Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Wiget "basic-last change timestamp" farblich darstellen?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    869 Aufrufe
    T
    Hallo, ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich hatte hier im Forum ein Widget gefunden, welche die Aufgabe gut erledigt. Ich poste es noch einmal hier weil ich das Original nicht mehr finde, <u>wie gesagt ist nicht von mir</u>: [{"tpl":"tplJustgageValueIndicatorColored","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"equalAfter":"240","balance1":"0","balance2":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"name":"","oid":"javascript.0.Mysensors.updates.id010.diff","unit":" Sec.","min_oid":0,"mid_oid":"300000","max_oid":"1800000","digits":"0","html_prepend":"LED Node ADDR 10: ","color1":"#00ff00","color2":"#ffff00","color3":"#ff0000","up":" **↑**","equal":" **↑**","down":" ↓","html_append_singular":"","html_append_plural":"","is_comma":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","is_tdp":false,"factor":"0.001","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"30px","top":"175px","width":"450px","height":"20px","text-align":"left","z-index":"20","background":"{javascript.0.Schwellwerte.Klima.Luftfeuchtigkeit.Bad.backgroundColor}"},"widgetSet":"justgage"}] Schöne Grüße ThomasD
  • Homematic Wassersensor in VIS?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    858 Aufrufe
    T
    Super - klappt, danke dir!
  • Vis 1.0.5 speichert keine Änderungen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    378 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff im ioBroker

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    576 Aufrufe
    R
    Sonoff Adapter
  • Neuling mit einigen Fragen. HTTP POST Widget

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Hi Matze, ich möchte unter 15° benachrichtigt werden, wenn irgendwo ein Fenster länger wie 10min offen ist. Und das am Besten im 10min Rythmus, bis es geschlossen wurde. Gruß Benni
  • Button in VIS bleibt nur An bei längerem Drücken

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    PeoplesP
    Mit den transparenten Buttons hast du recht. Sorry aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein. Ich habe bei mir alles mit Bildern Hab mich damals an nem Beitrag im Homematic Forum orientiert weil ich den grafisch echt super fand und da bauch ich halt immer in dem Stil was dazu wenn ich was brauche. Gruß Steffen
  • [gelöst] Fehler in der VIS Adroid App

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    646 Aufrufe
    K
    > Stell in den Einstellungen des Web-Adapters auf dem Slave "Socket.IO Instanz" auf "integriert" und ändere den Port in der App wieder auf 8082\. Damit sollte es eigentlich gehen. Jetzt gehts wieder. Perfekt, danke :-)
  • [Gelöst] VIS-Dateimanager: Upload-Button disabled

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @JohannesJahn: Ich glaube aber, meinen Fehler gefunden zu haben: ich muss zum Verzeichnis …/VIS.0 wechseln, ` genau! du kannst nicht Grafiken in den Adapterdaten ändern. Habe mir gerade nochmal die Doku angesehen. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2 … de#Setup_4 der Pfad vis.0 ist unglücklicherweise durch eine Bubble-Help überdeckt und im Text nicht nochmal explizit erwähnt. Ich werde daran arbeiten ;-) @JohannesJahn: Frage: Sollte ich diesen Thread dann mit [Gelöst]… kennzeichnen? ` Bitte. Gruß Rainer
  • [Frage] Objekt-Inhalte werden nicht angezeigt?

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    927 Aufrufe
    H
    @wendy2702: Zum Fritzbox Thema, Hast du im Widget die Datenpunkte kontrolliert und eventuell angepasst? Ist der Adapter auch durchgehend verbunden? Wie sind deine Adapter Einstellungen (Screenshot)? Welche Objecte wurden angelegt (Screenshot)? Anrufmonitor auf der Fritzbox aktiviert wie es im Adapter steht? Erstmal so ein paar Fragen die mir einfallen. HQ Widgets On/Off sind Schalter Widgets um etwas zu schalten, eher weniger um einen Status darzustellen wenn ich mich richtig erinnere. ` Die Datenpunkte passen, das habe ich geprüft. Wie gesagt diese Anzeige kommt nur wenn ich den View anzeigen lasse (bei beiden). Sobald die Datenpunkte vom Widget aktualisiert werden - in diesem z.B. durch eine Anruf oder wenn Ping den regelmäßigen Toll macht - werden die korrekten Daten angezeigt. hier die beiden Screenshots der Adapter. Den Anrufmonitor der Fritz!Box habe ich aktiviert - wie gesagt er funktioniert ja auch. [image: 2686_bildschirmfoto_2017-12-21_um_12.46.16.jpg] [image: 2686_bildschirmfoto_2017-12-21_um_12.48.37.jpg] Hier noch die Datenpunkte: [image: 2686_bildschirmfoto_2017-12-21_um_12.53.29.jpg] Die HQ Widgets verwende ich in vielen Views, vor allem für Schalter und Heizung - da klappt es. Danke für die Unterstützung…
  • Undo funktioniert nicht

