Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• Instanz hm-rega ich bekomme Polling nicht mit Systemvariablen getriggert.

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    437 Aufrufe
    bahnuhrB
    Probier mal aus: anstatt "auslösen" - "aktualisieren" Dann müsste es funktionieren. (Bei SV immer "akutalisieren" probieren).
  • Zentrierung der Schrift - Metro

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    300 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nicht alle Geräte in der IObroker Cloud

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    472 Aufrufe
    cvidalC
    Schön das es läuft. Das hatte jetzt aber nichts mit Vis zutun. ;) Gruß Christian
  • [Gelöst]Problem mit dem material widgets adapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    758 Aufrufe
    E
    @Arnulf: bei mir hatte lediglich ein Neustart von vis genügt (Nach der Deinstallation von Meterials) ` stimmt danke der neustart hat das Problem gelöst
  • Vis History Formatierung

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    321 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis lampen bezeichnung entfernen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    523 Aufrufe
    R
    genau dass wars, vielen dank :D :D :D :D :D
  • Icon im Button zentrieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    703 Aufrufe
    Schuko80S
    Wäre wohl ne Möglichkeit, aber irgendwie pfusch am Bau. Vor allem bekomme ich das Icon damit doch nie 100% mittig - ich müßte ja dann für jedes Icon die Höhe ermitteln und alles berechnen. Das muß doch auch einfacher gehen!
  • Geräte Gruppe aus CCU2

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @holodoc: Wenn ich am Wandthermostat per Taste booste, wird der Boost verteilt, wenn der broker das Wandthermostat boostet, kommt es nur an der Wand an und wird aber nicht verteilt. ` Hallo zusammen, ist bei mir auch so … hatte schon jemand das gleiche Problem und hat es gelöst? Viele Grüße PicNic
  • DWD Warnwetter Widget Farbe ändern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    915 Aufrufe
    HomoranH
    Die Farben sind die originalfarben von DWD. je nach Schwere oder Art der Warnung von gelb über orange und rot bis zu violett. Gruß Rainer
  • VIS automatisch verzögert starten

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Eventuell hilft das hier? https://superuser.com/a/310201 https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php … 1#p1485791 https://www.pyimagesearch.com/2015/03/3 ... ent-306183
  • Osram plug schaltet ab und zu nicht richtig

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    459 Aufrufe
    V
    Hi, "The group id 'undefined' is not valid for this Hue Bridge" hast du mal versucht eine andere Gruppe zu verwenden?
  • GELÖST: Problem beim auswählen der Objekt ID is Vis

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    900 Aufrufe
    L
    Hallo, das Problem war tatsächlich die die Version des Web Adapters. Habe nun auch wieder Version 2.1.9 und es läuft alles wunderbar. Vielen Dank. LG Lars
  • [gelöst] FritzDECT 0.1.1 Warning

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    378 Aufrufe
    K
    Okay, dann stelle ich das mal. Besten Dank :-)
  • Keine Werte in VIS

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    832 Aufrufe
    L
    Hi, Das mit dem Stromzähler habe ich geändert, ohne Reaktion. Ich habe langsam das Gefühl, das die Daten nicht richtig angezeigt werde, da ich in VIS das TAB-Witget benutze um die Räume darzustellen. Wenn ich mir nämlich nur den einzelnen View von einem Raum anzeigen lasse, werden die Werte richtig angezeigt. Wo kann ich denn unter Objekte sehen wie oft sich der Wert aktualisiert. Viele Grüße Detlef
  • Visualisieren der Windgeschwindigkeit

