NEWS
UNSOLVED json table aktulisiert nicht
-
Hallo zusammen,
in meiner neuen vis View habe ich das Problem, dass eine bestimmte JSON Table für meinen ical Kalender nicht (mehr) aktualisiert. Der ical Adapter an sich scheint nicht das Problem zu sein. Der json-Datenpunkt des iCal aktualisiert entsprechend, bloß in der vis View nicht. Hier ist ein manueller Refresh nötig. Dabei ist es gleich ob die View im Chrome Browser oder der vis App angezeigt wird.
Komischerweise betrifft das nicht jede JSON Tabelle. Eine identische Tabelle verwende ich auch, um die Historie des mihome Saugers darzustellen. Sobald hier der json-Datenpunkt aktualisiert, wird dies auch in der vis View angezeigt.
Im JSON Table Widget konnte ich allerdings keine Unterschiede erkennen.
Kopiere ich das "funktionierende" Widget und setze es auf den json-Datenpunkt des iCal Kalenders, aktualisiert es auch nicht mehr automatisch.Hier das Widget:
[{"tpl":"tplTableBody","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"static_value":"[{\"Title\": \"first\", \"Value\": 1, \"_Description\": \"Value1\"}, {\"Title\": \"second\", \"Value\": 2, \"_Description\": \"Value2\"}]","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"table_oid":"ical.0.data.table","class":"mdui-table mdui-table-aslist-r400 mdui-table-striped ","colCount":"2","show_scroll":true,"g_header_§0":false,"g_header_§1":false,"max_rows":"4","new_on_top":false,"hide_header":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","detailed_wid":""},"style":{"left":"924px","top":"427px","width":"358px","height":"189px","background":"none","z-index":"2","font-family":"","font-size":"13px"},"widgetSet":"basic"}]
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße
-
Hilft das vielleicht...
https://forum.iobroker.net/topic/564/bug-update-der-daten-im-basic-table-widgets/20
-
@kekz
Dein Widget ist in Ordnung , es wird auch ein neuer Eintrag aktualisiert.Du schreibst ein neuer Vis View , hast du die Seite neu erstellt oder von einen vorhandenen kopiert.
Was meinst du mit" funktionierende Widget und setze es auf den json-Datenpunkt "
auf der gleichen Vis Seite wie dein mihome Sauger funktioniert er nicht !? -
Sorry dass ich mich so spät erst zurück melde.
Ich hatte etwas viel zu tun und das Problem bis jetzt aus den Augen verloren.@qosi
Der verlinkte Workaround über den zusätzlichen Datenpunkt hat bei mir gut funktioniert. Nun bleibt der Kalender in der vis View aktuell.Danke für den Hinweis