Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [gelöst] Bild anzeigen wenn Bedingung erfüllt

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    281 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @frana120500 is ja noch früh am morgen :-)
  • VIS Ich weiss nicht wie oft ich eine neue gemacht habe!!

vis
    7
    17
    3 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @horst-böttcher schau mal habe die View hochgestellt.
  • Alfred Camera in VIS einbinden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    382 Aufrufe
    E
    @fredf Ich habe den Link mal in ein HTML-Fenster in der VIS kopiert. Das Bild der Kamera wird auch angezeit, aber das ganze drum herum natürlich auch. Das möchte ich aber nicht über die VIS anzeigen ...
  • groupAttr für Colors

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Suche Wetter Icons

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    rtwlR
    @badsnoopy667 sagte in [Gelöst] Suche Wetter Icons: Hat jemand eine Idee, wie ich diese Icons verwenden kann zusammen mit weatherunderground? Das würde mich auch interessieren, allerdings mit dem "DasWetter_com" Adapter.
  • Wert von Datenpunk in Pfad

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    632 Aufrufe
    W
    @SBorg Ich habe mein Projekt nun testweise mal auf Alias umgebaut und dein Adapter dafür genutzt. Klappt soweit ganz gut. Vielen Dank für den Tip mit den Alias, ist zwar esrtmal ummgebaue, aber ich denke das bringt mich so zu meinem Ziel. Gruß René
  • Verbrauchsprofile mit Grafana darstellen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    606 Aufrufe
    malorossM
    @mezzodo Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Mit "group by" kannst du die Wert z.B. stundenweise zusammenfassen. Unter "select" kannst du die Aggregation auswählen (mean, sum ...). So kann das dann aussehen: [image: 1647535965303-83c3f7b6-8fea-4c53-a2ec-06b6f0748e9b-image.png]
  • VIS am nach kurzer Zeit einfach weiß

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    483 Aufrufe
    D3ltoroxpD
    Bis jetzt läuft noch alles. Habe aber nichts von dem Projekt importiert sondern, das Widget direkt selber eingefügt aus der Auswahl. Es fehlt jetzt noch das Widget zum beschreiben des DP's. Das werd ich auch mal noch testen. Wenns dann immer noch ruhig läuft, sichere ich die Index Seite und importiere noch mal das aus dem Projekt.
  • Open Weathermap

vis
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    200 Aufrufe
    mickymM
    @michaelxhoffmann Normalerweise - wird in Current das aktuelle Wetter angezeigt, während in Day0 die Vorhersage für den heutigen Tag angezeigt wird. Das muss ja nicht zwangsläufig das gleiche sein, dass Vorhersage mit dem IST übereinstimmst. ;)
  • Html Widget Optisch in den Vordergrund bringen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    502 Aufrufe
    Z
    @enrico-fischer so hatte ich es davor allerdings hat das HTML Widget einen Schatten der dadurch verloren geht, und dadurch auch der Gläserne look. Ist nur ein Detail was ich aber schon gerne hätte dachte man kann Widget vlt irgendwie nur Optisch in den Vordergrund holen.
  • [gelöst] Visualisierungsseite wechseln

