NEWS
Klingel smart machen
-
Hallo Freunde,
Ich habe eine Rito-Anlage und wollte das Klingelsignal mit einem Türsensor abgreifen.Soweit so gut. Da ich in einen Mehrfamilienhaus wohne sind auch zwei Klingeltaster vorhanden. Der eine an der Haustür der andere an der Wohnungstür. Klngel ich an der Wohnungstür reagiert der Sensor. Klingel ich an der Haustür passiert nichts. Es kommen aus der Wand auch nur 4 Drähte 2 sind für den Türöffner diesen will ich später Wlan-fähig machen und zwei halt für die Klingel. Was könnte falsch sein. Warum schaltet das Relais nicht wenn unten gedrückt wird. Die 4 kabel die dort rauskommen sind schwarz gelb weiß rot. Eben habe ich festgestellt das der Schwarze für den Wohnungstaster ist und das Gelbe Kabel für den unteren ist ,den ich brauche. Nun bin ich total über fordert.

Kann jemand helfen? Vielleicht hat von euch einer auch diese Anlage. -
Ich glaube ich habe es jetzt ich habe das Relais einmal an Rot angeschlossen und einmal an Gelb nun wird das Signal an den Türsensor weitergeleitet. Das heißt dann will ich auch das oben das Signal visualisiert wird dann brauche ich noch einen Türsensor.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden