Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.3k Themen 103.1k Beiträge

NEWS

• [Frage] Hintergründe im VIS einbinden

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    867 Aufrufe
    E
    Danke Steffen, bei mir siehts anders aus. Anbei mein Screenshot. Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Gruß Markus 2624_hintergrund.jpg
  • [Problem] hq widget lock

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    708 Aufrufe
    DutchmanD
    @michi050: Hallo, ich habe auf der Vis-Oberfläche 5 x HQWidet lock nebeneinander. Wenn ich eines davon aktiviere, dann kommen die Schloßsymbole des Nachbarwidgets durch. Kann man das beheben? Danke u. Gruß ` Z-Index einstellen :-) –----------------------- Send from mobile device
  • [Gelöst] Script läuft nur im vis Editor?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Hallo! Danke für die Hinweise. Scheint sogar stabiler zu laufen. Es ändert zwar nichts daran, das besagten LCARS-Button nicht funktionieren, aber ich behelfe mir erstmal mit einem Basic HTML Navigation, das ich über den LCARS-Button lege. Bis dann Chris
  • [gelöst]Variablen in VIS umbenennen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @rantanplan: OK. Es gibt 3x Html Bool. Bei einem geht es nicht. Und den hast Du erwischt :D Grüße ` Danke für den Hinweis. Habe bei den Widgets nach "Bool" gefilter. Jetzt habe ich das richtige erwischt
  • Elemente aus Vis in andere Visualisierung einbinden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    479 Aufrufe
    MeistertrM
    @michaelze: Hallo Community, kann man von den Elementen aus Vis den JavaScript Code erhalten, um sie z.B. in eine andere Visualisierung, die auf JS basiert, einzubinden? Danke für eure Hilfe! ` Nein das ist nicht ohne weiteres möglich. Die widgets bestehen aus html, js und css Elementen die ungerdnet und durcheinander in der Quelltext Datei enthalten sind. Wenn du von der json Dateien sprichtst, die vom Editor erzeugt wird, muss ich das ebenfalls verneinen, da nur vis diese verarbeiten kann. Gesendet von meinem Handy
  • [Frage] ioBroker.vis wo sind die Widgets

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    638 Aufrufe
    eric2905E
    Moin, poste bitte mal einen Screenshot - ich bin mir nicht ganz sicher, wo Du bist bzw. was Du meinst. Gruß, Eric
  • Flot-Adapter Monat darstellen, Typ Bar

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    ich habs mal versucht, meinst du so: 1342_auswertung.jpg
  • [Frage] gibt es einen Multistate Button

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    Hallo da ich das ganze nicht so verstanden habe und ich glaube eine andere Funktionsweise suche kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich benutze in VIS einen Butoon State um meinen Fernseher auszuschalten. Leider gibt dieser keine rückmeldung ob der Fernseher an ist daher möchte ich das über abfrage ping und der ip das realisieren. wenn man dieses Button benutzt hat er ja in der regel zwei zustänge einmal mit oranger schrift für true und normal für false. kann man die abfrage also für true ändern?
  • Widget für Homematic RGBW Controller HM-LC-RGBW-WM

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    818 Aufrufe
    Z
    Natürlich würde das so gehen, aber dann braucht man mindestens 2 Widgets. Eins für Farbeneinstellungen und eine Liste für die Programme. Ob Ein und Aus dann funktioniert weiß ich nicht, genauso wie Helligkeit. Es wäre einfach schön, wenn alles in einem Widget vorhanden wäre
  • VIS nur noch weiß nach Updates von 26/27.10.2017

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    684 Aufrufe
    Z
    Da ich nicht genau wusste welche Updates betroffen waren (Hier fehlt meiner Meinung in der GUI eine Möglichkeit das Updatedatum abzufragen), habe ich angefangen im Expert Modus alte Versionen für Plumb einzuspielen. Als erstes restart iobroker aus Putty Dann das downgrade auf Plumb 0.2.0 funktionierte, Bildschirm blieb aber weiß. Versucht noch weiter downzugraden brachte einen Error. Habe dann in der GUI versucht Plumb zu löschen, Fehler wurde auch hier angezeigt. Dann aus Putty versucht Plumb zu löschen. Meldung Adapter ist nicht vorhanden. Dann restart iobroker. Auf einmal war die Oberfläche wieder da und erstaunlicherweise auch Plumb 1.0
  • VIS Fenster werden weiß!?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    755 Aufrufe
    X
    Hallo, danke für die Antworten. Ich habe ein IPad und benutze die App. VIS Editor ist nicht geöffnet. Wo kann ich mir die Fehler anschauen? Gruß
  • Widget in den Vordergrund holen?!

