Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• View in widget 8

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Super, vielen Dank. Probiere ich morgen gleich aus. //Edit: Hat geklappt, vielen Dank
  • Wichtige Fragen zum Widget basic number !

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Was du willst wenn ich es richtig verstanden habe, mehreren Widgets eine andere CSS Klasse zuweisen, wenn sich irgendetwas ändert. Das ist ein ganz anderer Ansatz. Da musst du tief in die Trickkiste greifen. Wenn man das Erscheinungsbild eines Widgets in Abhängigkeit des angezeigten Wertes ändern will muss man Widgets nehmen, die dafür ausgelegt sind. Gruß Rainer
  • Jqui-mfd Control Heating Werte

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    854 Aufrufe
    T
    Hallo Comunity, ich bin noch ein relativ neuer ioBroker Nutzer und stehe vor dem selben Thema wie plazmatic. Ich kann leider im Widget bei Allgemein noch wo anders eine Werteliste finden, die die Buttons für die Temperaturwahl im Dialog sein könnte. Hat vielleicht noch jemand genauere Infos? Danke, Tobi
  • IoB.mobile / cloudmatic

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Er kam, sah und siegte. vielen Dank - geht! Die Option "Eigene Einstellungen verwenden" im neuen Cloud Adapter, was bedeutet das?
  • [FRAGE] Nach Nodejs update 4>6 Javascript-Adapter läuft nicht mehr

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @pix: Dutchman, vielen Dank für deine Hilfe. Deine Tipps haben mich auf den richtigen Weg gebracht. ` Freut mich dass ich helfen konnte, Na Dann Daumen drücken dass jetzt alles ok ist, gut nächtle –----------------------- Send from mobile device
  • HM Funkfenster/Drehgriffkontakt in Vis darstellen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    Dann bitte die Überschrift im ersten Beitrag als: „Gelöst“ Kennzeichnen. Gruß
  • [Gelöst] Frage zum hqWidgets Inner Temperature Widget

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Ja, ich denke schon.
  • Auflösung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    UhulaU
    @maniac: Heisst also ich muss mir fürs iPhone ein neues Projekt anlegen. ` Ja, denn wenn die Browser in der physikalischen Auflösung darstellen würden, kannst du nichts mehr erkennen, da es zu klein wird. Aus 2x2 Pixel wird so ein Pixel. Siehe auch hier https://www.cubetech.ch/iphone-bildschi … hexenwerk/ Alternativ erstellst du deine Screens im responsive Design, so dass sie an den gewollten Stellen "umbrechen" und letzten Endes nur ein vertikales Scrollen notwendig ist. Ist aber recht viel Arbeit, Infos hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=7739.
  • Rollosteuerung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    Siehe Screenshot, wo hier Common steht darf kein Global stehen [image: 5e9ef7bf510b980ee3dcdea31505c405.jpg]~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 05c405.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171210/5e9ef7bf510b980ee3dcdea31505c405.jpg</link_text>" /> –----------------------- Send from mobile device~~
  • Instanzen/Befehle ändern

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    RoE19xxR
    Hi tobi26587, Ich habe beim Javascript Adapter einen neuen "Ein-/Aus-Schalter" für den Monitor bzw. TV erstellt. createState("SwitchStates.Other.MonitorBU_PowerToogle", false, { read: true, write: true, desc: "Monitor Büro (Samsung TV) ein-/ausschalten", type: "boolean" }); Das kannst Du einmal ausführen danach hast Du bei Deinem Javascript Adapter einen neuen State den Du auf "true" oder "false" schalten kannst. Das neue Objekt im Javascript Adapter schaut für dieses Beispiel dann so aus: javascript.0.SwitchStates.Other.MonitorBU_PowerToogle Danach habe ich für dieses neue Objekt im Cloud Adapter ein neues Gerät eingefügt (siehe Bild). [image: file.php?id=17745&mode=view]~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://forum.iobroker.net/download/file ... &mode=view">http://forum.iobroker.net/download/file.php?id=17745&mode=view</link_text>" /> Wenn Du nun in der Alexa App Deine Smarthome Geräte aktualisierst (bzw. nach neuen suchst), kannst Du bereits laut diesem Beispiel mit "Alexa. Schalte Monitor im Büro ein" bzw. Alexa, Schalte Monitor im Büro aus" eben dieses Objekt "javascript.0.SwitchStates.Other.MonitorBU_PowerToogle" zwischen "true" und "false" hin und herschalten. Wenn das funktioniert bist Du schon fast am Ziel. Nun erstellst Du Dir noch ein Script in dem Du das Objekt "javascript.0.SwitchStates.Other.MonitorBU_PowerToogle" überwachst. on({id: "javascript.0.SwitchStates.Other.MonitorBU_PowerToogle")}, function(obj) { if(obj.state.val === true) { // hier eintragen was geschehen soll wenn Du das Objekt auf "true" setzt (= einschalten) } else { // hier eintragen was geschehen soll wenn Du das Objekt auf "false" setzt (= ausschalten) } }); Du wirst Deine Objekt vermutlich anders benennen. Das musst Du dann eben an den entsprechenden Stellen ändern. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage und hilft Dir bei der Umsetzung. Gruß Roland~~ 1422_cloud_adapter.jpg
  • Projekte importieren

