@joergfrde sagte in Einfache Kalendervisualiserung gesucht:
@sigi234 Ich hänge mich mal in das Thema mit rein. Ich wollte den Adapter installieren. Funtioniert aber nicht.
Hi ,
das doch uralt hier rannhängen fragwürdig besser neues thema aufmachen!?
das ist kein Adapter von Uhula, das sind CSS anweisungen, das kann man dort auch lesen wenn man die Seite mal im Browser öffnet.
3. Installation
Keine. Die CSS Anweisungen müssen lediglich in einem ioBroker.vis Projekt unter "CSS / Projekt" eingefügt werden, die paar Zeilen Script unter "Skript". Beides steht im Ordner source zur Verfügung. Heisst das eigene Projekt nicht MD_Demo, muss anschließend eine Anpassung in der CSS Datei vorgenommen werden:
Der Pfad zum WebFont muss unter @font-face angepasst werden. Dort steht "MD-Demo" drin, hier muss der wirkliche Projektname eingetragen werden. Weitere Einstellungen sind optional:
Das vis Design ist per Vorgabe auf "light"-Theme, also schwarze Schrift auf weißem Grund eingestellt, wer in der vis im "dark"-Theme arbeiten möchte, muss Einstellungen unter ":root / Design time" vornehmen
Wenn einzelne CSS Anweisungen geändert werden sollen, dann nicht im MDUI CSS direkt ändern, sondern die CSS-Anweisung am Ende erneut angepasst einfügen
Mag es nicht sein das das Calender Widget vom Material Design Adapter mit Ical der Einfachste Weg ist. Jedenfalls würde ich das so, der kann das alles out of the box.
https://forum.iobroker.net/topic/29600/material-design-widgets-calendar-widget