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    > Aber wie sieht denn dein Pollenskript aus, meins scheint nicht mehr zu funktionieren. So Rainer, ich nutze das Script…. --> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 65#p119565 Ich habe nur den JavaScript-Pfad angepasst Bis dato wird auch regelmäßig aktualisiert… `// ######################################################################################################## // Polleninfo auswerten heute und die nächsten Tage // Version 1.4 // ######################################################################################################## // http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=23&t=2799&p=119565#p119565 /************************************************************************************************** * Initiale Optionen **************************************************************************************************/ interface iRequestOptions { url: string; headers: any; } var baseUrl: string = "https://www.wetteronline.de/pollen/hannover"; var baseObjPath: string = 'js-pollenvorhersage'; /************************************************************************************************** * Globale TypeScript Definitionen **************************************************************************************************/ // ----------------------------------------------------------------------------- /* Die folgenden Funktionen sind bei mir in einem globalen script. Wenn man diese global definieren will, muss man das lokal referenzieren mit: declare function isPrimitive(obj:any):boolean declare function logDebug(...param: any[]):void; declare function logInfo(...param: any[]):void; declare function logWarning(...param: any[]):void; declare function logError(...param: any[]):void; */ /** * Function for check if a object is a primitive object (string, number, etc) * @param obj any object to check if it is a primitive object * @returns boolean which is true if object in parameter is a primitive object */ function isPrimitive(obj:any):boolean { return (obj !== Object(obj)); } /** * write any objects given as parameter to log as debug * @param param a nist of different objects */ function logDebug(...param: any[]):void { if (arguments.length > 0) { var text:string[] = []; for (var i = 0; i < arguments.length; i++) { if (typeof arguments[i] === 'string' || arguments[i] instanceof String) { text.push(arguments[i]); } else if(arguments[i] === null) { text.push('null'); } else if(arguments[i] === undefined) { text.push('undefined'); } else if (isPrimitive(arguments[i])) { text.push(arguments[i]); } else { text.push(JSON.stringify(arguments[i])); } //enum close bracket cannot be found in "channel[state.id=*.TEMPERATURE](rooms=WZ|Wohnung|Wohnzimmer" } log(text.join(' '), 'debug'); } } /** * write any objects given as parameter to log as Information * @param param a nist of different objects */ function logInfo(...param: any[]):void { if (arguments.length > 0) { var text:string[] = []; for (var i = 0; i < arguments.length; i++) { if (typeof arguments[i] === 'string' || arguments[i] instanceof String) { text.push(arguments[i]); } else if(arguments[i] === null) { text.push('null'); } else if(arguments[i] === undefined) { text.push('undefined'); } else if (isPrimitive(arguments[i])) { text.push(arguments[i]); } else { text.push(JSON.stringify(arguments[i])); } //enum close bracket cannot be found in "channel[state.id=*.TEMPERATURE](rooms=WZ|Wohnung|Wohnzimmer" } log(text.join(' '), 'info'); setState("javascript.0.Ereignisliste.event",'INFO|'+text.join(' ')); } //logEnhanced(logtext, 'info'); //console.debug(p); //logs(logtext,loglevels.debug); } /** * write any objects given as parameter to log as warning * @param param a nist of different objects */ function logWarning(...param: any[]):void { if (arguments.length > 0) { var text:string[] = []; for (var i = 0; i < arguments.length; i++) { if (typeof arguments[i] === 'string' || arguments[i] instanceof String) { text.push(arguments[i]); } else if(arguments[i] === null) { text.push('null'); } else if(arguments[i] === undefined) { text.push('undefined'); } else if (isPrimitive(arguments[i])) { text.push(arguments[i]); } else { text.push(JSON.stringify(arguments[i])); } //enum close bracket cannot be found in "channel[state.id=*.TEMPERATURE](rooms=WZ|Wohnung|Wohnzimmer" } log(text.join(' '), 'warn'); setState("javascript.0.Ereignisliste.event",'WARN|'+text.join(' ')); } //logEnhanced(logtext, 'warn'); //console.warn(p); //logs(logtext,loglevels.warn); } /** * write