Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• HQ Switch gleiche hoehe / breite

Verschoben
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    653 Aufrufe
    R
    @Dutchman: … soweit so gut waere nur schoener wen man den selber effect ohne spacing erreichen koennte... ` Da hast du Recht! Enrico
  • Mobiler VIS und ioBroker APP

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Alles klaro - besten Dank für eure Hinweise - habe es jetzt auch so umgesetzt. funzt astrein ! Besten Dank !
  • [Gelöst] Zweites Projekt in VIS für TAB mit anderer Auflösung

Verschoben
    17
    3
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    Hallo Stefan, sorry habe deine Antwort/Frage gerade erst gesehen. Ist das noch aktuell? Gruß Mirko
  • Metro Tile Shutter Frage

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    885 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Frage] widget state Button Farbe ändern

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    UhulaU
    Den Background kannst du nicht direkt setzen, dieser wird über eine CSS Klasse (.ui-widget-content .ui-state-default) gesetzt und ist vom gewählten View-Thema abhängig. Das ist auch der Sinn des Themas. Das Widget wird so gerendert (gekürzt): Wenn du
  • [HowTo] Material Design: Images skalieren, als Vollbild

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widget von iobroker.net Seite

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Ich habe es gefunden. Danke. Mit den Begrifflichkeiten und Umgang muss ich mich noch mehr beschäftigen und einlesen. Aber das wird noch. :-)
  • Gelöst: Flot Charts - Keine Instanzen möglich

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    cvidalC
    @Homoran: Aber nicht gucken dafür fragen ist nicht so toll :( Gruß Rainer ` Werde mich bessern, frage war eher Spontan weil ich zufällig auf diesen thread gestoßen bin. Gruß Christian
  • Widget Aktualisierung in vis nach KNX-Adapter Objektänderung funktioniert nicht

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hi, ja, das war der richtige Datenpunkt. Das Problem hat sich gerade gelöst: Ich habe in ETS versehentlich ein Leerzeichen in dem Variablennamen verwendet. In iobroker wird ein Leerzeichen durch ein "_" ersetzt, deswegen ist das nicht sofort aufgefallen. Nachdem ich jetzt das Leerzeichen in dem Variablennamen entfernt habe, funktioniert auch die Aktualisierung in vis super. Danke.
  • Bulp Adapter in VIS / Befehle mit emulierter hue-bridge verknüpfen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    570 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dateibrowser in VIS 0.15.5 ohne funktion

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    so hab es jetzt hin bekommen, musste nach dem key einlesen den raspi neu starten, jetzt gehts…. Danke !!!! Jetz hab ich aber noch ein neues Problem, aber dafür mach ich ein neues Thema auf !!
  • Wie stelle ich ein JSON-Array in VIS dar

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    840 Aufrufe
    DolomitiD
    Danke für den Hinweis. Ich werde die Überschrift ändern. Vielleicht kann ein Moderator das dann in die richtige Rubrik verschieben.
  • SQL in VIS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    793 Aufrufe
    HomoranH
    @noxx: Ist das überhaupt mit iobroker machbar? ` Gute Frage ;) Das "übliche" Vorgehen, wäre ein Diagramm mit flot zu erstellen und dieses per iframe n vis darzustellen. Mit enable Zoom kann man auch die Zeitachse variabel verändern. Auch die Anwendung des iframe8 zum wechseln von bis zu 8 voreingestellten Charts wäre eine Option. Mit Balken habe ich da nie gearbeitet. Zusätzlich gibt es einen Satz History Widgets. Inwiefern man mit Bindungswirkung da noch etwas herausholen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß Rainer
  • [gelöst] Icon als Navigationsbutton

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Manches kann so einfach sein…. :D :D :D Danke!
  • [Doppelpost] Wie stelle ich ein JSON-Array in VIS dar

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    504 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Icons der Navigation - Merkwürdiges verhalten der Buttons

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    840 Aufrufe
    M
    Top :) Genau da war der Fehler! DANKE!
  • IoBroker.vis App für Andriod - Version 1.0.0 etwas verfrüht, oder?

Verschoben
    49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    10k Aufrufe
    D
    Ganz ehrlich. Mir ging die App mit der Zeit immer mehr auf den Keks. Daher bin ich nun erst mal wieder zu einer Anzeige in Chrome zurück. Im Moment habe ich den Eindruck, dass an der App nicht weiter entwickelt wird. Wenn doch noch mal wieder passiert, bin ich gerne bereit, die App zu testen. Bis dahin bleibe ich bei Chrome, zumal ich eh keinen Fullscreen-Modus benötige. Alternative: Ich kaufe mir ein iPad Air (kostet mittlerweile auch nur noch gebraucht um die 200,- €) und nutze die VIS Viewer App für iOS.
  • GELÖST, USER WAR DUMM

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    529 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • INSTAR Alarm I/O über vis schalten

Verschoben
    21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @pix: Hallo, es tut mir leid. Scheinbar ist das aus der Ferne nicht so leicht zu lösen. Mein Problem ist, dass hier zuviele System im Spiel sind. All das, was du da realisierst, kann ioBroker Javascript/Szene natürlich auch. Es ist natürlich ein Schritt, alles umzuziehen, aber es lohnt. Alarmanlagenstatus Variable, Kommandos an Kameras schicken, natürlich die VIS Anzeige - all das ist ein Kinderspiel für ioBroker. Wenn jetzt erst wieder Variablen in der Homematic WebUI getriggert werden müssen, damit dort etwas ausgelöst wird, kann man schließlich nicht die ioBroker Logs um Rat fragen… Also nichts für ungut, ich bin raus. Pix ` Leider erst jetzt mit einem Feedback, Urlaub, Arbeit, … Alles gut. Vielen Dank bis hierher. Ich glaube gern, dass sich das alles in ioBroker umsetzen läßt... ich hab nur keinen Plan davon. Geht die Welt aber nicht von unter :)
  • [gelöst] Flot mit unterschiedlichen historischen Werten anhand Tastendruck

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    637 Aufrufe
    S
    Einfach genial dieses ioBroker. Habe eine Lösung gefunden, welche mit Standardmitteln umsetzbar ist. Hier war der Ansatz dazu http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =542#p3704. Habe einfach einen neuen View (nicht 20!!!) erstellt welcher ein iframe 8 enthält und jeweills nach aktuellem Wert des DP "javascript.0.ZeigeGraphNr", welchen ich per HTML-Dialog setze für das jeweilige Aquarien wird die unterschiedliche URL aufgerufen. Dafür muss ich "nur" 20 solcher HTML-Dialoge nutzen und nicht 20 unterschiedlische Views erstellen. Danke für das tolle Produkt. mfg Falk 3116_html-dialog.jpg 3116_iframe8.jpg

812

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m