Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Objektbaum mit custom types für Visualisierung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    231 Aufrufe
    T
    @fredf Danke für Dein Feedback. Ja das denkt sich mit meiner Erkenntnis bis jetzt. Meine aktuelle Lösung funktioniert auch. Ich suche nur nach Verbesserung :) Genau. Über die Objekte erstelle ich für strukturelle Knoten im Baum im Moment Ordner, die dann weitere Knoten und einen Datenpunkt zur "Typ Kennzeichnung" besitzen. Denn nur wenn ein Datenpunkt im Ordner ist taucht er im Fetch per Simple API überhaupt auf. Über die Aliasfunktionen erstelle ich mir die Geräte und mappe die jeweiligen States auf die von mir benötigten Endpunkte um. Naja wenn es da keine andere Möglichkeit gibt wird das wohl bis auf weiteres erstmal so bleiben müssen :) Vielen Dank für Deine Antwort.
  • HTML aus String erstellen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    352 Aufrufe
    dirk_1930D
    @liv-in-sky said in HTML aus String erstellen: "<td style="color:blue;text-align:center;">Test</td>"; jetzt wo du es sagst seh ich es auch... und schon geht es Danke mal wieder für die Hilfe
  • [VIS] Colorpicker zigbee2mqtt json erzeugen?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    mickymM
    @dermurgser Am Einfachsten ist es mit Node-Red in das mqtt topic zu schreiben - aber Du musst es egal was Du für einen Logikmaschine nimmst, Du musst in ein JS Objekt wandeln und dann wieder als JSON veröffentlichen.
  • Vis Benutzeridentifizierung - Geräteidentifizierung

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    645 Aufrufe
    F
    @bananajoe Durch Zufall habe ich die Lösung für den Link Status Button gefunden. Input Type State und der View den Wert geben den man haben möchte, dann wird die Ansicht sofort umgeschaltet...
  • Screensaver unterbricht selbstständig

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IP Kamera-Stream und FIre HD 8

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    844 Aufrufe
    crunchipC
    @plato das china teil läuft auch mit Fully? Dann die Einstellungen vergleichen. Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum es nicht funktioniert.
  • Anzeige, wenn eine von x Steckdosen aktiv ist

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    727 Aufrufe
    HomoranH
    @stefan_nk sagte in Anzeige, wenn eine von x Steckdosen aktiv ist: hängt euch jetzt nicht genau auf der Zahl 3 auf. das ändert aber alles! für drei Geräte lässt sich noch etwas basteln, wenn auch umständlich, so doch einsteigergeeignet. Sobald das aber mehr (oder gar variable Anzahl) werden, musst du auch tiefer in die Programmierung einsteigen
  • Bring Vis Anzeige über Cloud nicht vorhanden

vis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    164 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem bei Zugiff Port 23 Synology Docker - Iobroker

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    111 Aufrufe
    GlasfaserG
    @kamil Wie kann man dir helfen .... da steht nicht´s in deinem Start-Beitrag !?
  • GELÖST Fehler web 0 "javascript.0.VIS.Views" has no exist...

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @glasfaser Wunderbar, passt! Danke euch!
  • Farben Binding mit 2 Bedingungen in html widget?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    470 Aufrufe
    M
    @arteck @liv-in-sky sagte in Farben Binding mit 2 Bedingungen in html widget?: {wert1:0_userdata.0.Netzwerk.ping1; wert2:0_userdata.0.Netzwerk.ping2 ; wert1==="true" && wert2==="true" ? "#ffffff":"#3dec13"} ja, geht - vielen Dank. Hatte zuerst noch einen Copy& Paste Fehler...
  • [gelöst]grafana.ini für embed in VIS bearbeiten

vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    K
    @crunchip ich hab ja kurzfristig mal überlegt...so is das halt als Noob xD Danke dir [image: 1647812905087-bildschirmfoto-2022-03-20-um-22.47.23.png]
  • [gelöst] Minuten in Tage, Stunden und Minuten anzeigen

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @mickym @TT-Tom @Villarriba Hallo. Jetzt klappts doch. ich hatte in meiner VIS irrtümlich zwei Felder übereinander gelegt und dabei immer das falsche Feld verwendet. Vielen DANK für Eure Hilfe. Super !!!
  • Man soll ja bei Freeware nicht meckern...

38
    -20 Stimmen
    38 Beiträge
    7k Aufrufe
    SokomotoS
    @homoran sagte in Man soll ja bei Freeware nicht meckern...: und über den Link im admin kann man leichter mehrere Projekte verwalten? Das ist eine subjektive Wahrnehmung die sich an der persönlichen Arbeitsweise orientiert. 😎
  • Bildwahl aus Datenpunkt in Tabellen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    180 Aufrufe
    mickymM
    @dirk_1930 Ich nutze dieses Widget: [image: 1647736778240-1ec85318-a999-4a5e-a90f-157282c135c3-image.png] Damit kannst Dein einen Datenpunkt spezifizieren, in dem Du den Pfad zu Deinem Bild einträgst, das angezeigt werden soll.
  • Vis durch CSS zerschossen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    405 Aufrufe
    R
    @glasfaser Perfect da ist es, Danke !
  • openHab Habpanel Spotify Playlister für die iobroker Version

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    134 Aufrufe
    E
    @schreibtisch das intressiert mich auch hast du schon eine lösung???
  • VIS will Passwort haben

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    C
    @haselchen oh man :-D danke dir
  • wie Liste (String) in VIS anzeigen

5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    521 Aufrufe
    NegaleinN
    Habe nun eine einfache Lösung gefunden. Mit dem Inventwo-Widget Value List funktioniert es. Dort gibt es die Möglichkeit, Trennzeichen anzugeben. [image: 1647703421245-d67ede99-62ba-4431-b643-011697a3d51a-image.png]
  • VIS und HAP Panel laden nicht

49
    3
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @wendy2702 Gestern konnte ich beim WEB und Socket.io Adapter ein Update einspielen, danach ging es. Danke für Eure Hilfe :-)

440

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m