs doch mal ins Trello :-) Oder Forke die entsprechenden Widgets und baue es als Option ein … ;-)
  • [gelöst] Wie binding mit drei if-Bedingungen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeoplesP
    Dank dir Hermann, so funktionierts: {wert:hm-rpc.0.NEQXXXX.1.HUMIDITY;wert > 70 ? "#ff0000" :: wert > 60 ? "#FFFF00" :: "#85888a"} Gruß Steffen
  • Weckfunktion in VIS

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    0
    Du kannst auch die Timer Funktion von Buzzy etwas umbauen und zu einem Wecker umfunktionieren. Dann kannst du direkt in Vis deine Weckzeit eingeben. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 160#p84609 Würde ja reichen wenn du dir die Rolladenöffungzeit umbaust. Musst nur noch definieren was als Aktion ausgegeben werden soll. Mfg
  • Pflanzen sensor Wasser?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    842 Aufrufe
    D
    Dann schau mal da: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=24&t=6083 dna909
  • View-Wechsel im Android Browser

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    ich weiss ich bin nervig aber.. vis 0.15.5 und ich hab wieder das Problem… view gewechselt, knopp gedrückt.. in einem... gabs mal nicht ein script bei das die View sperrt bei wechsel ??
  • [Gelöst] Vis Editor - Mausklick Rechts

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hallo, habe das gleiche Problem mit der Version 0.15.5. Gibt es vielleicht noch eine andere Einstellung die der Grund für dieses Problem sein kann?
  • [Gelöst] js-controler

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    totocotonioT
    [image: 1626_log.png] Habe es gefunden, in VIS
  • Iobroker vis mobile

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    576 Aufrufe
    G
    Jemand eine Idee? Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
  • [Problem]VIS Ansicht verliert nach ca.10min Kontakt

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    MeistertrM
    @cvidal: @Meistertr Hatte es über Nacht jetzt mal auf Standby und am morgen habe ich das Ladesymbol aber die Visu wird nicht geladen, nur wenn ich händisch die Seite Aktualisiere… ist das bei dir auch so? Gruß Christian ` So war es bei mir vor den oben genannten Änderungen. Habe gestern noch auch die vis app im Verbindung mit den oben genannten Änderungen gewechselt und jetzt läuft es zuverlässig ohne laden und verbindungsptobleme. Gesendet von meinem Handy
  • Android App Ansicht um 180° drehen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    611 Aufrufe
    R
    Super, der Tipp von arteck hat geholfen. Das Problem war ursprünglich, dass sich nach dem Öffnen der iobroker app, die Ansicht wieder gedreht hat. Danke für eure Hilfe Hannes
  • HqWidget in vis-beta aktualisieren sich nicht erst mit F5 Refresh der Seite

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    ich habe es gestern gelöst bekommen: unter "Allgemein" - "Schalter" hatte ich immer den Datenpunkt, der auf "State" verwies. gleichzeitig hatte ich dies auch unter "Fensterblatt-Sensor" So hatte bis vor einigen Wochen alles funktioniert. Als ich ein weiteres Fenster anlegte (durch Kopie) und nur unter "Allgemein" den Datenpunkt änderte, passierte nix. Ich hatte unter Fensterblatt-Sensor versehentlich noch den Datenpunkt von der Kopiervorlage drin. jetzt passierte folgendes: wenn ich das Fenster (alt; von der Kopiervorlage) öffnete, hat die Anzeige sofort reagiert Das habe ich bei allen Fenstern nachgestellt und folgendes Ergebnis erzielt "Alte" HM Fensterkontakte unter "Allgemein" und "Fensterblatt-Sensor" darf (wohl seit neuerer Zeit) nicht der gleiche Datenpunkt eingetragen sein. Wohl muss ein x-beliebiger datenpunkt (nicht leer) unter allgemein stehen, Maßgebend für die Anzeige ist der Eintrag unter "Fensterblatt-Sensor". HM-IP SWDO und SWDO-I hier kann unter Allgemein das Feld leer gelassen werden. Der Datenpunkt "state" muss unter fensterblatt-Sensor eingetragen werden seither reagieren meine HQ-Fenster wieder sofort.
  • Fritzbox Adapter gibt zu viele Daten aus… !?

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    503 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Json Table

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    Ja gut du hast das Json statisch eingetragen habe da aber ein Objekt für. Und wollte mir Einige Werte damit rausholen. Das klappt aber nicht. Vielleicht weil im Objekt schon die Klammer fehlt?
  • Custom Weather widget und weatherunderground icons

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Hallo tempestas, mich würde mal interessieren wie du das genau gemacht hast. Möchte gerne etwas Ähnliches umsetzen, also ein individuelles Design für Wettervorhersage etc. Ich nutze derzeit WU als Datenquelle möchte aber andere Icons für den allgemeinen Wetterzustand (regnerisch, sonnig etc.) einsetzen. Hab dazu auch einen kompletten HD-Satz, nur die "Übersetzung" in der Matrix klappt nicht wie erhofft. Vielleicht könntest Du dein Script teilen? Bin leider noch nicht wirklich bewandert im scripten.
  • [HowTo] Material Design: Transparentes Slider-Widget, eigener Hintergrund

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot Charts leer

Verschoben
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    GoerschG
    ich habs „Life update“ in flot ausgeschaltet im VIS iFrame refresh interval gesetzt sämtliche anderen Optionen deaktiviert
  • Jqui-mfd svg Farbe wechseln

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo zusammen, ich habe mir den Quellcode einmal etwas genauer angesehen (auch wenn ich weder ein SVG-Experte noch ein Entwickler bin). Letztendlich muss es um folgende Zeilen gehen: if (imageColor) { %> ![](<%= image %>) vis.binds.jqueryui.setSvgColor(el, imageColor) %>/> <% } else { %> ![](<%= image %>) <% } %> Die Variable imageColor wird korrekt gefüllt - das konnte ich debuggen. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Anweisung, in der die SVG-Datei eingefärbt werden soll: ![](<%= image %>) vis.binds.jqueryui.setSvgColor(el, imageColor) %>/> genauer gesagt der letzte Teil <%= (el) -> vis.binds.jqueryui.setSvgColor(el, imageColor) %>/> Hier verstehe ich nicht, was es mit vis.binds. … auf sich hat. Und dann die Frage, ob es die FUnktion setSvgColor überhaupt gibt und wo diese definiert ist. Was bedeutet eigentlich "el"? Und zu guter letzt: Kann ich hier etwas anderes als setSVGColor nutzen? M.E. würde ein einfaches```` .setAttribute("fill", "#008000"); Dafür bräuchte ich aber das SVG-Element im Zugriff, nur habe ich keine Ahnung wie ich da ran komme (hat bestimmt etwas it dem "el") zu tun…
  • [gelöst] Flot Chart Diagramm Letzter Wert anzeigen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    898 Aufrufe
    S
    Ist gelöst. Problem wurde selber gefunden. null-Werte ignorieren: Linie wird horizontal weitergeführt http://www.iobroker.net/docu/?page_id=1 … #Options_4
  • Widget für 2 Objekte - True/False und Zustand

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    kmxakK
    Ich vertraue dem MQTT senden auch nicht mehr… Tagelang ging es und heute ging wieder gar nichts.. ka warum.. Keinen Bock mehr drauf
  • HQ Switch gleiche hoehe / breite

Verschoben
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    653 Aufrufe
    R
    @Dutchman: … soweit so gut waere nur schoener wen man den selber effect ohne spacing erreichen koennte... ` Da hast du Recht! Enrico

826

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m