Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• iobroker.pro / .net Refreseh der Seiten bei Runter-Scrollen

vis mobile ui
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    671 Aufrufe
    Mats BeckerM
    Hi, kurzes Feedback: Das Neu-Laden der Seite beim Runter-Scrollen ist verschwunden, nachdem ich im iOS Safari entweder in den Inkognito-Modus wechsel oder aber alle Safar Daten (Caches) in den Einstellungen lösche. Das bedeutet, dass der iOS Safari beim Neu-Laden der Seiten von iobroker.pro / .net die Seite "wirklich" neu lädt und die letzte Version angezeigt wird. Bei den neusten Versionen meiner Vis-Views ist ds Problem nicht mehr vorhanden und daher leider nicht mehr für mich reproduzierbar. Das Scrollen sieht nun folgendermaßen aus: https://streamable.com/2ttg9 Für mich ist dann interessant wie kann ich beim mobilen Zugriff mit iOS Safari der seiten iobroker.pro / .net einen "wirklichen" Refresh erzwingen? Ein Neustart des Adapter iot hilft nicht immer weiter. Für mich ist bisher nur der Weg über den Inkognito-Modus erfolgreich. Hat jmd. vlt. Tipps wie ich eine Refresh bei iobroker.pro erzwingen kann? Danke euch!
  • Zeitdifferenz in Bindings?

vis
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @OliverIO Wieder was gelernt.
  • Erledigt: Drei Punkte im Safari (IPhone) bei https://

vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    982 Aufrufe
    N
    @Mottimuc Vielleicht ein Problem mit dem Zertifikat ? Apple ist da nicht so kulant glaube ich … eventuell hast du am Rechner eine Zertifikat-Warnung. Ist das ein Letsencrypt-Zertifikat ?
  • IoBroker Android App

android app vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    871 Aufrufe
    O
    @haselchen Nach dem Update funktioniert alles wieder einwandfrei. Vielen Dank.
  • Zuständen Bilder zuordnen?

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    221 Aufrufe
    K
    OK, das geht auch sehr gut, danke. Da kann ich das Blockly wieder löschen. Danke.
  • [Projekt] VIS für Heizung

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Textfarbe bei Wertänderung für eine kurze Zeit ändern?

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    265 Aufrufe
    M
    @htrecksler - ja, so helfe ich mir momentan, ist aber mühseelig. Hatte irgendwie gehofft, es über ein widget machen zu können.
  • VIS Theme - Editor <-> Laufzeit passt nicht

vis
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    816 Aufrufe
    HomoranH
    @JB_Sullivan sagte in VIS Theme - Editor <-> Laufzeit passt nicht: OK diese Hochkommata Ich hab es wohl nicht schnell genug im letzten Post geändert
  • [ GELÖST ] Widgets können nicht bearbeitet werden

own project
    16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    446 Aufrufe
    A
    @Homoran said in Widgets können nicht bearbeitet werden: Was ist denn jetzt deine Frage? Ist alles Gut! Danke für Deine Hilfe Freundliche Grüße Michael
  • [gelöst] Basic Image kein Update

vis camera
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    GELÖST: Mit aktuellen Update des Fully Browser Adapters auf Vers: 1.0.3 besteht das Problem nicht mehr und die Images werden wieder, entsprechend der eingestellten Updatezeit verändert bzw. aktualisiert!
  • VIS Updatezeit(ms) ohne Funktion

vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    GELÖST: Mit aktuellen Update des Fully Browser Adapters auf Vers: 1.0.3 besteht das Problem nicht mehr und die Images werden wieder, entsprechend der eingestellten Updatezeit verändert bzw. aktualisiert!
  • (gelöst) Blockly Ergebnis vis

vis
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    823 Aufrufe
    E
    @Adnim so ich hab es jetzt gelöst ! :) Hier hab ich einfach 2 neue Objekte hinzugefügt. [image: 1583668485883-screenshot-at-ma-rz-08-12-53-27-resized.png] und ein Zeitpan einmal Täglich Stunde X reload damit die Aktualisierte Astro Zeit neu geschrieben wird ..... [image: 1583668477019-screenshot-at-ma-rz-08-12-52-45.png] .....und übernommen wird die ich bei VIS als Text Anzeigen lassen kann [image: 1583668670612-screenshot-at-ma-rz-08-12-57-34.png] Trotzdem danke ich dir @Adnim du hat mich auf die Idee gebracht !!
  • Diagramm in Vis aus x und y datenpunkten?

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Close] Widget History: Farb / Steal Einstellung

vis
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    435 Aufrufe
    YodaY
    @Glasfaser das sieht sehr passend aus - Danke nochmal - ich versuche es mal so.
  • Material UI - Steckdosen falsch angezeigt / nicht schaltbar

material ui
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    801 Aufrufe
    siggi85S
    @ilovegym sagte in Material UI - Steckdosen falsch angezeigt / nicht schaltbar: Alternativ, falls kein Android vorhanden, den IQontrol, das ist flexibler als Material-UI https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol Bin zwar hier nur stiller Mitleser, aber dickes Danke für den Tipp! 😊👍
  • [Vorlage] Google Charts Beispiel

vis
    50
    1
    4 Stimmen
    50 Beiträge
    9k Aufrufe
    NegaleinN
    @Mic sagte in [Vorlage] Google Charts Beispiel: Direkt darunter einfügen: Perfekt Danke [image: 1583525992219-vis-4.png]
  • ios App - VPN Verbindung herstellen

vis ios app
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Danke dir für die Anleitung Ich habe das alles mal soweit probiert, habe es auch hinbekommen, dass VPN sich verbindet sobald ich in einem fremden wlan bin die automatische verbindung wenn ich mobilfunknetz bin irgendwie nicht.... aber gibt es die Einstellung sich mit VPN zu verbinden, wenn eine bestimmte App geöffnet wird? Oder wird das über die Domain-Namen des Netzwerk realisiert? Wenn ich da also meine IP 192.168.xxx.xxx:8082 bei der Domain eingebe, dass es sich dann automaitsch verbindet? weil meine VIS ist nur über diesen Link zu erreichen....der iobroker läuft auf einer Synology somit hat der iobroker ja die gleiche ip wie die Synology EDIT: ok über IP funktioniert das wohl nicht....verstehe das aber leider noch nicht ganz, wie ich über den Gerätenamen dann auf die IP mit speziellem Port zugreifen kann.... EDIT: habe es mit den Namen jetzt auch hinbekommen, mein Denkfehler war, weil im Skript steht *home.local ich habe aber eine Fritzbox und da werden die Namen anders vergeben (iobroker.fritz.box) und schon hat es geklappt...
  • grafana letzten Wert fortsetzen

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    291 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis aktualisiert nicht

vis
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @ostseereiter Bei mir wird leider Grafana auch nicht in der App (Tablet/Handy) angezeigt. Localhost (Browser) funktioniert. Hat hier jemand eine Idee?
  • Widget "Tile Navigation" in L-Form?

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

562

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen