Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• VIS in englisch, Datum in deutsch?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    oberstelO
    @RappiRN: Mein Vorschlag: Javascript direkt: ! ```` schedule("* * * * *", function () { setState("Messwerte.0.Zeiten.Datum"/Datum/, ([formatDate(new Date(), "W", "de"),'., der ',(new Date().getDate()),'. ',formatDate(new Date(), "OO", "de"),' ',(new Date().getFullYear())].join(''))); }); Enrico ` Das klappt super - Vielen Dank!
  • Vis performance optimierung

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @mdsv: Gegenfrage wäre: Bei welchen Android Tablett klappt es denn ohne jede Verzögerung? ` Gegen-Gegenfrage Was ist es? Und was ist ohne jede ? Das ganze Thema ist von so vielen Faktoren abhängig. Am wichtigsten ost das RAM. Aber bei so einem Tablet ist das sicher nicht nur 1GB. Dafür jast fue ribe Mega Auflösung, die auch noch verwaltet werden muss.im Vergleich zu fullHD, das schon einiges an Rechenzeit benötigt sind das bei dir fasz doppelt so viele Bildpunkte, die berechnet werden müssen. Entscheidend ist auch der view Inhalt. Die App lädt einmalig alle statischen objekte, rendert diese und cached sie (bei ausreichend RAM) anschließend werden nur variable inhalte nachgeladen. Sind jedoch ständig aktualisierende Widgets (neben zeitlich hochauflösenden flot charts sind das natürlich auch webcams) in einem View kostet das erheblich mehr Rechenzeit. Ein Browser rendert ständig alles neu. Und hier kommt es auf die Geschwindigkeit der internen engine an. Auch die Datenverbindung spielt eine Rolle. Tablets hängen meistens im WLAN, und das ist oft erheblich langsamer als man denkt. Selbst unmittelbar neben dem router/AP ist oft nur 50% des Nenndurchsatzes möglich, ein paar meter weiter sinkt er noch mehr ab. Benutzer einer fritz.box können das schön mit der fritz.wlan app sehen. Ein Gbit LAN ist da erheblich schneller. Und noch mehr Gruß Rainer
  • Aktualisierung vis und mobile erst nach 45 Sekunden und zum Teil gar nicht

Verschoben
    31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @tempestas: ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber: bei mir waren solche Aussetzer oder auch Skripte, die auf einmal nicht mehr funktionierten (ohne Änderungen) immer Vorboten davon, dass die SD Karte im Raspi sich mal wieder verabschiedet. Ich weiß, dass es bei vielen hier auf dem Raspi ohne Probleme läuft. Bei mir war das leider nicht so und immer ging es mit Kleinigkeiten los. Mein NUC läuft heute seit einem Monat (31 Tagen) durchgehend. Da war mit dem Raspi nicht im Traum dran zu denken. Wenn sämtliche Software-Fehler offenbar ausgeschlossen sind, kann es ja nur noch die Hardware sein. Ist natürlich ein Ratespiel, aber was sollte es sonst noch sein? ` Das ist eine Idee Werde es mal aufs NAS versuchen zu verlagern ;) es im Auge behalten und berichten. Danke Dominik
  • Kann man mit einem Widget Dateien browsen?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    …hat jemand noch eine Idee wie ich die MP3 Datei übergebe und in den Datenpunkt schreiben?
  • Metro Dimmer Einschalthelligkeit bei Hue Lampen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    inlineI
    ich denke man bräuchte ein neues Tile bei dem der Button tatsächlich als Button funktioniert, also einem eigenen Datenpunkt zugewiesen ist. Dann würde er auch prima zum Ikea Adapter passen, was momentan nicht so recht der Fall ist. Ich bin noch dabei das bestehende Tile entsprechend zu ändern, habe mich aber momentan völlig in den Tiefen von CSS, HTML und vis verheddert… LG Ralf
  • Exportfehler ab bestimmte Größe

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    485 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Google charts mit eigenen Werten in VIS

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    640 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [BUG] Darstellungfehler in der vis App

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Leider funktioniert bei mir nur eine einzige Datei. Deshalb habe ich jetzt mal mit nem Dateinamanger nachgeschaut welche Dateien auf dem Tablet gespeichert werden. Leider ist von den Wetter-icons tatsächlich nur eine einzige dort gespeichert. Eine händisches Kopieren in den Ordner (/DATAT/DATA/NET.IOBROKER.VIS/FILES/MAIN) inklusive Umbennen in die passende Form + Überprüfung der Rechte hatte leider keinen Erfolg. ****Edit: Habs mit einem Workaround gelöst! Tatsächlich wurde bei mir immer nur ein Wetter icon synchronisiert. Um die anderen auch auf das Tablet zu bekommen habe ich einen View angelegt, der alle Wetter-icons als normale bilder enthielt. damit konnte ich sicherstellen, dass die Bilder auf das Tablet wandern und jetzt werden sie auch von der Vis-app korrekt dargestellt! Ich denke dies ist ein Bug. Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Problem bei Github als Issue korrekt einbringe.****
  • [Frage] Todoliste, Einkaufliste oder Aufgabenliste in Vis darstellen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    Die To-Do Liste ist von user Brati, nicht mir. Er nutzt dafür google docs shared documents. Für Einkaufsliste siehe hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 6&start=20 Auf Seite 1 findest du das Skript von dna909, auf Seite 2 meine Version. Funktionieren gleich, such dir aus, was du magst
  • Allgemeine Frage zu Widgets

