Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Habpanel - Fully Browser - Android 4.4

hab panel
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    770 Aufrufe
    arteckA
    du hast genau die Version die nicht geht.das hängt mit der WebView zusammen. ab Lollipop gehts... je neuer desto besser
  • Nach Aktualisierung Browser Datenpunkte in VIS nicht korrekt

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    125 Aufrufe
    T.SpoonerT
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine Soft-SPS im Einsatz in der die Werte der Datenpunkte aktualisert werden, aber nicht im IO-Broker. Abundzu funktioniert es zwar, aber ich weiß noch nicht warum. Gruß T.Spooner
  • Raumattribut per Button oder Sprache ändern

vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • DP type number mit common.states in Vis anzeigen

vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    693 Aufrufe
    ldittmarL
    Ich lasse erstmal per Skript ein DP mit dem Text füllen, wenn sich was ändert. So ein Teil fehlt echt!! @paul53 Das mit dem Text auf deutsch ist eigentlich gar kein Problem, denn ich nutze für alles Alias und dort kann ich die Texte ganz einfach im DP übersetzen bzw. für DPs mit einem Code aber kein Text, kann ich so ein Text direkt hinzufügen.
  • Probleme in VIS beim Setzen von States mit HTML / JavaScript

vis
    1
    5
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    242 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RGraph - BarChart (Wünsche)

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    343 Aufrufe
    hg6806H
    Hallo zusammen, hinsichtlich der Erweiterbarkeit auf mehr als 8 hatte ich das auch schon mal gefragt. Ich hatte das hier mal versucht (auch wenn ich davon keine Ahnung habe), doch leider erhalte ich immer nur 8 Datensätze: [{"tpl":"tplRBarChart","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","filled_color":"red","empty_color":"#c7c7c7","factor":"1","value_offset":"0","update_interval":"0","filled_text":"Level","empty_text":"Empty","decimals":"1","gutter_left":"30","horz_margin":"7","label_color":"black","labels_above":false,"label_size":"11","labels_color":"black","bar_labels_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"bar_labels_bold":true,"bar_labels_center":false,"oid1":"","oid2":"","oid3":"","oid4":"","oid5":"","oid6":"","oid7":"","oid8":"","name1":"","name2":"","name3":"","name4":"","name5":"","name6":"","name7":"","name8":"","oid9":"","name9":"","legend":false,"show_shadow":false,"num_hlines":"","labels_above_angle":false,"title":"","max_value1":"20","max_value2":"20","max_value3":"20","max_value4":"20","max_value5":"20","max_value6":"20","max_value7":"20","max_value8":"20","max_value9":"20"},"style":{"left":"24px","top":"5px","width":"600px","height":"115px","border-width":"2px","border-radius":"5px","border-color":"red","border-style":"double","background":"grey","letter-spacing":"","line-height":"","text-align":"","z-index":"0","word-spacing":"","padding-top":"","margin-top":""},"widgetSet":"rgraph"}] Und hier das "original": [{"tpl":"tplRBarChart","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","filled_color":"red","empty_color":"#c7c7c7","factor":"1","value_offset":"0","update_interval":"0","filled_text":"Level","empty_text":"Empty","decimals":"1","gutter_left":"30","horz_margin":"7","label_color":"black","labels_above":false,"label_size":"11","labels_color":"black","bar_labels_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"bar_labels_bold":true,"bar_labels_center":false,"oid1":"","oid2":"","oid3":"","oid4":"","oid5":"","oid6":"","oid7":"","name1":"","name2":"","name3":"","name4":"","name5":"","name6":"","name7":"","oid8":"","name8":"","legend":false,"show_shadow":false,"num_hlines":"","labels_above_angle":false,"title":"","max_value1":"20","max_value2":"20","max_value3":"20","max_value4":"20","max_value5":"20","max_value6":"20","max_value7":"20","max_value8":"20"},"style":{"left":"24px","top":"5px","width":"600px","height":"115px","border-width":"2px","border-radius":"5px","border-color":"red","border-style":"double","background":"grey","letter-spacing":"","line-height":"","text-align":"","z-index":"0","word-spacing":"","padding-top":"","margin-top":""},"widgetSet":"rgraph"}] Weiß jemand was noch fehlt um das auf 9 oder mehr zu stellen? Danke!
  • Sichtbarkeit wenn Zeichenfolge in Value enthalten ist?

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    377 Aufrufe
    D
    @easyhoo Hallo easyhoo, folgendes hab ich in der Adapterkonfiguration bei Ereignisse eingetragen. [image: 1585767272578-ical.jpg] Ein entsprechendes Bild über Widget basic-image in die view legen und in die Sichtbarkeit den Datenpunkt (z.B. ical.0.events.0.today.Gelber) eingeben.
  • Farbänderung bei gewissen wert

vis
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    466 Aufrufe
    F
    Ah ok. Danke für den Hinweis und nochmals Danke!
  • Projekt im VIS editor löschen

how-to vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    487 Aufrufe
    ChaotC
    @haselchen Danke - und ich suche mich blöd. Das hatte ich zwar schon mal gemacht, aber das Projekt ist erst dann auch aus dem Menue verschwunden wenn der Editor nochmals gestarte wurde. Und daran hatte ich bisher nicht gedacht.
  • Grafana zwei Panels verbinden

vis
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    989 Aufrufe
    B
    @crunchip Danke, das war es :-) Ich habe immer nur bei den Panels gesucht.
  • Klingel smart machen

vis
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    666 Aufrufe
    ostseereiterO
    Ich glaube ich habe es jetzt ich habe das Relais einmal an Rot angeschlossen und einmal an Gelb nun wird das Signal an den Türsensor weitergeleitet. Das heißt dann will ich auch das oben das Signal visualisiert wird dann brauche ich noch einen Türsensor. [image: 1585752007381-screenshot-97.png]
  • VIS-Gruppierung verändert Widget Position

material ui vis
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    248 Aufrufe
    H
    @Homoran danke dir dennoch für die Info
  • Shelly 2.5 RollerShutter mit einem Widget steuern

vis
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @dos1973 Das kann auch sein,habe die Dinger seit Markteinführung und manch Update.war eben nicht der Bringer
  • influxdb Daten verwalten

flot
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    crunchipC
    @lobomau ja ein drop series from "dein Datenpunkt" löscht diesen und alle darin befindlichen geloggten Daten
  • Bool button als checkbox

vis
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Brati Danke das war es :) Den Befehl X_send_command gab es nicht. Hab den Datenpunkt manuell hinzugefügt. Perfektes Script!! Danke
  • Binding für Datenpunkt eines Widget

Ungelöst vis
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @OliverIO said in Binding für Datenpunkt eines Widget: Verwahrort = latest so einfach. Ich hatte dort noch default drin. Danke! Ist alles da und ich bastel gerade am Design.
  • Pfad zu ID in HTML-Widget > Formatierung Zahl

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS-Adapter - CSS Hintergrund - image

vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    Danke für die Antworten, ich muss feststellen, dass der Weg schon richtig ist, leider funktioniert es scheinbar nicht beim HTML Widget als Hintergund. SVG funktioniert zumindest als View Hintergund, ich habe es jetzt mal mit einem jpg ausprobiert aber da bleibt das Ergebnis weiterhin leer. [image: 1585636050064-2020-03-31_08h27_05.png]
  • Wie Werte von json Datei auslesen?

vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    735 Aufrufe
    S
    @paul53 Nochmal Danke funktioniert einwandfrei :-)
  • VIS Scrollbar Helligkeit steuern per Shell Befehle

vis how-to
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    106 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

295

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen