@homecineplexx sagte in VIS auto generierter View:
wenn ein neues device dazukommt, muß man es wieder machen.
Dann speicherst du dir das JSON-Export ab und fügst mit einem Klick das modifizierte wieder ein
dann versuch ich das mal :-)
Hab zwischenzeitlich mal die "tasmota-sensor.bin" auf meinen D1 Mini geladen (mit reset und neueinstellen :-) )
Damit scheinen die Daten vom Sensor wieder an den ioBroker übermittelt zu werden.
@Bratwurst sagte in Widget für Hikvivion Kamera (Benutzername / Passwort):
Kannst du mir noch was zu den 1400ms
Das ist die Aktualisierungszeit vom Widget , da ja nur ein Bild (Screenshot ) von der Kamera geholt wird
Mit diesem Wert "1400ms" bin ich auch zufrieden ... ist halt kein flüssieger Stream aber besser als nichts .
@RappiRN ok, vielen dank! Vielleicht noch eine Frage: kann man die Groesse der Widgets verändern, kleiner machen?
danke.
Sorry, habe es gerade gefunden....so einfach das ich nicht drauf gekommen bin :)
Ist das also "normal", dass nach dem Stoppen des VIS Adapters alles weiter funktioniert. Ich hätte mir ein anderes Verhalten erwartet, aber besser so.
Lieben Dank für deine Erklärung!
Gesund bleiben!!
mxa
@sigi234
ich weiß nicht was es war habe auch webadapter downgegradet
letztendlich habe ich ein backup der vis-view.json von vor 3 tagen eingespielt - jetzt ist der fehler weg - irgendwas hat die views zerschossen
@Scrounger : war definitiv nicht von deinen widgets
@DjNetwork Hallo Karsten, wie genau steuerst du die Anwesenheitserkennung dann im iobroker ? CCU habe ich nun auf dem Windows PC auch installiert, aber die Verbindung zu meinem iobroker ist mir noch schleierhaft. Vielen Dank für deine Hilfe.
@chhe Schau mal in diesen Thread: Material Design CSS Beispiele
Material Design CSS ist mit diesen Cards responsive. Am besten schaust du dir auch mal die Demo von Uhula an (Verlinkt in dem Thread).
@sigi234
Ah Fehler gefunden
wrapItems = Ja
Anzahl der maximalen Listenelemente pro Zeile = 2
dann wird nur ein Eintrag pro Zeile angezeigt.
Um 2 Anzuzeigen muss Anzahl der maximalen Listenelemente pro Zeile = 3 sein
Danke für deine Hilfe
@crunchip
Danke ich hatte bei dem folgenden Eintrag die Groß-Kleinschreibung missachtet.
Links Zahnrad, Preferences, Organisation Name „Deine_Firma.com“
@Peoples sagte in MotionEye Performancebedarf:
@Nashra
Bei mir läuft's auch in ner VM.
Irgendwie Einstellungen die falsch gesetzt sind?
Grundinstallation, aber alles abgeschaltet