NEWS
CSS vis-widget vis-tpl-jqui-container
-
Hallo zusammen,
ich habe mir in dem "jqui container HTML view in" eine Tabelle generiert.
Wenn ich mir im Inspektor die CSS Eigenschaften anschaue sehe ich einen Rahmen von 1px, den ich aber nirgendwo gesetzt habe.
Die anderen CSS Eigenschaften wie height, left, padding habe ich im Widget gesetzt...
Wo finde ich die übergeordneten CSS Eigenschaften von dem Widget?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir in dem "jqui container HTML view in" eine Tabelle generiert.
Wenn ich mir im Inspektor die CSS Eigenschaften anschaue sehe ich einen Rahmen von 1px, den ich aber nirgendwo gesetzt habe.
Die anderen CSS Eigenschaften wie height, left, padding habe ich im Widget gesetzt...
Wo finde ich die übergeordneten CSS Eigenschaften von dem Widget?
wenn du das element mit bspw dem chrome developer tool öffnest (meist rechte maustaste inspect/untersuchen oder ähnlich)
da findet man alle auf ein element wirkende css anweisungen mit referenz wo sie definiert wurden.
manchmal werden diese anweisungen auch von einem übergeordneten element vererbt. border gehört allerdings nicht dazu.bei deinem beispiel steht element.style mit dabei.
das sind eigentlich alle anweisungen, die im html attribut style drin stehen und nicht über separate css-anweisungen an anderer stelle definiert wurden.
dann schau ebenfalls über die developer tools, ob das so ist.
wenn die anweisung durch das widget selbst da reingeschrieben wurde, bleibt dir nur übrig, diese anweisung durch eine eigene css-anweisung zu negieren. wahrscheinlich musst du !important dahinter schreiben, weil das style-attribut die höchste priorität bei der berücksichtigung hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden