NEWS
[Problem] manuelle bearbeitung der vis-views.json
-
Ich dreh langsam durch. Ich baue mir ein neues System auf mit einem anderen Hostname und einem neuen Projektnamen. um das nicht mühselig in vis zu machen will ich die namen mit vs änder. aber die Äderungen werden jedesmal wieder mit dem alten überspeichert. ich hab schon alles versucht. cache löschen (mit 3 browsern gearbeit) vis und web neu gestartet, die _data.json umbenannt alles hat nix geholfen wo ist mein fehler???
-
@eric2905 ja vis und web. Dann browser. Cache gelöscht, neue json ins Verzeichnis kopiert. Dann alles wieder gestartet
@Meistertr
Auch Upload gemacht? -
@Meistertr
Auch Upload gemacht?@Homoran ja exaktes vorgehen: vis und web gestoppt. vis.0 ordner aus iobroker-data/files gelöscht neuen vis.0 ordner mit geändertem main projekt rein kopiert, upload vis und web => vis und web gestartet => browser cache gelöscht => seite aufgerufen und immer wieder ist die ungeänderte vis-views in dem main ordner. hab es jetzt bestimmt schon 100 mal probiert. @Bluefox weißt du woran es liegt?
-
Ich dreh langsam durch. Ich baue mir ein neues System auf mit einem anderen Hostname und einem neuen Projektnamen. um das nicht mühselig in vis zu machen will ich die namen mit vs änder. aber die Äderungen werden jedesmal wieder mit dem alten überspeichert. ich hab schon alles versucht. cache löschen (mit 3 browsern gearbeit) vis und web neu gestartet, die _data.json umbenannt alles hat nix geholfen wo ist mein fehler???
@Meistertr sagte in manuelle bearbeitung der vis-views.json:
um das nicht mühselig in vis zu machen will ich die namen mit vs änder
Das verstehe ich nicht , du willst das alte Projekt in ein neues ?
Hast du mal das Projekt exportiert? -
um das nicht mühselig in vis zu machen will ich die namen mit vs änder
Das verstehe ich nicht , du willst das alte Projekt in ein neues ?
Hast du mal das Projekt exportiert?@sigi234 nein. Ich setzte einen neuen host auf. Müssen die hostnames die in der vis sind geändert werden, desweiteren soll das alte main Projekt durch ein anderes ersetzt werden. Da alle meine Bilder die in der visu verwendet werden mit in dem projektordner liegen müssen alle Pfade in dem Projekt geändert werden in diesem Fall sind es 300 bilderpfade die alle in vis zu ändern würde mich Tage kosten und ist sehr uneffizien. Mit nem Code editor dauert es 5 Sekunden.
-
@sigi234 nein. Ich setzte einen neuen host auf. Müssen die hostnames die in der vis sind geändert werden, desweiteren soll das alte main Projekt durch ein anderes ersetzt werden. Da alle meine Bilder die in der visu verwendet werden mit in dem projektordner liegen müssen alle Pfade in dem Projekt geändert werden in diesem Fall sind es 300 bilderpfade die alle in vis zu ändern würde mich Tage kosten und ist sehr uneffizien. Mit nem Code editor dauert es 5 Sekunden.
@sigi234 nein. Ich setzte einen neuen host auf. Müssen die hostnames die in der vis sind geändert werden, desweiteren soll das alte main Projekt durch ein anderes ersetzt werden. Da alle meine Bilder die in der visu verwendet werden mit in dem projektordner liegen müssen alle Pfade in dem Projekt geändert werden in diesem Fall sind es 300 bilderpfade die alle in vis zu ändern würde mich Tage kosten und ist sehr uneffizien. Mit nem Code editor dauert es 5 Sekunden.
Ja, ok.... habe ich auch mal mit Notepad++ gemacht. Also suchen und ersetzen.........
Also müsstest du den Host - und Projektname ändern. In der data-json und in der visview-json, ev auch in objekts-json?
Bin mir nicht sicher ob das alles zusammenhängt.
Da muss @Bluefox ran.......... -