Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• IPad 4. Generation VIS

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    764 Aufrufe
    M
    Warum geht es denn nun plötzlich wieder? Das ist ja schön, aber offentsichtlich konnte in einem der aktuellen Updates das Problem still und heimlich gelöst werden.
  • [gelöst] VIS: Bulbs werden in Mobile Ansicht nicht angezeigt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    101 Aufrufe
    S
    Ich habe die Ursache/Bug gefunden. Falls noch jemand auf das Problem stößt, hier der Workaround. Es hat nichts mit dem Z-Index zu tun. Wenn ich das Hintergrund Bild entferne, werden die Bulbs auch nicht angezeigt. Das Problem ist die high und width in einem Mobilen Browser. Da funktioniert bei diesen scheinbar der Default Wert nicht und ist dann 0. Dadurch werden sie nicht angezeigt. Sobald ich hier einen Wert eintrage, passt es. Ich habe einmal versucht, dass in einem neuen Projekt reproduzierbar zu machen. Leider ist es mir nicht gelungen. Warum das also in genau meiner VIS passiert, keine Ahnung. Aber der Workaround ist zum Glück absolut praktikabel und ich kann damit leben wenn man es weiß.
  • VIS für Heatingcontrol

vis
    72
    1
    3 Stimmen
    72 Beiträge
    14k Aufrufe
    opossumO
    Hallo, @nuermi + @hausautomation-digital , bitte schaut in folgenden Post, da sind die Downloadlinks hinterlegt. https://forum.iobroker.net/topic/52467/mein-gesamtprojekt-zum-downloaden?_=1647148449114, bitte auch dort Anfragen, Hinweise usw. stellen.
  • [gelöst] Button State default Wert setzen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    160 Aufrufe
    dirk_1930D
    ... ist wohl noch etwas früh Self.serConn muss natürlich self.ser.Conn sein - dann ist es auch defined. Damit funktioniert das Dummy HTML und es startet immer bei default.
  • Grafana: "Wert größer/kleiner als" darstellen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    204 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • I Frame Widget Anzeigebereich oben skalieren [gelöst]

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    389 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @zyan ich kann nix finden, um das einzustellen du kannst aber anstatt das view in widget wieder einen iframe nehmen und als adresse die ganze url der vis view nehmen
  • vis umbenennen der einzelnen Views

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    171 Aufrufe
    E
    @homoran Danke, habs jetzt schon gefunden.
  • vis-inventwo Multi Switch - Problem mit Fire Tablet

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • heatingcontrol-vis:Anz. Heizprofil Mo-Fr u.Sa-So vergrößern

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    216 Aufrufe
    T
    Ich konnte die Lösung inzwischen selber herausfinden. Man muss die Breite in der CSS-Klasse ändern: [image: 1646997964566-cardhzngmofrsaso_neu.png] Ich habe den Wert für "mdui-cols" auf 6 geändert. Ursprünglichen war dort 5 eingetragen. So ist der Kasten jetzt eine Spalte breiter. Gruß Thomas
  • Vis Inwentwo Multi Wertprüfung

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] eigene svg zu vis hinzufügen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    209 Aufrufe
    Ben1983B
    @badsnoopy667 funktioniert, danke
  • PV-Anlage virtualisieren

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    da_WoodyD
    @dasmoritz das sind 2 andere ansätze. das eine ist grafana, das andere iQontrol. klar, man kann das in iQontrol mischen. auch nicht perfekt, bin da noch am basteln. [image: 1646921776008-98f355d1-5127-4f3e-9aee-ac9a0aa8d569-grafik.png]
  • Rahmenfarbe je nach Wert anpassen

30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    bahnuhrB
    @glasfaser sagte in Rahmenfarbe je nach Wert anpassen: @bahnuhr ja geht auch ... ich sollte es doch nicht kompliziert machen :) Ja, hab ich auch gerade gedacht. Ich versuchs mal edit .... @Glasfaser was schneller. oder du nimmst einen manuell erstellten DP und schreibst ein Script oder nimmt ein "basic valuelist html style" (oder so ähnlich) wenn der DP entsprechend ist. oder, oder
  • Html Widget mit 4 Signalbildern

Verschoben
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    667 Aufrufe
    M
    @lutzer Hi! Hast du damals eine Lösung gefunden?
  • Phillips Hue in VIS (über hqwidgets) einbinden

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Damrak2022D
    @sigi234 Das mit dem Colorpicker ist eine gute Idee. Danke dafür, jetzt kann ich meine Lampen problemlos steuern
  • hqwidget window Griff-Sensor homematic IP

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @reindeer-web Für den Trigger ist das kein Problem, da kann man den Baustein "IDs vom Selektor" nehmen, aber für die Zuweisung des Datenpunktes habe ich jetzt erst mal keine Idee.
  • letzte logs oder telegram messages darstellen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    445 Aufrufe
    Ben1983B
    @glasfaser habe es so halbwegs hin bekommen
  • Kameras in Vis

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @haselchen oi! klar ist das eine spiel/wixx. ereienfarm! :D wie gesagt, ich hab mit openHAB auf einer syno angefangen. mumpf. mag ich nicht. gefummel in .yaml kann ich/will ich nicht. umstieg auf ioB, cams eben auf der syno, surveillance station. wie du schreibst, grusel. bin noch immer kein freund vom pinguin, hab mich aber damit abgefunden damit zu leben. ich würde nie auf die idea kommen, mir ioB unter Win anzutun. bin auch kein freund von docker, container, lxc und co. bei mir lööpt alles als VM unter proxmox. ist aber einstellungssache. jedem das seine. etwas anderes thema, aber, mir ist durch die umstellung auf LED und so, der stromverbrauch schnuppe. ich will nicht den preis von jedem mW wissen. wenn ich smarthome machen will, darf ich nicht darauf pingelig sein. IMHO, man kann sparen, wenn man nicht paranoid ist... ;)
  • <gelöst> Datum in vis einbinden

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    376 Aufrufe
    crunchipC
    @erich-1 oder sowas [{"tpl":"tplSegmentClock","data":{"oid":"","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","clock":true,"seconds":true,"pattern":"##:##:##","colorOn":"#ffffff","colorOff":"rgba(0, 0, 0, 0.1)","runStepInterval":"0","segmentCount":"7","displayAngle":"10","digitHeight":"18","digitWidth":"12","digitDistance":"3","segmentWidth":"2","segmentDistance":"1","cornerType":"PointedCorner","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"text":""},"style":{"left":"879px","top":"29px","width":"310px","height":"80px"},"widgetSet":"timeandweather"}] @erich-1 sagte in Datum in vis einbinden: wo es die geben würde [image: 1646738306265-daed8440-4b14-48ce-a5ae-74dd59c5e569-image.png]
  • Datenpunkte dartstellen / formatieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    144 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

316

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m