any objects given as parameter to log as error * @param param a nist of different objects */ function logError(...param: any[]):void { if (arguments.length > 0) { var text:string[] = []; for (var i = 0; i < arguments.length; i++) { if (typeof arguments[i] === 'string' || arguments[i] instanceof String) { text.push(arguments[i]); } else if(arguments[i] === null) { text.push('null'); } else if(arguments[i] === undefined) { text.push('undefined'); } else if (isPrimitive(arguments[i])) { text.push(arguments[i]); } else { text.push(JSON.stringify(arguments[i])); } //enum close bracket cannot be found in "channel[state.id=*.TEMPERATURE](rooms=WZ|Wohnung|Wohnzimmer" } log(text.join(' '), 'error'); setState("javascript.0.Ereignisliste.event",'ERROR|'+text.join(' ')); } } // ######################################################################################################## // Lokale TypeScript Definitionen // ######################################################################################################## import request = require("request"); var Pollenarten:string[] = ['Erle','Hasel','Pappel','Weide','Ulme','Birke','Buche','Ampfer','Roggen','Gräser','Eiche','Wegerich','Beifuß','Ambrosia']; var tageVorhersage = ['d0','d1','d2','d3','d4','d5']; var tageVorhersageName = ['heute','morgen','übermorgen','heute + 3','heute + 4','heute + 5']; function stripTags(data:string):string { return data.replace(/( |<([^>]+)>)/ig, ""); } function getDate(days: number): string { // Eingabe 0, 1, 2, ... var jetzt = new Date(); jetzt.setHours(0); jetzt.setMinutes(0); jetzt.setSeconds(0); jetzt.setMilliseconds(0); var newdate = new Date(); newdate.setTime(jetzt.getTime() + (24 * 60 * 60 * 1000 * days) ); // heute + anzahl tage ins Millisekunden var date :string = newdate.getDate().toString(); var month: string = (newdate.getMonth()+1).toString(); var year: string = newdate.getFullYear().toString(); date = (date.length < 2) ? '0' + date : date; month = (month.length < 2) ? '0' + month : month; var result:string = year+month+date; logDebug('Datum in Link: ', result); return (result); // Ausgabe z.B. 20160506 } function GetPollenIndex(pflanze:string, html:string):number { var code ={'kein':0, 'schwach':1, 'mäßig':2, 'stark':3}; var result:string= ""; var start:number =html.indexOf(pflanze)+pflanze.length; result=html.slice(start); result=result.trim(); //logDebug('result for ',pflanze,html.slice(0,600)); var stop:number =result.indexOf(' '); result=result.slice(0,stop); logDebug('pflanze=',pflanze,'code=',result); return code[result]; } function initializePollenwetter(baseObj:string, name:string):void { createState(baseObj,0,false, { name: name, type: "string", role: 'json', read: true, write: false}); for(var i=0;i<pollenarten.length;i++) {/createstate(baseobj/+/'.'/pollenarten[i].tolowercase(),0,false,/name:/'pollenart/'+/pollenarten[i],/type:/"number",/role:/'value',/read:/true,/write:/false});/}/function/removeoldpollenwetter():void/for(var/i="0;i<Pollenarten.length;i++)" deletestate(baseobjpath/pollenarten[i].tolowercase());/readpollenwetterforday(day:number,/baseobj:string):void/logdebug("start");/try/var/options:irequestoptions="{" url:/((day="">0) ? baseUrl + '?fcdatstr=' + getDate(day) : baseUrl), // korrekten Link erstellen , headers: { 'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.1' } }; request(options, function (error, response, body):void { if (!error && response.statusCode == 200) { // kein Fehler, Inhalt in body body=body.replace(/\t/g, ' '); body=body.replace(/(\n|\r)/g, ''); var start:number =body.indexOf('</pollenarten.length;i++)>` `'); if (start>-1) { body=body.slice(start); } body=stripTags(body); //logDebug('body',body); let pobj:any = {}; for(let i=0;i<pollenarten.length;i++) 0/5/{/let/pi:number="GetPollenIndex(Pollenarten[i],body);" pobj[pollenarten[i].tolowercase()]="pi;" setstate(baseobj+'.'+pollenarten[i].tolowercase(),pi);/}/setstate(baseobj,json.stringify(pobj));/else/loginfo("statuscode="+response.statusCode); logError(error); // Error beim Einlesen } }); } catch (e) { logError('Fehler (try) leseWebseite: ' + e); } } function readPollenwetter() { for (let d:number = 0; d < tageVorhersage.length; d++) { let path: string = baseObjPath + '.' + tageVorhersage[d]; initializePollenwetter(path, tageVorhersageName[d]); readPollenwetterForDay(d, path); } } removeOldPollenwetter(); readPollenwetter(); schedule(" */*",/readpollenwetter);/<e=""></pollenarten.length;i++)>`
  • HQWidget - Dimmer: innere Textfarbe anpassen