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    558 Aufrufe
    UhulaU
    @Einsteiger28: Ich hoffe mir kann da jemand helfen. ` Manchmal ist es auch sinnvoller, nicht genau ein passendes Widget, welche alle Funktionen bietet, zu nutzen, sondere mehrere. Der Gestaltungsspielraum ist dann höher, da man die einzelnen Widgets individuell anordnen kann. Im Prinzip kommt man mit den basic und jgui Widgets damit sehr weit. Bsp: Ein Widget für die Darstellung der Temperatur (basic-string) ein Widget für die Steuerung EIN / AUS (basic-bulb-onoff, jqui-radiobutton) ein Widget für die Darstellung und Steuerung des Betriebsmodi (jqui-radiobutton-valuelist, jgui-select-valuelist)
  • Anfänger braucht Hilfe im VIS Editor

Verschoben
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    K
    Nein das Widget war einfach weg. Nicht unsichtbar, einfach weg. Chrome hat da auch nicht geholfen. Naja ist halt passiert. Was anderes: @Bluefox Wenn ich das richtig sehe, hast du die HQ Icon Widgets erstellt. Ich nutze das Widget für die Heizung. Wenn man drauf klickt öffnet sich ja ein PopUp wo man dann mit einem Schieberegeler den Temperaturwert anpassen kann. Ich habe schon via SFTP ziemlich viel in den Ordnern gewühlt konnte aber nicht die Datei welche für die Optik des Popups zu ständig ist finden. Wollte nämlich die Farben und vor allem die Größe und Breite des Balkens anpassen. Der ist ziemlich schwer zu treffen auf dem Tablet (FullHD Auflösung).
  • [Gelöst] Carousel Widget –> Fehler: View wurde nicht gefunden

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Oh… Problem sitzt vor der Tastatur... hatte das irgendwie vom YouTube Video als Heizungs Widget im Kopf. Ist also gelöst. :oops:
  • Kamera MJPEG Stream über Fully Browser

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    es liegt ja nicht direkt an Fully Browser sondern an der Engine von Chrome die der nutzt… in den Posts stehen auch Lösungsmöglichkeiten für verschiedene Kameras und Streams onvif mjpeg jpeg ect
  • Tabelle mit Balkengrafik-Widget

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    677 Aufrufe
    HomoranH
    Hallo Uwe und Willkommen im Forum! Du könntest ein Bar-horizontal Widget darüber legen. Gruß Rainer
  • Vis Icon Rauchmelder

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hallo zusammen, habt ihr mal bei den MFD Icons geschaut. Das sind die Icons aus dem folgenden Projekt: https://github.com/OpenAutomationProject/knx-uf-iconset Hier gibt es auch einen Rauchmelder: https://github.com/OpenAutomationProjec … tector.svg
  • Binding.. Integer funktioniert , Boolean nicht

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Ja, wie es in der VIS Doku steht wird alles auf Strings umgebaut … also "true" oder vllt sogar "1" ... versucht das mal
  • Kann mir bitte wer helfen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    OK Danke Leute ich denke jetzt hab ich's vorerst mal kappiert. Jetzt mach ich mich mal an die Arbeit. Danke Christian
  • Vis skaliert nicht richtig auf Nexus10

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @tempestas: Hier ist was von Homoran: ` Dann brauch ich das ja jetzt nich nochmal zu machen ;-) Gruß Rainer
  • IoBroker VIS Frage !!!

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    960 Aufrufe
    D
    Gehe einfach im Dateimanager in das Verzeichnis vis.0 Dann auf den Pfeil nach oben (upload). Dann das Bild per Drag & Drop reinziehen, upload drücken, fertig. Gruß dna909
  • [Fehler] Vis/Web Adapter (mehr kann ich leider nicht beschreiben)

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    911 Aufrufe
    A
    Sehr komisch, dann gehts…. Schließe ich den Browser aber und gehe dann gleich mit dem edit link rein gehts nicht Klicke ich im "Instanzen" Reiter öffnet er den Editor mit meinem anderen Projekt, geh ich dann über Projekte auf mein anderes Projekt gehts auch wieder nicht.... Sehr komisch. Mal beobachten

411

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m