NEWS
Keine Verbindung VIS-APP mit Android 10
-
Nach dem Update auf Android 10 und MIUI 11 mit dem Xiaomi MI 9 bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem VIS APP.
Weder mit 1.1.1, noch mit der Beta 1.1.2 (obwohl diese immerhin die Freigabe nach Netzwerk und Speicher automatisch abfragt).
Alle Berechtigungen im Handy sind manuell freigegeben. Zugriff auf VIS via Browser vom Handy oder PC funktioniert problemlos.
Im App lässt sich das WLAN über den Button automatisch einfügen.
Zugangsdaten habe ich auf Grund der https Verschlüsselung eingetragen (vorher lief es ja)
Auch das deaktivieren von https und auth im IO Broker hat keine Verbesserung gebracht.
Im Debug vom WEB Adapter sowie vom VIS Adapter tauchen keine nutzbaren Informationen auf.
Zertifikat habe ich lediglich auf default - public und default privat.
Irgendwelche Ideen? Kann ich irgendwo LOGS vom VIS App auslesen? -
Nun ist die Sache erstmal gelöst, beim Schreiben kam mir die Idee mal das ganze per VPN zu machen und den Haken bei - erlaube selbs(t)signierte Zertifikate rein zu machen (alle Daten identisch ausgefüllt (Socket, User, Kennwort).
Plötzlich will er wieder und nun auch über WLAN. Somit erstmal Problem gelöst. :) -
Nun ist die Sache erstmal gelöst, beim Schreiben kam mir die Idee mal das ganze per VPN zu machen und den Haken bei - erlaube selbs(t)signierte Zertifikate rein zu machen (alle Daten identisch ausgefüllt (Socket, User, Kennwort).
Plötzlich will er wieder und nun auch über WLAN. Somit erstmal Problem gelöst. :)@Smallfeuer Danke für den Hinweis. Hat mir prima geholfen.
Der Haken bei "selbstsigniertem Zertifikat" muss wohl auch bei der W-Lan Verbindung aktiviert werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden