Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 103.9k Beiträge

NEWS

• [Gelöst] Umrechnung px –> % Fehler in VIS oder Denkfehler

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    744 Aufrufe
    wendy2702W
    @tempestas: Das ist einfach CSS, davon verstehe ich allerdings nicht viel. Ich habe also mal im sinne von "lmgtfy" (let me google that for you) nach CSS Seitenverhältnis gegooglet. die 75% sind der Umkehrwert deines Seitenverhältnisses Nachtrag: das hier scheint auch zu gehen und dürfte nach meinem Verständnis dann immer funktionieren width 10% height calc(width/(1/device-aspect-ratio)) Nachtrag 2: Damit wird dann imho immer ein quadratisches Verhältnis gewahrt. Für andere Formen müsstest du also Anpassungen vornehmen Nachtrag 3: nee, das geht irgendwie doch net :( ` Auch gerade getestet. Wird nicht quadratisch. Werde auch mal Tante Google bemühen.
  • Wie IP-Adresse des Clients auslesen?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @eric2905: @eric2905: Ich verschiebe nachher. ` Erledigt Von unterwegs getippert ` Danke :D
  • [gelöst] ioBroker.vis-jqui-mfd Widget Problem

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    814 Aufrufe
    R
    Ich hatte an diesen Zusammenhang auch schon gedacht, aber noch nichts geschrieben. Also wenn da ein helles Design ausgewählt wird, ist der Hintergrund des Widgets auch hell und bei dunkel eben dunkel, oder? Enrico
  • Andere Werte im Vis.Editor als im iobroker Admin

Verschoben
    2
    6
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    cvidalC
    Ist das nur im Vis.Editor so oder auch in der Visu? Im Vis.Edit habe ich das auch, stört mich Persönlich aber nicht. Gruß Christian
  • Ikea Tradfri Adapter läuft nicht.

Verschoben
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    F
    So habe den anderen RPi nun fertig und es hat ohne Probleme über den iobroker.admin geklappt. :D Dank dir AlCalzone für dem super Support.
  • Externes Bild anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Super! Danke für die Info. Probier ich aus… So ausprobiert. Also so geht es nicht [image: 743_2018-02-21_17_36_34-posteingang_-_private_mails_-_outlook.jpg] Wenn ich die \ durch / ersetze gehts aber auch nicht. Wie ist denn die Syntax? Gruss Ralf
  • Multiobjekt Widget

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    469 Aufrufe
    K
    Hallo. Ich würde einfach eine variable erstellen die dann ihren wert auf alle anderen werte schreibt die du steuern willst Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Flot Charts Liniendiagramm mit ausreißern

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    619 Aufrufe
    C
    @Homoran: Wenn die Tankstelle geschlossen ist geht der Preis auf 0 ` Ich habe vor nem Monat mal vorgeschlagen, statt 0 null zu verwenden, da 0 ja ein gültiger Wert ist. Hätte auch Vorteile im Flot Adapter. Habe dazu einen Pull Request auf GitHub gestellt, leider wurde dieser bis heute ignoriert/übersehen. https://github.com/Pix–-/ioBroker.tankerkoenig/pull/14 Viele Grüße, Chris
  • History Adapter richtig konfiguriert?

Verschoben
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    HI, ist das ganze angepasst worden inzwischen? Kann nix entsprechendes finden. Meine Diagramme sehen auch etwas durcheinander aus leider… Tobias 2120_iobroker_fehler_flot_chart.jpg
  • Kein Zugriff auf VIS nach IP-Wechsel

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    973 Aufrufe
    L
    Der User SL ist Admin, das dürfte eig. nicht die Ursache sein, hatte das davor schon so ohne Probleme. Der Grund war nur Optik :P Was mir noch auffällt, wenn ich die Oberfläche vom WEB Adapter öffne, kommt nur ein der Reiter "Sign Out", sonst nichts. Das ist doch auch nicht normal oder?! 4707_unbenannt.png 4707_unbenannt.png
  • [gelöst] Senkrechter/Vertikaler Text an Slider Vertical

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    UhulaU
    @TimmBo: Wie kann man das am besten umsetzen? ` Du kannst alle Widgets rotieren lassen. Dazu musst du dir unter "CSS Projekt" eine CSS Klasse anlegen: .rotate090 { transform-origin:50% 50%; transform: rotate(90deg); } und diese der CSS Eigenschaft des Widgets zuweisen (da dann ohne den "."). Evtl hinterher Left/Top korrigieren da das Drehen um den Mittelpunkt (50% 50%) erfolgt. Links herum mit .rotate270 { transform-origin:50% 50%; transform: rotate(270deg); } Auf den Kopf mit .rotate180 { transform-origin:50% 50%; transform: rotate(180deg); }
  • [gelöst] Widgets im Backend verschwunden

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    E
    Hat sich erledigt. Das Widget ist nun einfach wieder da…
  • Image download für raspy 2/3 geht nicht - gelöst

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    539 Aufrufe
    Z
    Hallo Eric, vielen Dank für die Überprüfung. Dann weiß ich schon mal, woran es nicht liegt und wo ich weiter suche… :roll: Einen schönen Tag Ulrich
  • [erklärt / gelöst] VIS 1.1.2 installiert, per Cloud 1.1.1?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    476 Aufrufe
    T
    Ahh alles klar. Danke für die Erläuterung!
  • Vis App View Wechsel

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    Hallo So habe nun die ältere Version der App 1.0.0 installiert und mit der Version funktioniert es . Volker
  • [gelöst] Metro Tiles - dünne Umrandung (nicht borders!) ausschalten?