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Guten Morgen, habe meinen Beitrag nun etwas editiert… das Problem ist, dass Undo (der Pfeil oben in der Leiste) zeitweise ausgegraut ist und die letzte Änderung nicht rückgängig gemacht werden kann.
  • [nicht gelöst: Skalierung] Ausschnitt Internet-Seite "Heizölpreise" darstellen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    984 Aufrufe
    bahnuhrB
    Ich schreibe hier mal "nicht gelöst" rein. Falls doch noch jemand eine Idee hat, ändere ich dies gerne wieder um. mfg
  • Webcam einbinden Anfänger

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    19k Aufrufe
    SmarthomeMFS
    Hallo Bin seit kurzen auch bei dem Problem mit der Netatmo Welcome… Weiß auch nicht so richtig weiter.... Bin für jede Hilfe dankbar. Mein nächste Projekt soll eine Videosprechanlage sein. Hat da jemand schon Erfahrungen was da gut läuft und sich in der VIS schön darstellen lässt? Ich möchte vermeiden das ich wieder was kaufe das dann nicht funktioniert. Bitte um Anregungen. Danke
  • GetState / setState in VIS Skript

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    936 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe - Views gelöscht/überschrieben

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    526 Aufrufe
    P
    Besteht ein Backup? dann könntest das einfach zurückspielen oder vielleicht hast du das Verzeichnis "ioBroker\iobroker-data\files" gesichert? Mehr fällt mir sonst leider nicht dazu ein. Gruß
  • Abgreifen des Schaltzustandes eines Markenschalters in JavaScript

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    464 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @MistyReblaus: Muß ich hier noch eine weitere Bedingung in den Header der Funktion einfügen (oldval, ack, change, etc.) ? ` Korrekt! change: "any" erfasst auch Aktualisierungen des Zustands. Siehe die Tabelle https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/blob/master/doc/en/javascript.md#on–-subscribe-on-changes-or-updates-of-some-state (ein bisschen runter scrollen) Du kannst auch beide Trigger zu einem zusammenfassen, wenn du nicht im "Header" auf val: true/false filterst, sondern das im Callback erledigst: on({ id: "hm-rpc.1.NEQ0XXXXX1.1.STATE", change: "any" }, function(obj) { if (obj.state.val) { // Aktionen bei Druck auf "AN" ausführen } else { // Aktionen bei Druck auf "AUS" ausführen } }); P.S.: Bitte Code-Tags benutzen für Code ;)
  • Visu in App verfügbar machen - Whitescreen :-(

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    562 Aufrufe
    snadorS
    Ich habe jetzt erstmal alles zurück gefahren und nur das Notigste gelassen. Trptzdem immer noch Whitescreen, im Webpreview allerdings sehe ich den Kasten vom Widget… Siehe Screenshots aktueller Stand. Hat jemand ne grobe Idee? Und was mich aus stutzig macht... In der Web Preview komm bei Laden: "Lade 8 Widgetsätze" und in der App kommt: "Lade 31 Widgetsätze". Wo kommt der hohe Unterschied her? 4236_ngl_html.jpg 4236_ngl_script.jpg
  • [gelöst] ical Adapter, Owncloud Kalender und Widget

Verschoben
    37
    4
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    9k Aufrufe
    wendy2702W
    @schupperman: Sorry für die vielleicht etwas dämliche Frage. Wie mach ich das in MYSQL?? LG Thomas ` Ich habe damals, wenn ich mich richtig erinnere das benutzt: https://itler.net/mysql-alle-datenbanke … ptimieren/
  • [Problem] Dialogbreite prozentual angeben

Verschoben
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    665 Aufrufe
    H
    Hallo Uhula, vielen Dank das du dir das mal angeguckt hast. Hab ich mir schon gedacht das es an mir liegt :roll: . Bemerkt habe ich es natürlich in meinem eigenen Projekt. Darauf hin habe ich es halt in dem "main" Projekt auf dem Raspberry und der win Installation ausprobiert. Bin da aber überall auf das selbe Problem gestoßen. (Mit dem "Jqui - Icon - Dialog" Widget klappt es bei mir) ich werde es mal weiter ausprobieren….. Warum das ganze? Ich habe zur Zeit ein Vis-Projekt an bis zu 3 Geräten (unterschiedliche Display Größen und Auflösungen). Da ich den "Slider" zur Zeiteinstellung nutze wollte ich ihn so breit wie möglich haben. Sonst ist er so fummelig. ! [image: 2847_zeit.jpg] Durch die % Angabe öffnet sich das Fenster halt immer so breit wie das Display es hergibt. Wenn ich eherlich bin habe ich erst durch dein tolles "Material Design CSS" Projekt die %-Angabe kennen gelernt :D . Und die Design Anpassung der Widget (Speziell des Sliders) hätte ich ohne dein Projekt nicht hinbekommen. Ich habe mir bei dir das eine oder andere abgeguckt und auch viel durch gelernt. Vielen Dank dafür…... Grüße
  • Keine Objekte editierbar/auswählbar in VIS

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    489 Aufrufe
    tertelT
    läuft schon ein paar Tage mit dem Restore… Bedienung über vis klappt, allerdings findet Alexa meine Geräte nicht...
  • [ Blockly ] Variable Auschaltzeit

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    964 Aufrufe
    cvidalC
    @andyb: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=3412 ` Dein link hat mich jetzt auch nicht weiter an die Lösung gebracht, da wird ja nicht das behandelt was ich suche. Gruß Christian

430

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m