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Holger76H
    um das entsprechende Widget erstmal wieder bearbeiten zu können, am einfachsten auf die stelle mit rechts klicken, wo sich das widget befindet und "auswählen…" anwählen und widget anwählen... oder oben links in dem pulldownmenü "aktives Widget", nur kann das unter Umständen sehr umfangreich sein. Auf jeden Fall macht es Sinn, dem Widget unter GENERELL einen Namen zu vergeben.
  • Probleme mit der Verbindung über die vis-app mit iobroker.pro

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Moin! ich fürchte es ist ein generelles Problem der neuen Version der App beim externen zugriff. Sowohl ioBroker.pro (über WLAN auf eine 500MBit-Leitung als auch der bisher fntkionierende zugriff extern auf meinen Server gehen nicht… Über die lokale Konfig geht es wie gehabt.
  • Homepage Widget von Wetter.com einbinden

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Immer noch keiner eine Idee? :?
  • [offen][Problem]Edit vis: Ausblendung von obenliegenden Widgets bei Mehrfachmarkierung

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    690 Aufrufe
    D
    @Uhula Das hatte ich schon probiert, das bringt leider nichts, wobei sich mir diese Funktion auch nicht so ganz erschließt. Teilweise ändert sich gar nichts, teilweise wird die Angabe in Z gelöscht. Ich habe gerade festgestellt, daß auch die "steal-Funktion" nicht mehr so richtig funktioniert. Zwar wird der entsprechende Wert übernommen, aber die Anzeige des Mauszeigers wechselt danach nicht wieder zurück. @Homoran Danke, habe ich gerade ausprobiert, das ist eine ganz nützliche Funktion.
  • Welches Widget und / oder Script für HM Wetterstation

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ist schon ein wenig älter diese Anfrage - aber genau das Frage ich mich auch. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
  • [Problem] Android App, nicht alle Icons sichtbar

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hab das gleich Problem in der App: Am Smartphone gings gestern gut (Android 6), heute morgen hatte ich ein icon mehrfach aber alle dargestellt, am Tablet (Android 4.1.1) gestern und heute ganz viele Platzhalter, Slider halb verdeckt. Komisch.
  • Topic über vis verloren.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    493 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tasker Konfiguration - VIS startet neu?!

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    716 Aufrufe
    M
    Hi, Danke für Deine Antwort! Ich glaube den Tasker habe ich auf "Einschalten" gesetzt. Versuche das mal mit "Display Helligkeit". Nutze als Browser den Chrome Browser. Die ioBroker App kann ich leider nicht nutzen, weil mein Android OS zu alt ist - update gibts da nicht mehr für. Gruß Stefan
  • Situationsabhängige Vis-Oberfläche

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    709 Aufrufe
    UhulaU
    Der Ansatz "so wenig wie notwendig" und via Menu "so viel wie möglich" anzuzeigen ist gut. Allerdings raten mir meine Erfahrungen als Programmierer davon ab, dem Nutzer ständig wechselnde, kontext- bzw. zeitabhängige Oberflächen anzubieten. Nach Murphys Gesetz möchte der Nutzer dann meistens doch gerade das, was nicht sichtbar ist (zumindest empfindet er es so, schon bei 1x am Tag …). Nutzerinnen auch. ;-) Gestalte lieber genau EINEN Bildschirm, auf dem minimalistisch alle Funktionen bedienbar sind. Simpel, ohne weitere Zusatzinfos, diese erst über Menü. Nach dem, was du aufgezählt hast, sollte das auch alles auf einen WAF Bildschirm passen.

530

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m