NEWS
[Gelöst] Flot & Fully - No Connection to Server
-
Moin zusammen,
Ich habe seit kurzem das Problem, das Flot Diagramme im Fully
Browser deutlich länger brauchen zu laden und dann keine Verbindung zum Server haben. Trotzdem werden sie aber korrekt angezeigt. Das ganz tritt nicht immer bei allen Flot auf, sondern sporadisch bei allen mal.Wenn ich mein VIS in Chrome auf dem selben Tablet Aufrufe konnte ich den Fehler noch nicht reproduzieren, selbes gilt für das iPad. Fully hatte ich schon neu installiert, das hatte dann so für ne Stunde geholfen.
Hatte jemand mal so einen Effekt? Habe aktuell keine Idee wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll. Hatte auch keine Änderungen vorgenommen.
Hier noch Screenshot von der Meldung im Flot Diagram

Nutze folgende (vielleicht für das Problem relevante) Adapter / SW:
- FullyKiosk Adapter & Browser
- VIS
- Flot
- Android Tablet
-Steuere Fully zusätzlich über den REST API
Weiter nützliche Infos gerne bei Bedarf ;)
Danke!
Viele Grüße
Walkinlarge2010Edit: Lösung meines Problems
Ich musste mein Tablet zurücksetzen. Fully neu installieren und die Updates bei Google Chrome ausschalten. Irgendetwas im Update hatte dazu geführt das der Fehler aufgetreten ist. Seit dem läuft es wieder rund und auch ohne Reload nach Display Aktivierung :)
-
hatte ich auch .. öffters.. mach ein autoreload im fully mal an alle 7200 sec.. das hat geholfen..
ich weiss ist nicht Zielführend@arteck kannst du mir sagen was das hilft? Ich vermute ja das bei Flot irgendwas zu macht oder überfordert ist und zu spät Rückmeldung gibt.
Werde es mal ausprobieren und berichten.
-
Leider hat das nichts geholfen. Könnte das mit dem ausschalten des Display zu tun haben? Dort lädt er oft neu, somit auch die Flot Diagramme. Führt das evtl. zu einem disconnect bzw. Zu einer Verzögerung im Laden und dem error?
-
@Walkinlarge2010 : Ich habe genau das selbe Problem wie du mit den gleichen Voraussetzungen. Hast du irgendwie eine Lösung gefunden ? Ich lasse auch das Display nach einer Zeit abschalten. Vielen Dank eve11
-
@Walkinlarge2010 : Ich habe genau das selbe Problem wie du mit den gleichen Voraussetzungen. Hast du irgendwie eine Lösung gefunden ? Ich lasse auch das Display nach einer Zeit abschalten. Vielen Dank eve11
@eve11 Nein bisher habe ich noch keine Lösung. Wollte erst mal das tablet neu aufsetzen und wenn das nicht hilft werde ich versuchen den Fehler im Netzwerk zu finden, auch wenn ich noch keine Idee hab woran es liegen könnte :(
-
Rücksitzen und neu Aufsetzen hat erst mal funktioniert. Problem hat gestern nicht mehr bestanden. Heute morgen war es aber wieder da. Nachts wurde ein Update von dem Google Chrome Browser gemacht. Muss mal schauen wie ich das rückgängig mache und weiter testen.
Alles in allem gerade sehr unbefriedigend :(
-
-
Wenn ich auf dem Tablet die Vis mittels Chrome aufrufe habe ich keine Probleme. Mittels Fully Browser kommt die Fehlermeldung mit No Connection. Im Chrome läuft es im grundsätzlich viel schneller.
Mfg
eve11
@eve11 war bei mir auch so. Noch hat sich der Fehler nicht wieder eingeschlichen. Hoffe das bleibt so :)
Edit 16.08.: VIS läuft immer noch problemlos :)