Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• View in einem neuen Fenster per Button öffnen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter. Dann kann ich heute Abend noch etwas weiter basteln :-)
  • CCU Variable in VIS auslesen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    644 Aufrufe
    simatecS
    Der Cux Timer sieht im IOBroker so aus: 11%3A58%3A00%2F17%3A57%3A00 Und die Variable sieht so aus: Zeiten zur Rolladensteuerung:%0D%0A %0D%0AWohnbereich hochfahren: 08:00:00%0D%0AWohnbereich runterfahren: 18:26:00%0D%0ASchlafbereich hochfahren: 10:30:00%0D%0ASchlafbereich runterfahren: 18:26:00%0D%0AZeit Sonnenschutz: 11:58:00/17:57:00 Wie müsste so ein Script aussehen? Habe keine Idee dazu [emoji849] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Views Kopieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    610 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Widget modifizieren RGB

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kmxakK
    8-) du hast auch immer was passendes Ja der kreis ist besser zu bedienen für das Tablet aber der Slider tut es auch. Passt. Danke dir mal wieder :)
  • [gelöst] Gleiches Widget hat in anderem View eine andere Schriftgröße

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Super… Danke! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen... Danke für Deine Hilfe! Grüße, Balu
  • (gelöst) Verschiendene Uhrzeiten in vis widgets auf zwei Tablets

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    svenomattS
    Hat das Problem selber lösen können. Bei dem Tablet handelt es sich um ein gerootes Gerät. Innerhalb des twrp recovery war die falsche Zeitzone eingetragen. Gruß Sven
  • [beantwortet] Kann man die Formatierung von Widgets übertragen? Transparenz von Bildern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    899 Aufrufe
    W
    Klappt wunderbar! Danke!
  • Suche Button, der bei gedrückter Stellung einen anderen Text anzeigt

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    Ja, meinte NOCH tiefer. Habe es mit "line-height" hinbekommen. Wenn ich bei true "Manu" eingebe, habe ich leider Manu als "On" und Auto als "Off", weil ja On = 1 ist und Off = 0 Ich müsste aber On =0 haben und Off = 1. Kann mna das irgendwie einstellen? Notfalls lasse ich es halt so, dass Manu eben On ist.
  • Hqwidgets - Dimmer - ausschalten

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    ist bissel komisch gebe ich dir recht.. aber "an = 100" wenn du zuvor auf 10 % gestellt hast ist "an" immer noch 100 % schieb den Regler wieder nach links auf 0 .. oder du machst dir über dem Schalter (nur drüber) ein ein/aus Widget und verknüpfst es mit dem daten punkt on .. dann geht es auch aus bei klicken auch wenn der level aus 10% steht
  • Zugriff auf Objekt in Script

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    NathanDrakeN
    Vielen Dank für die klare Aussage! Das wollte ich wissen.
  • Bindings: Hier Benutzung von Array

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    743 Aufrufe
    UhulaU
    Das mit dem {javascript.0.test.testNUMERIC;array("Wert=0","Wert=1")} habe ich auch nicht hinbekommen, wird nicht korrekt aufgelöst. Als Alternative kannst du if-Shorthands nutzen: 1-stufig: wenn?dann:sonst {v:javascript.0.test.testNUMERIC;v==0?"Wert=0"::"Wert=1"} 2-stufig: wenn?dann:wenn?dann:sonst {v:javascript.0.test.testNUMERIC;v==0?"Wert=0"::v==1?"Wert=1"::"Wert=n"} n-stufig: viel Spaß ;-) Hinweis: Im shorthand :: statt : verwenden, da : die Bedeutung einer Variablenzuweisung hat.
  • Anfängerfragen vis

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    eric2905E
    @mrMuppet: Gibt ne Möglichkeit das icrement-icon-Widget transparent zu machen? Also dass der weiße Hintergrund beim PNG nicht angezeigt wird? ` Da Du zu diesem Thema ja einen neuen Thread aufgemacht hast(==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=8485), kann diese Frage hier dann unbeantwortet bleiben - da sie sonst den Verlauf des Threads verändern würde. Gruß, Eric
  • Android APP Cannot parse views file

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluefoxB
    App debuggen. Beschreibung gibt es in diesem Thread.
  • Vis - Einstieg erleichtern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    UhulaU
    Bluefox (danke!) hat freundlicherweise sehr schnell die vis-Version auf https://iobroker.net:8080 aktualisiert (war 0.10.5, nun 0.15.7). Damit läuft auch die MD-Demo/MD-Simple dort, die nun auch dort zur Verfügung stehen. Die "zeigbaren" Projekte unterscheiden sich von den "Spielprojekten" dadurch, dass sie ein Vorschaubild besitzen. Wenn Bluefox mir die Zugriffsrechte für die MD-Demo/MD-Simple dort erteilt hat, werde ich sie auch pflegen können.
  • Edit Vis Beschreibung manchmal da und dann wieder nicht

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    modmaxM
    Die Checkbox ist nun da, dennoch werden immer noch die Beschreibungen angezeigt, wenn kein Text angezeigt werden soll.
  • [gelöst] View löschen - aber wie?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    DutchmanD
    @Hangloose20: Wo muss ich das denn machen? Auf dem PC oder wo? Hab es per Putty versucht, aber das klappt nicht wg. Irgendwelche Rechten. Hoffe auf Eure Hilfe. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Gruss Tobias ` wie hast dy das gemacht ? Ich benutze z.b. nano als texteditor und dan mit sudo starten: sudo nano /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json
  • "jqui-container-View in dialog" automatisch ausblenden

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    488 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bedeutung rpi adapter

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    885 Aufrufe
    totocotonioT
    Danke dir für die Info , das lese ich mir mal durch Gruß TM
  • VIS funktioniert nicht mehr

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    882 Aufrufe
    eric2905E
    Gab es irgendwelche (Fehler)Meldungen bei dem Update? Welche Version hat Dein js-controller (Host)? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Externer Zugriff mit ioBroker.vis Android App

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @Dutchman: ich benutze selber kein android, aber die app konnte doch auch mit iobroker cloud reden ? ` Das habe ich (noch) gar nicht getestet, da ich eine feste IP Adresse, passenden externen DNS Namen und ein gültiges Zertifikat besitze. Wollte mir dann den "Umweg" ersparen bzw. keinen unnötigen Traffic in der kostenlosen Cloud erzeugen! :-/

892

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m