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    249 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Metro Widget mit Mehrfachauswahl?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    522 Aufrufe
    E
    Hmm.. also Title Dialog hab ich gefunden. Wo legt man dort aber den View fest der aufgerufen werden soll? Ich habe dort nur "Inhalt ID" und "Dialog ID", in denen ich ein Objekt, aber keinen View auswählen kann. Habe nun noch einen zweiten Title Dialog gefunden. Dort kann ich zwar einen Views auswählen, aber nicht festlegen an welcher Possition auf dem Screen er angezeigt werden soll. Ich hätte gerne, dass der Dialog immer in der Mitte angezeigt wird. Und kann man irgendwie auch ein Auto-Close des Dialogfensters festlegen? Und gleich noch ne Frage :D Kann ich die Farbe vom "Rand" des Dialogfeldes auch iwie ändern?
  • [Info]Programm um Wohnung zu erstellen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    585 Aufrufe
    K
    ich benutze Sweet Home 3D. hier kannst du es runter laden… :https://sourceforge.net/projects/sweeth ... p_redirect
  • Kamera in Vis anzeigen

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    17k Aufrufe
    HomeZeckeH
    Hallo! Danke, habe es jetzt auch über Klicki-Bunti hinbekommen. Bin sehr zufrieden mit der Bewegungserkennung! Aber was anderes. Ich speichere die Snapshots auf einen Stick um die SD-Karte im Raspi zu schonen. Aber wie sieht es mit dem stream der Kamera zum Raspi aus? Der wird doch sicher auf dem Pi zwichengespeichert. Wäre wohl auch besser das auf den Stick umzulegen.. Oder ist das unnötig? Grüße
  • Filter über Variable setzen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    800 Aufrufe
    R
    Vielen Dank für deine Antwort. Mit der Sichtbarkeit habe ich auch schon gearbeitet, damit habe ich jedoch zwei Probleme bzw. Herausforderungen: 1. einige der Objekte werden schon über die Eigenschaft "Sichtbarkeit" gezielt ein- und ausgeblendet. Um diese nun über die "globale" Sichtbarkeit (die durch den Filter umgesetzt ist) müsste ich nun irgendwie die "individuelle Sichtbarkeit" mit der "globalen Sichtbarkeit" verknüpfen. Zum konkreten Beispiel: Ich kann über einen Button eine Variable toggeln, an deren Zustand die Sichtbarkeit zweier Objekte hängt - das heißt, ich kann mit dem Button zwischen den beiden Objekten hin und her schalten. Wenn ich aber nun über die "globale Sichtbarkeit" (aktuell mit Filterbar) alle Objekte ausblenden möchte, müsste ich dies bei den beiden Objekten irgendwie mit der individuellen Sichtbarkeit kombinieren… 2. und das wiegt schwerer: Wenn ich die Filter Bar einsetze und den Startwert auf den Filter setze, der alle Objekte ausblendet, werden beim Neuladen der View auch alle Objekte ausgeblendet (wie es sein soll). Nutze ich jedoch die Eigenschaft "Sichtbarkeit", so musste ich feststellen, dass, egal wie der Wert der verknüpften Variable beim Laden der View ist, zunächst alle Objekte angezeigt werden und erst ein (ggf. zweifacher) Wechsel der Variable bei aktiviertem View zum Ausblenden der Objekte führt... Ronny

412

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m