Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. json table aktulisiert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED json table aktulisiert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      kekz last edited by

      Hallo zusammen,

      in meiner neuen vis View habe ich das Problem, dass eine bestimmte JSON Table für meinen ical Kalender nicht (mehr) aktualisiert. Der ical Adapter an sich scheint nicht das Problem zu sein. Der json-Datenpunkt des iCal aktualisiert entsprechend, bloß in der vis View nicht. Hier ist ein manueller Refresh nötig. Dabei ist es gleich ob die View im Chrome Browser oder der vis App angezeigt wird.

      Komischerweise betrifft das nicht jede JSON Tabelle. Eine identische Tabelle verwende ich auch, um die Historie des mihome Saugers darzustellen. Sobald hier der json-Datenpunkt aktualisiert, wird dies auch in der vis View angezeigt.
      Im JSON Table Widget konnte ich allerdings keine Unterschiede erkennen.
      Kopiere ich das "funktionierende" Widget und setze es auf den json-Datenpunkt des iCal Kalenders, aktualisiert es auch nicht mehr automatisch. 🤔

      Hier das Widget:

      [{"tpl":"tplTableBody","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"static_value":"[{\"Title\": \"first\", \"Value\": 1, \"_Description\": \"Value1\"}, {\"Title\": \"second\", \"Value\": 2, \"_Description\": \"Value2\"}]","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"table_oid":"ical.0.data.table","class":"mdui-table mdui-table-aslist-r400 mdui-table-striped ","colCount":"2","show_scroll":true,"g_header_§0":false,"g_header_§1":false,"max_rows":"4","new_on_top":false,"hide_header":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","detailed_wid":""},"style":{"left":"924px","top":"427px","width":"358px","height":"189px","background":"none","z-index":"2","font-family":"","font-size":"13px"},"widgetSet":"basic"}]
      

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      Grüße

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Q
        qosi last edited by

        Hilft das vielleicht...

        https://forum.iobroker.net/topic/564/bug-update-der-daten-im-basic-table-widgets/20

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @kekz last edited by Glasfaser

          @kekz
          Dein Widget ist in Ordnung , es wird auch ein neuer Eintrag aktualisiert.

          Du schreibst ein neuer Vis View , hast du die Seite neu erstellt oder von einen vorhandenen kopiert.
          Was meinst du mit" funktionierende Widget und setze es auf den json-Datenpunkt "
          auf der gleichen Vis Seite wie dein mihome Sauger funktioniert er nicht !?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            kekz last edited by

            Sorry dass ich mich so spät erst zurück melde.
            Ich hatte etwas viel zu tun und das Problem bis jetzt aus den Augen verloren.

            @qosi
            Der verlinkte Workaround über den zusätzlichen Datenpunkt hat bei mir gut funktioniert. Nun bleibt der Kalender in der vis View aktuell.

            Danke für den Hinweis 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate

            448
            Online

            31.9k
            Users

            80.1k
            Topics

            1.3m
            Posts

            android app vis vis
            3
            4
            917
            Loading More Posts
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
            The ioBroker Community 2014-2023
            logo