Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Themen 104.2k Beiträge

NEWS

• GELÖST Homematic Geräte werden nicht angezeigt

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Mimmo sagte in Einige Homematic Geräte werden nicht angezeigt: Gelöst!!! Dann bitte das auch im ersten Post in die Überschrift schreiben
  • view in jqui dialog CSS

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    427 Aufrufe
    P
    habe jetzt alles hinbekommen nur das mit dem verschieben klappt nicht. Also das dialog Fenster kann man oben an der titlebar verschieben. Irgendwas mit draggable muss man aussschalten aber ich weiß nicht wie...
  • Neues Projekt, Bilder werden nicht angezeigt

vis
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    774 Aufrufe
    sigi234S
    @Glasfaser sagte in Neues Projekt, Bilder werden nicht angezeigt: Der Upload Button fehlt ( ausgegraut ), als hättest Du keine Recht. oder täuscht das Bild !? [image: 1564864457379-9999999999999999.jpg] Pfad falsch..........
  • Navi button und Objekt id steuern

vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    940 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Pascal1909 Wenn ich bei mir ein View öffne am Laptop und dann auf dem Handy / Tablet ein anderes ,dann wird nur auf dem Anzeigegerät wo die Auswahl getroffen wurde der View gewechselt .
  • Openhab oder Habpanel

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    955 Aufrufe
    MeistertrM
    @Henny112 openhab ist wie iobroker das grundsystem und habpanel die Visualisierung von openhab wie vis bei iobroker. Durch eine Schnittstelle lässt sich habpanel auch über Iobroker nutzen. Habpanel ist Wenn du nur Standard schalter hast leichter als vis aber bietet nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten die du bei vis hast. Mfg
  • Drop-down Feld / Pop up

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    566 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Pascal1909 Mit nach unten schieben kenne ich nicht , aber ich kann dir von Mic die Menueleiste empfehlen , Sie kann eingeblendet werden und nach einer Zeit x wird Sie ausgeblendet. [image: 1564781848252-6940_screenshot_20181111-203327.png] Für mich ich habe Sie dann so umgebaut. über das Menu-Zeichen eingeblendet : [image: 1564782426971-333333333333333333333333333333.jpg] ausgeblendet nach Zeit x [image: 1564782440456-2222222222222222222222222222222222.jpg]
  • Versch. Darstellungsprobl. im VIS Editor und Admin

vis
    31
    3
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @hg6806 sagte in Versch. Darstellungsprobl. im VIS Editor und Admin: Win10 da bin ich raus! @hg6806 sagte in Versch. Darstellungsprobl. im VIS Editor und Admin: 1366x768 Das ist der Grund für vieles. 1920x1080 wäre deutlich besser
  • Vis Bild zuschneiden

Ungelöst vis
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    944 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Carsten-0 ich schau mir das am Wochenende an ob das mit der Skalierung so geht. Hab es auch noch nicht gemacht. War nur eine idee.
  • Flot Diagrammberechnung teilweise sehr langsam

flot adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    462 Aufrufe
    SegwayS
    @hg6806 Ein Diagramm macht auf jeden Fall die Anzahl der Datenpunkte langsam. Wenn ich 24h laden muss und habe dafür 25 Werte zu lesen geht das halt deutlich schneller als wenn ich 2500 lesen muss. Ausserdem kommt es auf die gewählte Datenbank an. Viele gehen mittlerweise auf realtime Datenbanken über, wie zB INFLUXDB und da ich selber getestet habe ist der Aufruf dann zB mit dem Plot-Tool GRAFANA erheblich schneller als mit FLOT und zB MySQL, History etc.
  • Script durch Button starten

vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    paul53P
    @PCGamer1988: Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ja, wenn auf bestimmte Ereignisse getriggert werden soll, aber nur bei Freigabe durch einen Datenpunkt eine Aktion ausgelöst werden soll, kann man diesen Freigabe-Datenpunkt in jedem Trigger als erstes abfragen. [image: 1564599596785-blockly_temp.jpg]
  • JavaScript in html widget

Gelöst vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    sigi234S
    @Markus-Faltermeier Das ist die Alte Version, die DP wurden geändert......... [{"tpl":"tplValueStringImg","data":{"oid":"daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Bild Tag 1","filterkey":"Bilder","comment":"DasWetter"},"style":{"left":"44px","top":"156px","width":"146px","height":"101px","z-index":"7"},"widgetSet":"basic"}] DP: daswetter.0.NextDays.Location_1.Day_1.iconURL Pfad: /vis.0/Wettericons/Wetter Hd/.............png Im Adapter DasWetter die Pfade anpassen. [image: 1564569537874-screenshot-3780.png] @sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234: Die 2 Zip Dateien (Mond+Wetter Hd entpacken und mit dem Dateimanager unter /vis.0/Wettericons/) kopieren Unterordner müssen erstellt werden mit Wetter Hd und Mond (/vis.0/Wettericons/Wetter Hd/) Achtung nur nötig wenn Ihr die Hd Symbole wollt ! Bei meiner View sind die Datenpunkte auf die HD Fotos eingestellt. Wenn Ihr die nicht wollt müsst Ihr die Pfade anpassen. Schaut dann in den Einstellungen von dem DasWetter Adapter.
  • vis mouseover von image

