Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• ValueList HTML Style Tankerkoenig

Verschoben
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    587 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff S20 schaltet,ändert aber seinen Status am icon nicht wenn manuell geschaltet wird.

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    332 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Plötzlich der Hintrgrund im Editor weg

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Super. Danke. Löschen alleine hilft noch nicht. War aber wohl die Ursache. Ich habe den vis-Adapter neu durchgestartet. Jetzt wieder alles OK Vielen Dank
  • Button in VIS

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hallo, ich würde da mal die HQ Buttins verwenden. Da kann man das einstellen Andreas
  • [gelöst] IP Heizkörperthermostate mit alten Wandthermostaten HM-CC-TC steuern?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    803 Aufrufe
    F
    Ich bin zu doof fürs Scripting…... Gibt es irgendwo eine verständliche Einführung fürs Skript erstellen mit Blockly und/oder HQ WebUI? So ganz von Anfang an mit Beispielen? Die Lösung habe ich aber trotzdem im Homematic Forum gefunden. Falls jemand hier draufstößt und das auch braucht: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8258 Ich setze mal den Thread auf gelöst.
  • [gelöst]"HS 100 Adapter": Es wird kein Objekt erstellt.

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    SmarthomeMFS
    Hallo Ich mal wieder. Nun habe ich mit dem HS100 Adapter wieder mal rum gespielt… ich bekomme die die Steckdosen einfach nicht angezeigt. Angefangen habe ich den Adapter mal einfach zu installieren.... Danach habe ich aber den Ordner hs100 in den Objekten nicht bekommen. Dann habe ich nach mehrmaliger neu Installation und div Einstellungen den Adapter mal auf die vers. 0.0.18 downgegradet.... plötzlich wahr der Ordner hs100 da!! nur die einzelnen Steckdosen die ich eingestellt habe werden nicht angezeigt. Das ganze habe ich unter Admin 2 und aktuelle im Admin 3.2.0 durch. Ich weis nicht mehr weiter... das ganze hatte ich am Raspi schon am laufen, nur hier im Linux bekomme ich das nicht hin. Kann mir da bitte wer helfen ich weis nicht weiter. Danke hier habe ich das schon mal Diskutiert http://forum.iobroker.net/viewtopic.php ... 38#p128038
  • Views lassen sich nicht löschen etc.

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    771 Aufrufe
    B
    Hey, ich habe auch nun das Problem, dass ich nen View nicht löschen kann. Ich habe einem View einen Namen mit einem / gegeben, bei dem ich vermute, dass die URL das als Trennung versteht und deswegen versucht diese aufzurufen. Editor bleibt grau bis ich in der URL einen anderen View aufrufe. Löschen kann ich den View aber auch nicht mehr da dieser sich an der stelle eben aufhängt. Gibt's da ne Lösung dafür? :/
  • Frage zu jqui container button view in jqui Widget

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    335 Aufrufe
    wendy2702W
    Jetzt muss ich meine Frage noch mal hoch schubsen in der Hoffnung das eventuell doch noch jemand eine Idee hat.
  • Hintergrund im VIS Editor nicht vorhanden

Gesperrt Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    eric2905E
    Themen wurden zusammengelegt. Ich schließe dann hier. Gruß, Eric
  • Visualisierung aufs Wandtablet - Anleitung?!

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    haselchenH
    Danke für die Antwort. Dann kann es ja losgehen…. :D
  • Logitech Harmony Hub mit VIS Lautstärke regeln

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    453 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eigenes Widget - Startschwierigkeiten

Verschoben
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Wäre schön, wenn mir mal jemand in dieser Angelegenheit einen Tipp geben könnte. Gruß, Thorsten
  • Vis 1.1.0 und 1.1.1 Problem

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi Markus, mein Kommentar war nicht so ganz ernst gemeint. Also sorry, wenn das bei dir etwas falsch angekommen sein sollte. Ebenfalls schönes WE, Thorsten
  • Gelöst: Problem mit Widget "Windows und shutter"

