Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.1k Beiträge

NEWS

• [gelöst] hqwidgets circle knob Farbe

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    474 Aufrufe
    B
    Ja genau das meinte ich. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :grimacing: Danke!
  • View Homematic IP Heikörperventile zu verschenken

vis
    6
    1
    3 Stimmen
    6 Beiträge
    917 Aufrufe
    S
    Welche Ventile hast Du ? und welche Version von dem HMIP Adapter ?
  • SV3C 1080P Stream in VIS einbinden

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    326 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS langsam

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @ChrisXY so geht es bei mir ein batch file: space.cmd steht folgendes nircmd sendkeypress spc dazu muss auch noch das tool nircmd installiert sein - ich habe das in system32 kopiert, damit es immer auffindbar ist- ansonsten evtl. mit pfad arbeiten - evtl hast du ein anderes tool, dass eine tastatureingabe oder mauseingabe erstellt. [image: 1561116306835-image-8.png]
  • cannot log to iobroker.pro: error

android app vis
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    986 Aufrufe
    HomoranH
    @688attacksub sagte in cannot log to iobroker.pro: error: Ja wieso sagst du denn nix?! Hätte ich ja bei positiver Antwort auf die Frage 😉 @688attacksub sagte in cannot log to iobroker.pro: error: Danke trotzdem für die Hilfe! Trotzdem gern geschehen
  • IoBroker.vis-justgage

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    sigi234S
    @sectorchan sagte in IoBroker.vis-justgage: Wie kann man denn die Farbe von dem Balken denn anpassen? Ich würde dies gerne für den Inet Durchsatz verwenden und da wäre ja der Maximal ausschlag am besten Grün und nicht rot. Egal wo ich eine Farbe eingeben kann, wird nicht die Farbe des balken beeinflusst. Nimm das canvas-gauges style Widgets...........und stell die Sektoren entsprechend ein. [{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"1","valueOffset":"0","hCount":"5","minorTicks":"0","animation":true,"needle":"true","needleShadow":"true","needleType":"arrow","borders":false,"borderOuterWidth":"1","borderMiddleWidth":"1","borderInnerWidth":"1","borderShadowWidth":"1","valueBox":true,"ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"minValue":"0","maxValue":"15","oid":"openuv.0.UV","title":"UV","valueDec":"2","valueInt":"1","animationDuration":"1000","animationTarget":"needle","animatedValue":true,"animateOnInit":false,"valueTextShadow":true,"colorPlate":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorBorderOuter":"#000000","colorBorderOuterEnd":"#000000","colorValueBoxRect":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorValueBoxBackground":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorValueBoxRectEnd":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorPlateEnd":"rgba(39, 39, 39, 50)","colorMajorTicks":"#ffffff","colorMinorTicks":"#e6e6e6","colorTitle":"#ffffff","colorNeedle":"#cccccc","colorNeedleEnd":"#cccccc","needleCircleInner":true,"needleCircleOuter":true,"needleCircleSize":"9","colorNeedleCircleInner":"#616161","colorNeedleCircleInnerEnd":"#000000","colorNeedleCircleOuterEnd":"#616161","colorNeedleCircleOuter":"#000000","colorUnits":"#ffffff","colorNumbers":"transparent","colorValueText":"#ffffff","highlightsFrom1":"0","highlightsTo1":"3","highlightsColor1":"#558B2F","highlightsFrom2":"3","highlightsTo2":"6","highlightsColor2":"#F9A825","units":"","highlightsFrom3":"6","highlightsTo3":"8","highlightsColor3":"#EF6C00","highlightsFrom4":"8","highlightsTo4":"11","highlightsColor4":"#B71C1C","highlightsFrom5":"11","highlightsTo5":"15","highlightsColor5":"#6A1B9A","animationRule":"linear","colorBorderMiddle":"","colorBorderMiddleEnd":"","strokeTicks":false,"name":"UV INDEX","majorTicks":"2","majorTicksInt":"0","majorTicksDec":"0","colorValueBoxShadow":"rgba(39, 39, 39, 50)","needleStart":"0","needleEnd":"76","needleWidth":"4"},"style":{"left":"200px","top":"89px","z-index":"10","width":"186px","height":"140px","border-width":"","border-style":"","border-radius":"","border-color":""},"widgetSet":"canvas-gauges"}] [image: 1561109912999-screenshot-3528.png]
  • [Gelöst] VIS Icon spiegeln?

