Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.6k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS zeigt keine neuen Widgets

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    895 Aufrufe
    B
    Erst einmal: Danke sehr für die Antworten! Es war zwar nicht - die eine erhoffte Codezeile die alles wieder gut macht - aber dafür eine gute Idee. Manchmal muss man es halt auch einfach noch einmal hören/lesen... Ich hätte selbst schon längst ein vernünftiges Backup machen müssen. Und bei der Größe eine Testinstanz zu haben ist sicherlich auch sinnvoll. Überrascht bin ich jetzt schon, wie einfach das wohl mit Docker gehen wird, schauen wir mal :) Ich hab ein wenig gesucht und werde mich jetzt mit dem (für mich leidigen) Thema beschäftigen. Wem es auch so geht, dass folgende Tutorial scheint echt super zu sein (Hangel mich gerade etwas durch): https://buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/
  • Cam einbinden

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    416 Aufrufe
    P
    Ich möchte wenn man auf das Bild klickt, das dann ein neues Browserfenster mit den Webinterface der Cam geöffnet wird. Also ungefähr so: <a href"...">…</a>
  • [gelöst]Grafana Iframe Widget mit weißen Balken

Ungelöst vis
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    645 Aufrufe
    Kalle BlomquistK
    Hi, ich denke der Browser ist dafür verantwortlich. Unter Firefox ist alles OK. Die Scroll-Balken werden ausgeblendet. Bei Chrome mal ja mal nein, meistens wird der Scroll-Balken angezeigt. Also nur noch Firefox verwenden! Danke und Gruß
  • [gelöst] VIS-Seite mit / im Namen löschen

Ungelöst vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    319 Aufrufe
    K
    Habe es jetzt auch mit dem Tip hinbekommen: iobroker stoppen (ssh -> iobroker stop) Datei bearbeiten -> Ich habe suchen und ersetzen gemacht iobroker starten (ssh -> iobroker start) Falsch benannte Seite im VIS-Editor löschen
  • VIS Adapter Verständnisfrage

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Das Problem besteht immer noch, habe den code etwas geändert, immer noch keine Anzeige. Nach einer Recherche, müsste es eigentlich nun richtig sein. Das Widget wurde neu erstellt.
  • Widget Basic-Sting untereinander variable Höhe

Gelöst vis
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    740 Aufrufe
    StabilostickS
    @Matthes Es war mir eine Freude. 🤗
  • Grafana TRUE / FALSE darstellen (MySQL)

Gelöst vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SegwayS
    @Knallochse Super danke das war der richtige Hinweis. Der Syntax ist zwar nicht ganz richtig (bestimmt wegen Forumswechsel) aber nun läufts perfekt !!!! Sogar ohne discrete Plugin !!!! DANKE
  • Visualisierungshilfe für Plex

Ungelöst vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    265 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfängerfrage: Volume Slider ohne Effekt

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    280 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS auf Tablet plötzlich unvollständig

vis android app vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    A
    Hatte das Problem auf meinem Firetab mit der VIS App auch. Hab dann x mal reload gedrückt dann gings wieder. Keine Ahnung an was das lag.
  • ip-Kamera auf Tablet nicht darstellbar

android app vis
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    ja, ohne User/pw funktioniert das zumindest mit der axis als snapshot im basic-image kann ich leider nicht so realisieren edit: auf android funktioniert es übrigens nicht im chrome, im firefox dagegen schon
  • [Gelöst] Bilddarstellung mit wechselnder Adresse

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @RappiRN super, funktioniert. Vielen Dank.
  • HILFE!!! Views in Vis nicht mehr eiditierbar

vis
    83
    1
    0 Stimmen
    83 Beiträge
    7k Aufrufe
    HomoranH
    @Goldenbaum Das kannst du auch versuchen, nur glaube ich nicht, dass das widget defekt ist, sondern der view darin.
  • EufyCam

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Textfeld in VIS

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    O
    Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal mit dran, auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist. ich habe das jqui-Input Widgets, kann ich da irgendwo die Höhe des Feldes verändern und einen Zeilenumbruch einfügen, falls der eingegebenen Text zu lang ist?
  • SliderTabs

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    kiki1904K
    Hallo, bei mir exakt das gleiche Problem! Nur der erste Tab wird aktualisiert. Das ist auf den verschiedensten Systemen und Browsern so. "Immer rendern" löst das Problem bei mir auch nicht. Wäre schön wenn es da noch irgendwann eine Lösung gäbe.
  • [gelöst] KNX Darstellung von Pos / Positionierung

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    291 Aufrufe
    Tim1988T
    Zum Testen nehme ich jetzt erst mal einen Taster zum Licht schalten. Dazu das Skript: const idCmd = 'modbus.0.coils.12458_Taster_Kind 2 Licht Decke AB'; // Datenpunkt-ID für Kommando const idStat = 'modbus.0.coils.582_KL12_DO7'; // Datenpunkt-ID für Status const idVis = 'MQTT.Relais1'; // Datenpunkt für gleichzeitige Anzeige / Bedienung const js = 'system.adapter.javascript.' + instance; createState(idVis, getState(idStat).val, {type: 'boolean'}); // Datenpunkt erzeugen on({id: idVis, change: 'ne', fromNe: js}, function(dp) { setState(idCmd, dp.state.val); }); on(idStat, function(dp) { setState(idVis, dp.state.val, true); }); Unter Objekte wechselt MQTT.Relais1 auch von true auf false aber schalten tut leider nichts :(
  • Radio Sonos Button

Gelöst vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    470 Aufrufe
    T
    @Andre-R Hallo habe es endlich hinbekommen. :) , in einem anderen Artikel habe ich gelesen das ich für jeden Sender auch den Music-Provider angeben muss. Klingt logisch, darauf muss man als Anfänger erst mal kommen. M.F.G.
  • Json Tabelle click event

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Automatisch Bild erzeugen (PNG) für Kindle Anzeige

Gelöst vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Yes! Das war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank! Damit komme ich weiter.

392

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m