NEWS
Shelly 2.5 RollerShutter mit einem Widget steuern
-
Hey ich versuche mich gerade an meiner Fenster VIS.
Ich habe Shellys 2.5 über den Shelly Adapter versucht einzubinden.Leider geht er endweder nur zu oder nur auf mit dem Widget.Habe ich da einen Denkfehler oder wo trage ich die ID von Open ein wo die für Close?
Vermute mal das ich das so mit den Rolladenwidget gar nicht hinbekomme -
Hey bob,
schau mal bei hqwidgets, da gibt es das "windows and shutter" Widget, damit funtioniert es bei mir. Ich musste bei "invertieren" jedoch einen Hacken setzen, damit es auch richtig herum läuft.
"Ich habe eben auch eben meine RollerShutter eingebunden und bekomme auch alle Daten angezeigt, jedoch kann ich die Rollos gar nicht steuern. Wenn ich den wert von 100% auf 50% ändere, tut sich gar nichts, auch der open und close Buttom funtioniert nicht. wenn ich über die Shelly App den Rollo auf 50 % runterfahre wird mir der Stromverbrauch und die korrekten % angezeigt. Hast du vielleicht einbe Idee woran dies liegen könnte?"
Hab das Problem selber gelöst. ich musste nicht nur den Adapter neu starten sondern den Rberry.
-
Welche id muss wohin?
Alao da wo deine Ausgeschwärzt sind....hänge schon 4h dran.....null erfolg.Suche die
Objekt Id
Und die der im Arbeit.
Wenn ich richtig sehe....also das rauf und runter -
@bob-der-1 sagte in Shelly 2.5 RollerShutter mit einem Widget steuern:
Welche id muss wohin?
Alao da wo deine Ausgeschwärzt sind....hänge schon 4h dran.....null erfolg.Suche die
Objekt Id
Und die der im Arbeit.
Wenn ich richtig sehe....also das rauf und runterIch Ochse,habs gemerkt,Position.
Leider brauchte das nichts der Shelly bleibt unberührt.
Als Protocol muss ih welches nehmen ? Coap oder Mqtt,liegt es eventuell daran? -
Damit Position funktioniert, muss du den Shelly zuerst in der Shelly App kalibrieren.
Danach kannst du dort wertabhängig steuern -
Danke,aber die habe ich damals alles kalibriert?
Versuche es erneut,mal sehen ob es dann geht -
In manchen Anleitungen steht, dass man in der App den Login sperren soll. Als ich dies gemacht habe, hat es nicht funtioniert. vielleicht hast du login zur web-Oberfläche gesperrt.
Der Haken muss raus.Kannst du im iobroker den Rollo steuern?
follgende Objekte ID musst du Verwenden
Schalter
In Arbeit Zustand
-
Login ist deaktiviert.Das war es nicht,aber guter Hinweis.
Danke für die Hilfe, aber es war teilweise das was dos1973 sagte......kalibrieren.
Musste nun die 2 die ich eingebunden habe aber reseten!!!erst danach ging es.So nun darf ich 17 Stück (-2) nochmal einstellen
Danke ihr beiden.
-
Der Verlust der Kalibrierung stammt wahrscheinlich aus einem Update...
Sollte normalerweise nicht passieren.
-
Das kann auch sein,habe die Dinger seit Markteinführung und manch Update.war eben nicht der Bringer