NEWS
Änderung HM IP Fenstersensor nicht in vis erkannt
-
Hallo Mitinsassen,
ich habe unserem Garagentor einen HM IP-Fenstersensor verpasst und möchte in der vis mit einem grünen bzw. roten Garagentorsymbol den entsprechenden Status "offen / geschlossen" darstellen.
Dieses möchte ich lösen, indem ich die Sichtbarkeit des grünen Garagentorsymbols über den Status "closed" anziehe, das rote Icon entsprechend mit "open".
Dies funktioniert leider nicht. Sowohl die CCU als auch der io broker erkennen den richtigen Status, im "Sichtbarkeit"-Abschnitt ist entsprechend das Attribut eingetragen (sogar per copy&paste aus den Objekten im io-broker.
Leider werden weder das grüne noch das rote Symbol angezeigt, hat vielleicht jemand eine Idee?
Dank euch,
Frank

-
Hallo Mitinsassen,
ich habe unserem Garagentor einen HM IP-Fenstersensor verpasst und möchte in der vis mit einem grünen bzw. roten Garagentorsymbol den entsprechenden Status "offen / geschlossen" darstellen.
Dieses möchte ich lösen, indem ich die Sichtbarkeit des grünen Garagentorsymbols über den Status "closed" anziehe, das rote Icon entsprechend mit "open".
Dies funktioniert leider nicht. Sowohl die CCU als auch der io broker erkennen den richtigen Status, im "Sichtbarkeit"-Abschnitt ist entsprechend das Attribut eingetragen (sogar per copy&paste aus den Objekten im io-broker.
Leider werden weder das grüne noch das rote Symbol angezeigt, hat vielleicht jemand eine Idee?
Dank euch,
Frank

-
Hallo Paul53,
klappt leider nicht. Auch nicht "exisitert" und "open"....
Wenn die Garage offen ist sagt er "open(1)", geschlossen "closed(0)" (s. auch oben).
-
Hallo Paul53,
klappt leider nicht. Auch nicht "exisitert" und "open"....
Wenn die Garage offen ist sagt er "open(1)", geschlossen "closed(0)" (s. auch oben).
@FrankDCE sagte:
Wenn die Garage offen ist sagt er "open(1)", geschlossen "closed(0)"
Das ist eine Werteliste mit den Werten 0 und 1. "closed" und "open" sind die zugehörigen Zustands-Texte (states), auf die man aber nicht per Vis zugreifen kann
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden