Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• VIS Darstellung auf Mobil Telefon

material ui vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    592 Aufrufe
    T
    @Bachmann77 Super vielen Dank. Nun sehe ich die Icons zumindest hier. Mein eigentliches Problem besteht aber immer noch. Ich sehe die Material Widges nur im vis Editor aber nicht auf dem mobile. Ich dachte die Symbole werden beim resync in die App übertragen. Im Webbrowser sehe ich zumindest etwas wnn ich einen style sheet hinterlege. Muss noch etwas spezielles konfiguriert werden?
  • VIS App / Fully Kios CSS Probleme Blinken ..

vis android app vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    397 Aufrufe
    C
    Okay und das macht er dann ja wohl nicht :) Chrome = alles Okay. Chrome = sicher neuer als Version webview 30 daher geht es. Fully Kios und andere Zeigen aber Webview Version 30 an. Egaal ob Chrome Installiert ist oder rnicht hmmmmmmmmmmmm
  • Symbole im Wedget ändern

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    476 Aufrufe
    O
    @sigi234 :+1: danke dir genau das wars! perfekt
  • Philips Hue Adapter 1.2.3

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    377 Aufrufe
    arteckA
    wie jetzt..ach so.. nein.. der Adapter macht das auch so von 153 - 350 meine ich .. nicht bis 500
  • Bilder alle x Sekunden wechseln

vis
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    OliverIOO
    @metaxa schau dir mal das beispiel mit dem codepen link an, da kannst du auch direkt drin spielen bei self.html ist jeder einzelne befehl erklärt und direkt mit beispielen hinterlegt css wird nicht aufgerufen, sondern ist im Browser einfach da. Damit wird mittlerweile eine komplette Webseite formatiert und wurde in den Jahren mit immer mehr Funktionen gefüllt.
  • Lovelace in ioBroker Installieren

vis material css socket io
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @derDennis99 sagte in Lovelace in ioBroker Installieren: @sigi234 perfekt danke dir! Bitte sehr........ Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
  • Layer mit PIN über Bildschirm/VIEW legen

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    312 Aufrufe
    C
    hmm ich hab jetzt das view Widget genommen. Das angeklickt und in den Hintergrund .. Notlösung da es halt im Editor immer zu sehen ist. Mit z-index: -1 bekomme ich es weg .. taucht aber auch nicht wieder auf..
  • VIS auf Android und das leidige Reconect-Thema

vis material ui mobile ui
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Danke @Jey-Cee, ich habe es jetzt wie du es vorgeschlagen hast, gelöst. Das ist nicht 100 % das was ich wollte, aber Android bietet aktuell keine andere Möglichkeit. Nun "flutscht" es einwandfrei. Ich behalte das Thema im Auge und vielleicht wird Android WebView dahingehend angepasst.
  • Vis Hue Gruppen on/off Status

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    290 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • View "überschrieben"

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    227 Aufrufe
    HomoranH
    @Michi-0 sagte in View "überschrieben": dieses Widget wieder löschen kann. Wenn du weisst was du tust, kannst du es in /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/vis-views.json löschen. Vorher unbedingt eine Sicherung der Datei machen
  • hqwidgets und MaxCube Problem.

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Android 9.0 VIS APP 1.1.1 keine SSID auslesen möglich ( gelöst )

vis android app vis
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    snotechS
    So, habe mein Problem gelöst. Hier eine Zusammenfassung: Die SSID muß nicht unbedingt eingegeben werden, es funktioniert auch ohne. Für die Android APK 1.2.4 muß man als Betatester wohl bei Google Playstore angemeldet sein. Bei dem punkt "Mobile Verbindung" / "Socket URL:" sollte keine HTTPS Adresse eingetragen werden, bei mir ging es nur mit einer HTTP Adresse. Android 9 und die Andorid APK Version hat nicht das Problem verursacht, alles gut:relieved: Danke für die Hilfe:+1: :blush:
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rollosteuerung in der VIS

vis
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    adrianpolo79A
    ja auch eine gute idee für den Fall aller Fälle!
  • Zeige letzte Änderung wird ersetzt durch aktuelle Zeit

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    237 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Mit Button Alexa Smartdevice schalten

vis
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    463 Aufrufe
    overfl0wO
    Ich hab das ganze jetzt mit bool SVG gemacht, damit ich meine eigenen Buttons in die Vis einfügen kann. ~gelöst~ Danke nochmal
  • Anfängerfrage zu Widget

vis
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    374 Aufrufe
    P
    Danke für eure Hilfe ihr habt mir wieder sehr weiter geholfen :ok_hand:
  • History Flot in VIS anzeigen

vis flot adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    danke. Wieder zu komplziert gedacht.
  • Visualisierung schaltet nicht nur Status Anzeige

vis
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @Homoran hab das Problem gefunden hab auf der Seite mit der Lichtsteuerung noch dieses Widget[image: 1559994159683-84954775-8c3a-41be-ab4a-2ea9e4c8c185-image.png] [{"tpl":"tplSwipe","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"g_left":true,"left_in_effect":"","left_in_eff_opt":"right","left_out_effect":"","left_out_eff_opt":"left","left_nav_view":"220_Licht_Obergeschoss","g_right":true,"right_in_effect":"","right_in_eff_opt":"left","right_out_effect":"","right_out_eff_opt":"right","right_nav_view":"210_Licht_Erdgeschoss"},"style":{"left":"582px","top":"40px"},"widgetSet":"swipe"}] wenn ich das widget swipe Navigation aus der View rausnehme, kann ich auch wieder alles schalten
  • [gelöst] Ergebnis eines Javascripts in Widget darstellen

vis
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    950 Aufrufe
    jmeister79J
    @dos1973 dann kopier dir doch die entsprechenden css klassen raus. meine Lösung nutzt ja nur die von @Uhula erzeugte klasse und missbraucht sie ein wenig. Du müsstest selbst bei Übernahme der ganzen CSS Datei nichts umbauen, das ist ja das tolle an @Uhula s Lösung. die kannst Du einfach auf dein vorhandenes Projekt aufsetzen und die CSS klassen nach Bedarf nutzen. So hab ich es anfangs auch gemacht, später hab ich mir dann aber das ganze layout genommen, da es so wunderbar dynamisch ist. Hauptmotivation war bei mir ja, dass man in einem widget nicht so einfach komplexe Berechnungen anstellen konnte. Und ich wollte zusätzliche Objekte für die Umwandlung durch Logarithmus vermeiden. Nils

661

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m