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    Danke schön für die Tips. Werde mich dann mal heranwagen :)
  • [gelöst] vis-weather

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    konnte es nun lösen Im Widget unter "Wetterinstanz:" muss man "daswetter.0" eingeben. Oder entsprechend der laufenden Instanz. Das Feld verhält sich bei der Eingabe etwas seltsam. Es reagiert irgendwie verzögert, so dass ich z.B. gestern gemeint habe ich könne überhaupt nicht mehr als ein Zeichen eingeben. Also etwas knifflige Eingabe aber dann läuft es.
  • [Fehler] Adapter TR-064 geht auf "rot"

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    794 Aufrufe
    bahnuhrB
    Nachtrag von mir: Die 0.3.22 bleibt grün. Diese Version scheint stable zu sein. mfg
  • Views werden in der App auf dem Tablet anders angezeigt

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    807 Aufrufe
    R
    Hast du mal die Schriftgröße am Tablet verstellt? Enrico
  • Button zur Steuerung S7-300

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Danke es hat geklappt. Du hast mir sehr weiter geholfen. :) :) :) :)
  • Status der mp3 Generierung von sayit?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    884 Aufrufe
    S
    Wahrscheinlich….. da ich mich aber erst ein paar Tage in JavaScript versuche habe ich was anderes gemacht. Den simple-api adapter installiert Einen neuen Datenpunkte angelegt "sayit.0.Fertig" In der Sayit Configuration unter Systemkommando wget "http://192.168.1.1:8887/set/sayit.0.Fertig?value=true" > /dev/null; echo "%s" > /dev/null eingetragen. Jetzt setze ich im Script einfach vor dem sayit Aufruf den Datenpunkt auf false Dann den Text übergeben und mit on() warten das sich der Datenpunkte auf true ändert. Also eine einfache Mandeloperation durch das Dungloch :lol: Aber es funktioniert sehr gut.
  • Iobroker-vis State ack-Flag überwachen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    663 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wo sind die Instanz und Browser ID abgelegt?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Hallo, damit kommen wir zwar etwas vom Thema ab, aber ich bin mir noch nicht sicher was hier schief läuft. Benutze ich einmal als Instanz den "*" oder "FFFFFFFF" funktioniert es auch mit der normalen Instanz ID ein paar Stunden und kann dann wieder nicht gefunden werden. Wie ist es eigentlich richtig, weil ich gesehen habe das es mit der Instanz und nur der Viewnamen auch funktionierte nach dem "*"/"FFFFFFFF" anstossen. ich dachte eigentlich man braucht projekt/view ? Schöne Grüße ThomasD
  • VIS Views Ziel addresse im Browser

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    605 Aufrufe
    htreckslerH
    irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Im Browser rufst du doch nur die Adresse auf. Da muss in vis nichts hinterlegt werden. Oder ich versteh das Problem gerade nicht. :?:
  • Problem mit Vis !!!

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    433 Aufrufe
    B
    Ist jetzt keine Lösung mit Nachhaltigkeit, aber als ich das mal hatte, konnte ich es durch Neustarten des IoBrokers lösen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

708

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m