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @kurtklaiber: kannst Du mir die Einträge in "Object ID:" und " Object ID in Arbeit:" erklären ` Die Object-ID ist die ID deines Rolladenaktors, Datenpunkt LEVEL (zur bestimmung der Behanghöhe) Die OID "in Arbeit" ist der Datenpunkt WORKING des Rolladenaktors, der überprüft ob sich der Rolladen gerade in Bewegung befindet. Wie bei manueller Bedienung hat ein short Press während des Laufs eine andere Funktion, als wenn man SHORT_PRESS im Stillstand ausübt. Gruß Rainer
  • Kein zugriff über Cloud auf Vis/Vis.Edit

Gesperrt Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    509 Aufrufe
    eric2905E
    Das Thema wird doch schon ab hier behandelt .. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 25#p127207 Habe das Posting dorthin kopiert und mache hier dicht. Gruß, Eric
  • Iobroker.zwave Umfrage

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Halte den Z-Wave Adapter auch für einen der wichtigsten! Zusammen mit SriptGui schon genial was man da alles so anstellen kann! :-) Möchte in meinem Haus so nach und nach alles mit Z-Wave steuern. Läuft bei mir in vers. 1.0.0 ,auf einem Pi3, mit Aeotec Stick eigentlich schon ganz rund. 2654_zwave-adapter_2.png
  • History Log Aktivierung mit Admin 2.0.9

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    T
    Hat sich erledigt… nach Update auf die aktuelle History Version funktioniert es wieder wie gewohnt
  • [gelöst] Wo sind die jqui-mfd-Icons

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    …Danke für Deine Gedult. Gruß Carsten
  • Wie Textfarbe von Widget "basic - Number" per javascript ändern?

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    totocotonioT
    @ioAli: Ich möchte auf meiner Wetter-Vis die Textfarbe des dargestellten UV-Index abhängig vom UV-Index-Wert ändern. Dazu werte ich den UV-Index aus und teile die Fraben wie folgt zu: ! ```` /* ********************************************************************************** / / Merkt sich den aktuelle und max. UV-Index / / ********************************************************************************** */ on({id: "weatherunderground.0.current.UV", valNe: true}, function (obj) { var actState = getState("weatherunderground.0.current.UV"); console.log("UV: "+actState.val); setState("javascript.0.Wetter.Heute.UVIndexAktuell",actState,true); if (actState.val > getState("javascript.0.Wetter.Heute.UVIndexMax").val){ setState("javascript.0.Wetter.Heute.UVIndexMax",actState,true); console.log("UVIndexMax: "+getState("javascript.0.Wetter.Heute.UVIndexMax").val); } // TextFarbe vom aktuellen UV-Index einstellen setState("javascript.0.Umweltsensor.UVIndexColor",getUVIndexColor(actState.val).SColor); // TextFarbe vom UV-Index-Max einstellen actState = getState("javascript.0.Wetter.Heute.UVIndexMax"); setState("javascript.0.Umweltsensor.UVIndexMaxColor",getUVIndexColor(actState.val).SColor); }); ! /* ********************************************************************************** / / Ermittelt die Textfarbe anhand des UV-Indexwert / / ********************************************************************************** */ function getUVIndexColor (UVidx){ var strCol =''; // ermittelt die Darstellungsfarbe des UV-Index abhängig von diesem gemäß https://de.wikipedia.org/wiki/UV-Index if (UVidx >= 0.0 && UVidx <= 2.5){ strCol = "#12ed43"; // grün }else if (UVidx > 2.5 && UVidx <= 5.5){ strCol = "#fefd06"; // Gelb }else if (UVidx > 5.5 && UVidx <= 7.7){ strCol = "#f29c26"; // orange }else if (UVidx > 7.5 && UVidx <= 10.5){strCol = "#d31512"; // rot }else if (UVidx > 10.5 ){ strCol = "#d22daa"; // lila } console.log("idx / Farbe: "+UVidx+" / "+strCol); return { 'SColor' : strCol }; } ! ```` Hi, ich habe das so umgestzt. Die Werte für den Index werden mir eingetragen. Nur in den Farbwerten wird immer "true" eingetragen, ws mache ich denn da falsch. Die pfade in Javascript stimmen. Kann mir da jemand helfen. Gruß TM
  • Homematic Thermostate steuern

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    Hmm, irgendwie das Gleiche, als das, was ich schon geschrieben habe?! :? Gruss, Jürgen

570

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m