Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Erste Schritte in VIS und schon ein Problem

vis
    19
    3
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @sigi234 gibt es ein Widget, mit dem ich diesen Text senden kann? http://192.168.2.135/set_a2 (habe einen D1Mini mit kleinem Webserver, der auf diesen BEfehl ein Relais schaltet. Habe das Gerät noch nicht auf Mqtt umprogrammiert)
  • V380 Smart Wifi Kamera in Vis einbinden?

camera vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    Ich würde mich hier gerne anschließen. Ich habe 2 Kameras von Hikam. Über die rtsp-Adresse kann ich bei VLC den Livestream sehen. Auch über die Synology geht alles. Aber ich bekomme die Cams nicht in der Vis zum laufen.
  • Camera über Motioneye Vis bleibt hängen

vis camera
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    So hab nun mit einem anderen Link hinbekommen. Zuerst hatte ich den Link: rtsp://meineIP:554/onvif1 - da ging nichts Jetzt nutze ich diesen Link: rtsp://meineIP:554/stream=1 - so funktioniert es Meine Kameras sind Hikam S6 HD und Hikam A7 HD. Danke an alle die mir geholfen haben
  • fullcalendar.io

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    352 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einbinden eines NodeRed-Charts in eine öffentliche Webseite

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    503 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Über VIS Button Bit setzen

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    145 Aufrufe
    bilberryB
    Hallo Nico, das ist eine der Grundfunktionen von VIS ;-) Wähle einen "PushButton" aus und trage in dessen "Schalter" Deinen Datenpunkt ein. Den Zustand (Inhalt) des Datenpunktes kannst Du dann in einem Skript abfragen bzw. auf dessen Änderungen (z.B. Anklicken) reagieren.
  • VIS für Pi-hole - Problem mit JSON Tabellen

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    358 Aufrufe
    OliverIOO
    Ist der Screenshot von dem vis-widget json tabelle? wenn man in einer Bindung json verarbeiten könnte, dann würde evtl. das folgende gehen: {a:NameDesDatenpunktes;a.split(",").join("},{")} aber der issue ist nicht gefixt
  • [HowTo] Material Design: Status-Anzeigen

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    @Dominik-F said in [HowTo] Material Design: Status-Anzeigen: [{"tpl":"tplValueBoolCtrl","data":{"oid":"zigbee.0.00158d0003d41914.opened","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_false":" <div class="mdui-green-bg">geschlossen</div>;","html_true":"<div class="mdui-red-bg">geöffnet</div>;","class":"mdui-state"},"style":{"left":"calc(80% - 52px)","top":"72px","width":"104px","height":"28px","text-align":"center","line-height":"","z-index":"11","border-width":"","border-radius":"","font-weight":"","font-family":""},"widgetSet":"basic"}] Besten Dank! :) Das klappt hervorragend.
  • Welche Videotürsprechanlage, Gira, DoorBird oder??

vis camera how-to
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    Z
    @SmarthomeMF Das hast du gelesen? @zahnheinrich sagte in [Welche Videotürsprechanlage, Gira, DoorBird oder??](/post/349141): > @SmarthomeMF > Ich betreibe drei ioBroker Installationen in 3 verschiedenen Ländern Europas nebeneinander. Alle sind mit eigener Doorbird und per VPN, gleichzeitig auch auf meinem Mobiltelefon, verbunden. > An der Wand läuft jeweils ein Samsung Tab A 10.1 mit fully Browser/ioBroker im Chrome/Doorbird App. > Fully schaltet bei klingeln oder Annährung auf die laufende Doorbird App um und nach 3 Minuten wieder zurück zum Broker. > Die Vis zeigt mir den letzten snapshot an, einen livestream brauche ich nicht. Wenns klingelt, egal wo in Europa, gehe ich eher ans Handy und nicht ans Tablett. > Das läuft seit einiger Zeit reibungslos. > Ich finde die Doorbird echt genial und würde nie mehr etwas anderes installieren. > > Einen guten Rutsch allerseits! > > Ulrich
  • Wechsel zwischen mehreren View in Widget 8 erzeugt Fehler

vis ios app
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    248 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] (Problem) NASA APOD und Insight (Mars Weather API)

vis how-to
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    473 Aufrufe
    U
    @paul53 Vielen vielen vielen Dank. So Klappt es. Klasse! Danke!
  • Button Image

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    125 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem VIS und Kamerastream

vis camera
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    252 Aufrufe
    ?
    Hi Springreiter Hätte da noch einen Pi-Zero für Motion Eye... Könntest du mir etwas auf die Sprünge helfen und mir sagen wie du dann von Motion Eye in die VIS verlinkst? Wäre dir sehr Dankbar dafür. Gruß Jo EDIT: Hab mit dem Zero W und Motion Eye Os nun einen Live-Stream mit der Onvif Cam hinbekommen. Gruß
  • Button Status update

vis
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    651 Aufrufe
    C
    Ok, Danke, habs eben mal getestet...war nicht so schwer
  • Grafana mit zwei Influxdb Datenbanken

vis
    55
    6
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    11k Aufrufe
    crunchipC
    @meierchen006 du musst zum einen im Text-Editor bleiben, wenn du umschaltest, verändert sich die Abfrage wieder, keine Ahnung warum. Zum anderen, oben dein Dashboard speichern.
  • Visualisierung? Welches Widget?

vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    573 Aufrufe
    Michael SauerM
    Danke für die schnelle Hilfe.
  • Probleme mit den Gerätedaten

android app vis vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bild als Hintergrund im Flot Chart

flot
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    363 Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip sagte in Bild als Hintergrund im Flot Chart: @Homoran hast du nichts finden können, wo die "eigentlichen Hintergründe hinterlegt sind? Nein! Ääähm, ja ich habe nichts finden können ;-)
  • Raspberry Pi4

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    233 Aufrufe
    HomoranH
    Mal sehen ob ich verstanden habe was du uns sagen willst. @Helmut112 sagte in Raspberry Pi4: in der Visualisierung nur wenn ich einen Lichschalter programmiere kann ich damit nicht schalten. Bitte die Konfiguration (rechte Sidebar, hauptsächlich +/- Allgemein) des programmierten Lichtschalters als Screenshot
  • Fehlermeldung

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    HomoranH
    @hofmannha sagte in Fehlermeldung: was das bedeutet Was ist denn der eigentliche Fehler? der jetzt vom Controller abgefangen wird? Da muss es noch mindestens eine Zeile früher geben

260

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m