NEWS
Dynamische Lauftschtrift startet von Anfang
-
Hallo zusammen,
nach erfolgreicher Einbindung des Spotify-Skripts wollte ich ganz gerne Titel sowie Interpret in meiner VIS darstellen. Da einige Titel/Interpreten teilweise recht lang sind, wollte ich diese in eine Laufschrift/Ticker integrieren. Mit statischen Daten sieht es wunderbar aus und funktioniert auch top. Das Problem sind allerdings die update-intervalle. Sobald sich der Interpret updatet (egal ob gleicher String oder nicht) startet meine Laufschrift von vorn. Bei kurzen Interpreten ist es theoretisch kein Problem, bei manchen wird allerdings nur die Hälfte angezeigt und es springt wieder auf Anfang.
Nun habe ich außerhalb von der VIS mal eine Laufschrift mittels CSS/HTML integriert und lasse diese im 5 Sekunden Takt die aktuelle Uhrzeit anzeigen. Komischerweise läuft die Schrift unverändert, trotz neuer Daten, durch.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei einem neuen Wert in einem Datenpunkt (Bspw. Update vom Spotify-Interpreten) einen Page-Reload gibt? Denn lediglich dann kann ich das Verhalten mit dem "Springe an den Anfang" reproduzieren.
-
Hallo,
obwohl du hier nicht deinen bisher genutzten Code gezeigt hast, können wir das vielleicht lösen.
Du liegst richtig. Nutze einfach VIS Bindings, um den Wert in VIS darzustellen.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis#bindings-of-objects
Also einfach innerhalb des HTML-Widgets mit dem CSS-Code die Quelle so angeben````
{javascript.0.BEISPIELDATENPUNKTFÜRINTERPRET}Gruß Pix