Gelöst vis
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    937 Aufrufe
    GlasfaserG
    @liv-in-sky komisch das es bei dir nicht funktioniert !? Deine Lösung mit dem Zoom funktioniert bei mir … sieht gut aus :+1:
  • [Gelöst] VIS startet nicht

Gelöst vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    451 Aufrufe
    G
    Ok, hat sich erledigt. Der Web Adapter lief nicht... :-(
  • Visualisierung

Gelöst vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    694 Aufrufe
    H
    @Homoran ja sorry gesehen. Wundert mich da das schon mal lieg und nun nicht mehr. Habe Fehler gefunden. Der Schlüssel war weg. Danke.
  • [Gelöst] Extrasteuerung mit Bulb on/off Skript

Gelöst vis
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    sigi234S
    @AlexAtHome Nimm mal das hqwidgets-on/off Und Haken rein bei Taster.
  • Inhalt zu Datenpunkt hinzufügen

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    158 Aufrufe
    P
    Hintergrund: Ich überlege mir über diesen Weg eine einfache Einkaufsliste zu erstellen, die ich über Telegram abrufen kann.
  • Sonos Steuerung | Seek, Shuffle und Loudness

vis
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TJJochenT
    @FredF sagte in Sonos Steuerung | Seek, Shuffle und Loudness: @TJJochen da ich auch gerade dabei bin... zu 1.: nimm doch den jqui Slider, der funktioniert bei mir mit Firefox und auf dem Android Tablet mit fully zu 2.: funktioniert bei mir auch nicht. Ich nehme aber den Datenpunkt sonos.0.root.192_168_xx_xx.state und setzen den Wert auf Shuffle. Aber auch hier wird sogar beim Vorspulen der Datenpunkt wieder auf play gesetzt. zu 3.: kann ich nichts zu sagen, bei mir gibt es diese Einstellungen nicht. Hast du einen Play one? Den habe ich nicht. Hallo FredF zu1: Ich habe fest gestellt, dass das nur die Ansteuerung mit Amazon Music und TuneIn Live Radio betrifft. Wenn ich etwas aus meiner privaten Bibliothek z.b. vom NAS über das Sonos abspiele, dann kann ich den Seek Balken auch nach belieben vor- und zurückschieben und das Spulen funktioniert dann einwandfrei. Ich arbeite bei meinem Sonos mit insgesamt 4 Views als Layer. Das hat den Vorteil, das ich immer die richten ObjektID's verwenden kann. Wenn also der Layer TunIn oder Amazon Music aktiv ist, dann kommen die ObjektID's von dem Alexa2.0 Adapter. Wenn bei ProviderID des Alexa Adapters nichts eingetragen ist, wird automatisch der Layer Sonos angezeigt und die ObjektID's kommen direkt vom Sonos Adapter. Somit habe ich fast alle Inkompatibilitäten in Bezug auf das Cover und z.b. der Spielzeiten zwischen den beiden Adaptern eliminiert. Na ich tüftel da ja noch weiter... Zu 2: Hab ich noch keine Lösung. Vermutlich wird es auf ein Script hinauslaufen. Der Repeat Modus funktioniert ja auch nicht richtig. Hier würde ich ein mehrfach Taster benötigen, womit ich die Werte 0 | 1 | 2 umschalten kann um dann auch den Einzel Song Repeat aktivieren zu können. Könnte man dann ja mit Signalbildern lösen. Aber auch wenn der manuell aktiviert wurde, steigt der beim manuellen Songwechsel genau wie der Shuffle aus. Also the same presider wie bei dem Shuffle... Zu 3: Werde mich mal mit dem Sonos http Api was näher beschäftigen müssen. Schade, das bisher noch keiner der das hier gelesen hat helfen konnte. Also Ärmel hochgekrempelt und selber beibringen. Vielleicht übernimmt ja Bluefox oder ein anderer Adapter Genius im nächsten Update diese fehlenden Dinge. Ich habe von Sonos die Playbar, den Bass und insgesamt 6 Play1. An die Gruppensteuerung muss ich mich noch machen. Da weiß ich auch noch nicht wie... Aber es muss gehen. Die FHEM Leute in Verbindung mit SmartVISU haben das ja bereits vor über 4 Jahren geschafft... Schöne Grüße Jochen
  • [gelöst] iobroker nicht erreichbar

Ungelöst flot adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Nochmal vielen Dank für den gestrigen Support! Läuft alles wieder super. Es gab ein zwei Probleme mit Adaptern und ein durch Pi-Hole belegter Port. Admin wurde neu installiert (Top!).
  • vis funktioniert gar nicht :-(

Ungelöst vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    333 Aufrufe
    D
    Und das hier hast du berücksichtigt? Die vis-Instanz hat ja selbst keine Statusanzeige (Grün, Gelb, Rot). Wenn sie mal installiert wurde, muss man eigentlich nur den vis-Editor aufrufen und kann loslegen.
  • Adapter in VIS überwachen

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    @andiko2 wow, sieht echt super aus, kannst du das komplette Widgets zur Verfügung stellen? Gruß Oliver

611

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m