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    301 Aufrufe
    Ben1983B
    @oliverio danke. Da erschien jetzt "bitte klicken um..." danach zeigte er auch im datenpunkt eine instance id an. funktioniert.
  • Daten von Elgris Smart Meter Website nach VIS übernehmen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    805 Aufrufe
    wendy2702W
    @wannseesprinter Ich persönlich würde ja die Modbus Variante wählen aber vielleicht hilft dir das https://forum.iobroker.net/topic/51859/parsen-einer-seite/17?_=1647372193943
  • Ideen für Umsetzung einer Wetter VIS gesucht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    rtwlR
    @wendy2702 Danke für den Tipp. Die VIS von Sigi234 hab ich schon öfters für Ideen genutzt, allerdings ist mir diese Art von VIS zu überladen. Ich möchte eine minimalistische VIS. Aber ich hab mir dann noch etwas den Kopf zerbrochen und eine für mich funktionierende Lösung gefunden. Diese möchte ich hier kurz Vorstellen, um gegebenenfalls inputs dazu bekommen, da ich erst seit wenigen Wochen mit ioBroker arbeite, und noch nicht den vollen Funktionsumfang kenne. Meine Anforderung hab ich oben beschrieben und folgendermaßen ausgeführt: Ich hab mir 16 Objekte angelegt 4 pro Platz in der VIS: [image: 1647368657563-ee71771e-7514-472e-a3e0-1f7cd8c82c1f-image.png] Mit einem Zeitplan-Blockly ändere ich die Variablen der gewünschten Zeit / des gewünschten Tages welche dann in einem weiteren Blockly meine angelegten Objekte aktualisiert. Somit bin ich sehr flexibel was die angezeigten Daten betrifft, und wann sie geändert werden: [image: 1647368872485-4709cdda-428a-4e4d-bd3d-eb35e2f883ab-image.png] Mit dem setzen eines Datenpunktes am Ende eines Zeitplan-Blocklys triggere ich folgendes Blockly Skript: [image: 1647369033947-037266b5-99b9-47d9-b8e5-68e4d9c1987a-image.png] aus Platzgründen leider nicht alles auf dem Screenshot. Am Ende setze ich dann das Objekt "Vorschau_Refresh" wieder auf false. Ich würde mich über Feedback zu dieser Vorgehensweise freuen um daraus lernen zu können.
  • Darstellung Google-Fonts

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    BananaJoeB
    @eggi das heißt du hast die Schrift in VIS hochgeladen und per CSS eingebunden?
  • Fully Kiosk auf 2 Tab's ... eins wird nicht erkannt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    100 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HTML Canvas Zeichnung Farbwerte aus DP übernehmen

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    dirk_1930D
    @liv-in-sky Gerne... allerdings bin ich noch weit davon entfernt fertig zu sein. Ich nutze die API von Meteoblue. Dort gibt es den sogenannten Rain Spot, der die Niederschlagsverteilung innerhalb von 15 km um deinen Standort herum zeigt. Da die API nur einen Farbcodierten String liefert, musste ich das aufdröseln. Da ich nun wirklich nicht der begnadete Programmierer bin, braucht das halt ewig und es tauchen ständig neue Fragen und Wünsche / Ideen auf. Allerdings lernt man auf diese Art am Praxisprojekt auch am meisten. So sehen die gerenderten Rainspots für die nächsten 5 Tage aus. Da es jetzt auch noch stündliche Auflösungen gibt, dachte ich mir es macht mehr Sinn diese Bilder einmalig nach API Aufruf zu rendern und dann nur jeweils das Bild einzufügen. Sonst müsste ich ja unter Umständen dann bei x-HTML Widgets den Code ändern. Wenn ich das ganze mal als Card fertig habe poste ich gerne einen Screenshot. [image: 1647327517178-screenshot-2022-03-15-075449.png]
  • Material Design Bar Chart - Achsenbeschriftung

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Icon für Wassermelder in der vis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST] Google Fonts

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    498 Aufrufe
    OliverIOO
    @eggi hm, das ist der normale pull request vorgang für github. allerdings nichts für den normalen user, außer er interessiert sich dafür wie das alles funktioniert (man kann ja alles lernen) für dich als anwender zur nutzung von google fonts, welche noch nicht im adapter drin sind, bleibt entweder die Lösung über den script tab https://forum.iobroker.net/topic/53368/gelöst-google-fonts/2?_=1647202420970 oder dem entwickler einen hinweis geben. (aber da hat er auch schon mal jemanden was geschrieben https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-google-fonts/issues/4 für was willst du den welche hinzufügen? zum selber nutzen? falls meine interpretationen nicht deine intension treffen, dann musst du etwas mehr schreiben um dein ziel genauer zu umreißen
  • Fully auf Fire tab

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    350 Aufrufe
    arteckA
    @sebwirtz sagte in Fully auf Fire tab: hab halt nichts geändert. das wundert mich... hat aber alle rechte ach komm... fire tabs machen hinterrum updates.. und die warning kommt weil das object falsch ist.... lösche es und es wird richtig erstellt nach adapter neu start

356

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m