Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.7k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Vis Taster / Tippfunktion

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    Mit ein wenig rumprobieren hat es geklappt. Die Buttons sehen jetzt gleich aus. Danke
  • JSON Tabelle Datenpunkte integrieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    Aber dort kann ich ja nur auf ein Objekt verweisen? Vielleicht bin ich ja völlig auf dem Holzweg und hab einen kompletten denkfehler? Anbei mein "Code" für die JSON Tabelle und ein Screenshot: [ {"Raspberry": "CPU Frequenz", "Wert": "rpi2.0.cpu.cpu_frequency"}, {"Raspberry": "RAM frei", "Wert": "..."}, {"Raspberry": "SD Card frei", "Wert": "..."}, {"Raspberry": "Temperatur", "Wert": "..."}, {"Raspberry": "Uptime", "Wert": "..."} ] [image: 5056_rpi.png] Im Facebook meinte einer das geht eher mit einem HTML Widget?! Bin etwas überfordert aber ich denke mir fehlt nur ein schubs in die richtige Richtung.
  • [HowTo] Material Design: Responsive Design Grid

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HTML-Seite des VIS automatisch neu laden?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    Die Fehlermeldung klinkt nach einem Connection timeout was man lösen müsste. Solange man die Views view auf den Gerät hast kann man Views reloaden/ändern durch die Datenpunkte unter Objekte für vis zu beeinflussen (steht auch in der vis docu) –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • View aufrufen und Variable wieder auf 0 setzen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    675 Aufrufe
    DutchmanD
    @tempestas: Was meinst du mit ADHS? ` "Aller" ich hasse autokorrektur… Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Zeichenprogramme für VIS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    429 Aufrufe
    ?
    Hallo Balu, ich nutze die CSS Erweiterungen von Uhula für ein Material Design. Damit ist ein schöner Rahmen gegeben um ein einfaches und modernes Design zu erstellen. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=7739 Viel Spaß mit VIS
  • [GELÖST] VIS latest 1.1.0 läuft nicht / v1.1.1 läuft

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    Vielen Dank, lag tatsächlich an der Cache. Alles wird gut :mrgreen:
  • [Fun] vis-Editor im Material Design Style

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    UhulaU
    @dtp: Kleine Frage. Ich bekommen im CSS-Editor für die "!important;"-Einträge sehr viele Warnings angezeigt. Ist das normal? ` Ja, der Editor warnt generell bei der Verwendung von "!important". Info: Die CSS-Anweisungen wurden im 1.Beitrag aktualisiert. 2018-01-05 Anpassung: an vis 1.0.4: Headlines der Dialoge (waren weiß)
  • Amazon Dash-Button WLAN geht nicht

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    467 Aufrufe
    arteckA
    @panik67: Moin Moin. Ich hab mal eine Frage bezüglich des Adapters Amazon Dash-Button. Ich habe 2 Dash Button nach langen hin und her zum laufen bekommen. Mein Problem war, dass ich den Raspberry 3 über WLAN im Netz habe und Amazon Dash-Button dann nicht die Button erkennt. Dann hatte ich die glorreiche Idee, den Raspberry mal über Kabel anzuschließen und siehe da, kaum 3 Stunden später läuft dat!!! Jetzt meine Frage…..... Kann man auch den Adapter Amazon Dash-Button so einstellen, dass das WLAN berücksichtigt wird? Danke….. ` dem Adapter ist es egal ob LAN oder WLAN.. es wird nur im Netz geschaut ob eine MAC Adresse sich im Netz befindet.. manchaml dauerts länger bis der Button gefunden wird.. bei WLAN Verbindung des Pi kann schon mal auch passieren, dass der Button "übersehen" wird.
  • Flot-Diagramme per Cron als png abspeichern

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Mittels http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2768 Adapter kann man eine beliebige Webseite als Bild abspeichern. Ich nutze es um Flot Diagramme als Bild abzuspeichern um an Telegram zu senden. Genauso kann man das per Mail versenden. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2768 läuft nicht unter jeder Umgebung. Bei mir läuft es unter Windows auf einem X86 System.
  • [gelöst] vis.editor: eigene Widgets: style-top Angabe spielt verrückt

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    408 Aufrufe
    ?
    Gelöst: Es lag an "position-relative"
  • Auflösung und Hintergrund Farbe

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    443 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ereignis ID table widget

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    800 Aufrufe
    N
    Moin Moin, Ein ähnliches Problem habe ich auch. @all: Ist das Widget irgendwo dokumentiert? Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Dateimanager im editor geht nicht mehr

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    759 Aufrufe
    UhulaU
    @ringdingringding: Mein Dateimanager im editor geht nicht mehr!? ` Ich hatte hier mit Firefox den gleichen Effekt; Chrome funktionierte. Lösung: Der Pfad im Firefox war vollkommen "verstellt", erst durch 12x Klicken des [Zurück]-Knopfes wurde der Basispfad "/" wieder gefunden; danach war ein normales Navigieren im Dateimanager auch unter Firefox wieder möglich. Debug: Ich habe die Firefox-Console mitlaufen lassen und einfach einen neuen Ordner "xxx" im vis Dateimanager angelegt - das ging natürlich nicht, aber in der Console wurde dann der "verstellte" Pfad angezeigt. Vielleicht hilft es dir.
  • [gelöst] Wie starte ich mit Uhula Material Design

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Super Danke für die Starthilfe, bin mittlerweile acu schon kräftig dabei :-) Gruß Sven
  • [gelöst] cloud.pro: GET https://iobroker.pro/vis/tplMaterialListitem.ejs 404 (NotFound)

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    397 Aufrufe
    ?
    Problem tritt nur im chrome auf und in der APP(Android). IE funktioniert.
  • Importieren / Verändern / Nutzen vorhandener Projekte

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    729 Aufrufe
    C
    Ich habe es selber gefunden. Für alle, die die Lösung interessiert. Habe die importe nochmal gelöscht und den Import anschließend mit dem originalname "MS_Demo" und MS_Simple" gemacht. Damit funktionierte es dann sofort.
  • Wirds ein Midea Adapter geben ?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    ok ich finde nicht viel das einzige was ich gefunden habe ist eine libary für arduino das wird aber nicht viel weiter helfen ist auf ir codes bezogen für den wifi dongle habe ich leider nichts gefunden bis jetzt aber ich werde weiter schauen
  • Solar-Widget animieren ?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SegwayS
    :-) das wäre gut. Gib mal ein Stichwort bitte, damit ich weiss wonach ich suchen muss. Unter Animierung etc. finde ich nix.
  • [Problem] jqui-mfd Icons teilweise nicht aktualisiert?!

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Hat leider auch nicht richtig funktioniert… Habe jetzt das ctrl - socket Widget genommen, mit einem svg-Lampen-Icon. Damit funktionierts. Brauche ja keine Farben, ist nur zum Lampen ein- und ausschalten. Vielen Dank fürs nachschauen!

353

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m