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    704 Aufrufe
    T
    im Chrome auch nicht? Im FF sind die bei mir auch 0 da. EDIT: Korrektur: sie sind immer da. im FF aber kaum zu sehen, da muss ich zoomen. Ab Zoomfaktor 110% sind sie auch im FF sichtbar, vorher nicht. Ich glaube, ich habs gerade gefunden: im Inspektor habe ich das hier gefunden metro-bootstrap.css:4767 .metro .tile { position: relative; overflow: hidden; display: block; float: left; margin: 0 10px 10px 0; padding: 0; background-color: #eeeeee; box-shadow: inset 0px 0px 1px #FFFFCC; Bei box-shadow bin ich skeptisch geworden, denn ich habe in VIS keine Shadows gesetzt. Selbst wenn ich welche setze, haben die nichts mit diesem hier genannten Box-Shadow zu tun. Wenn ich den 1px rausnehme, verschwinden die dünnen Rahmen. Hier nochmal ein Beispiel, welchen Rand ich meine Die dicken Ränder links habe ich gezielt gesetzt. Beispiel Chrome [image: 2395_chrome.png] habe es jetzt so entfernt via CSS Anweisung: /* metro tiles dünnen Rand entfernen */ .metro .tile { box-shadow: inset 0px 0px 0px !important; }
  • Widget für MultiState-Button

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    379 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Timestamp widget Sichtbarkeit anpassen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    203 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker pro vis Kamerabild durschleifen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    391 Aufrufe
    P
    Hatte ich mir schon gedacht. Wie könnte man sowas lösen? Im Moment hab ich noch ne vpn über feste-ip, wollte ich aber bei Zeiten ablösen mit ne eigenen vServer um den Durchsatz zu erhöhen. Die Sperren auch das Kamerabild. Mein Plan war mal das cambild über ne vserver laufen zulassen, wo das Widget drauf verlinkt ist. Ist mein Vorhaben irgendwie lösbar? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Gelöst] VIS Homematic Dimmer per Checkbox an/aus schalten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Sorry, bin erst jetzt zum ausprobieren gekommen. Die Checkbox bei der man den On und Off Wert angeben kann funktioniert nicht. Wenn das Level auf 50% ist, ist diese auf dem Zustand aus. Ist ja auch ein nicht definierter Zustand und somit ok. Aber für meinen Fall leider nicht richtig. Den State "…Manuell" brauche ich. Habe es jetzt ohne getestet und es ging nicht. Wenn ich über die Homematic WebUI den Dimmer auf 50% stelle, springt der Trigger auf Level an und stellt den State "KellerlichtDimmer" auf true. Damit legt der Trigger auf KellerlichtDimmer los und stellt das Level auf 100%, so wie es aus meiner Sicht auch zu erwarten war und richtig ist. Dieses verhalten habe ich mit dem "...Manuell verhindert". In den Skripten war noch ein Problem, wenn ich über die Checkbox das Licht auf aus geschaltet hatte, ist die Checkbox erst auf aus, dann auf an und dann wieder auf aus gesprungen. Dieses liegt wohl an dem HM Dimmer Einstellungen. Sobald ich aus schalte startet der Trigger auf Level mit dem aktuellen Wert - 0,5 und dieser hatte bisher den State wieder auf true geschalten irgendwann kommt der Trigger dann mit Level 0 und hatte den State wieder auf false gestellt. Funktion war richtig aber es war auf der Oberfläche nicht schön, dieses habe ich jetzt auch noch angepasst. Anbei mein Script so wie ich es für mich jetzt funktioniert. Danke noch für eure Hilfe! on("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmer", function(obj) { if(!getState("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmerManuell").val) { // setzt den Level auf 100 oder 0, je nachdem ob AN oder AUS gesetz wurde setState("hm-rpc.0.OEQ0076563.1.LEVEL", (obj.state.val ? 100 : 0)); } }); on("hm-rpc.0.OEQ0076563.1.LEVEL", function(obj) { //Wenn der Dimmer per VIS ausgeschalten wird, wird der Trigger erst mit xy,5% ausgeführt und dann mit 0% //damit die Checkbox nicht aus/an und wieder aus geht, wird hier xy,5% ignoriert if(obj.state.val % 1 == 0.5) return; var newVal = (obj.state.val > 0); if (newVal != getState("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmer").val) { setState("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmerManuell", true); setState("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmer", newVal); setState("javascript.0.Homematic.KellerlichtDimmerManuell", false); } });

543

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m