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @sigi234 Kenne ich. Aber da muss man mehrere Icons mit unterschiedlichen Stati und Farben übereinanderlegen. Da sind mir die fertigen Widgets schon lieber.
  • Komme nicht mit allen Browsern vis

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @PCGamer1988 sagte in Komme nicht mit allen Browsern vis: in Router eine Porterweiterung eingerichtet. Ich rate dir dringend davon ab Portweiterleitung zu verwenden. Https und Passwort hin oder her, das Risiko ist zu hoch. Verwende lieber eine VPN, das ist sicherer und du hast vollen Zugriff auf dein Netzwerk von Unterwegs. @PCGamer1988 sagte in Komme nicht mit allen Browsern vis: Nur nicht mit Chrome und von mein Tablet (Chrome, Firefox), dort steht immer "die Webseite ist nicht zu erreichen" Möglich das es einen Timeout gibt, je nach Umfang deiner Vis Projekte muss viel geladen werden. In der Entwickler Konsole bekommst du mehr infos. Am Desktop lässt sich die mit F12 Aufrufen.
  • ValueList HTML Style, Wert umbenennen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    234 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Metro - Kleinigkeiten

Verschoben
    14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    @Homoran Ne dann ist gut. Das würde vermutlich nicht im Verhältnis zur schnellen und einfachen Alternative stehen. Thx
  • Alexa2.0-Adapter kann nicht einloggen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    habe auch das selbe Problem, als Übergangs Lösung bin ich auf die 1.1.3 Version zurück, funktioniert wieder.
  • Cannot GET /vis/edit.html

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    826 Aufrufe
    6
    @688attacksub said in Cannot GET /vis/edit.html: Leute, entschuldigt diese Frage. Ich bin neu am Thema ioBroker und taste mich sehr langsam voran (kaum Zeit im Moment). Nun würde ich gerne das karge bisschen Smarthome-Geräte visualisieren, aber ich scheitere ganz am Anfang. Ich habe bereits Google gefragt und auch im Forum hier gesucht, soviel als Erklärung. Also: Adapter "Visualisation" installiert und Key eingegeben. Adapter läuft. Klicke ich aber auf "Adapter-Website öffnen", erhalte ich die Meldung "Cannot GET /vis/edit.html". Es fehlt offenbar an Dateien. Wer mag mir einen Tipp geben? Ich habe ioBroker übrigens als Container in Docker auf meiner Synology laufen. Ich denke, daran liegt es, sonst würde ich ja im Netz eine Lösung finden. Ich habe mir inzwischen einen Raspberry gekauft und die VIS lief auf Anhieb. Es lag also an der virtuellen Erstellung des ioBroker im Docker. Per Docker ist es sicherlich machbar, aber es übersteigt meine Fähigkeiten. End of line.
  • Tageswert als maximum Wert darstellen

vis flot adapter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    551 Aufrufe
    a200A
    Du könntest https://forum.iobroker.net/topic/17187/neuer-adapter-beta-0-2-275-sourceanalytix-verbrauch-protokollierung-von-strom-gas-flüssigkeiten nehmen. geht ganz gut.
  • Bestimmten View auf Ereignis wechseln.

vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    htreckslerH
    das ist die Instanz-ID. Die kannst du dir auch in der Vis anzeigen lassen. Datenpunkt: vis.0.control.instance
  • Input Feld in HTML Tabelle einfügen

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    311 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Keine Vis Aktualisierung auf Samsung Galaxy S7

vis android app vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Darstellungsprobleme Flot Diagramm in Android APP

android app vis vis flot adapter
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    463 Aufrufe
    L
    Hi @Homoran , Lustigerweise tritt bei mir am PC im Chrome Browser dieser Effekt nicht auf. Da macht er auch alle 5s den refresh... In der Android App wird in dem Dialog jedoch kein Refresh automatisch gemacht. Kann man daran noch etwas ändern? [image: 1560673166521-iobroker.jpg] Mfg Lars
  • Map ohne Zoom

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Widget Basic Number - Wert durch 100 dividieren

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Super Danke! 1 durch 60 und dann das in dem Multipliziert eingeben... Hab ich wahrscheinlich zu umständlich gedacht
  • Lizenz kann nicht angeschaut werden

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    510 Aufrufe
    BluefoxB
    @Zippolighter Geht?

619

32.7k

Benutzer